RS6 4B Blau Rauch

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felensiss
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 14. November 2015, 04:40
Wohnort: Freising bei München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 4B Blau Rauch

Beitrag von Felensiss » Sonntag 18. Februar 2018, 16:09

Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen :/

Zur Vorgeschichte, ich habe bei meinem RS6 4B den Motor draußen gehabt, Getriebe und Turbos dabei auch gleich die Köpfe runter genommen, und die Zylinderkopfdichtungen vorsorgehalber neu gemacht, Köpfe wurden mit Haar Lineal geprüft waren Plan. Die Köpfe lagen in der Umbauzeit fast 2 Jahre in der Ecke, da ich noch mehr am Fahrzeug selbst gemacht habe. Alles natürlich nach Audi Vorgaben montiert und den Motor wieder ins Auto gebaut.

So zum Problem, ich habe Blaurauch und alle 8 Zylinder sind ölig und Die Zündkerzen auch.
Blau rauchen tut er direkt nach den Kaltstart und auch wenn er warm ist. Beim Start kommt direkt von beiden Bänken eine Blau weißliche Kleine Wolke, im Leerlauf ist kaum blau Rauch sobald ich einen Gas Stoß gebe kommt direkt wieder eine blaue Wolke auf beiden Bänken. Es ist devinitv Öl was verbrannt wird.

Getestet wurde bisher Kompression auf allen 8 12 Bar, habe in alle 8 Öl reingekippt das nach 2 Tagen immer noch unverändert drin steht (Gleiche Menge wie reingekippt wurde) Habe unten an den Ladeluftkühlern links und rechts den Schlauch weggemacht und die LMM abgeklemmt und Gas gegeben dort kommt kein ölnebel und es läuft auch kein Öl aus den Ladeluftkühlern raus. Wenn er läuft ob kalt oder warm kommt kein Rauch oder Druck aus dem Öleinfüllstuzen.

Ich bin mit meinem Latain am Ende, könnte es sein das die Ventilschaftdichtungen durch die lange Standzeit undicht geworden sind ? Können die so viel Öl durchlassen ? Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sein könnte ?

Wäre und Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Lg Daniel

Schildy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS6 4B Blau Rauch

Beitrag von Schildy » Sonntag 18. Februar 2018, 21:51

also blauer rauch ist auf jeden fall öl.
du schreibst, habe vorsichtshalber kopfdichtung gewechselt. warum die schaftdichtungen nicht? Die können es natürlich sein. turbos hast auch gewechselt wegen weißrauch. welche marke? original oder no-name revision?
kurbelgehäuse entlüftung mal checken. ist in der ansaugung öl?

RS-Elite
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS6 4B Blau Rauch

Beitrag von RS-Elite » Montag 26. Februar 2018, 01:59

Hört sich wirklich nach schaftdichtungen an. hatten ja eh schon was "gelitten" dann noch einfach 2 jahre rumgelegen und nichts getan. Bestimmt ausgehärtet. Kannst also eigentlich alles nochmal machen. So kacke sich das auch anhört. Aber wenn man die Köpfe runter hat macht man soetwas doch eigentlich proforma mit. Ok es sei denn die sachen haben erst 10tkm runter... aber sonst. Is zwar "viel" arbeit aber die schaftis kosten doch nichts. Jetzt haste die doppelte arbeit/Kosten.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“