Getriebe schaltet direkt in 5. Gang

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saltatio
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 15:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebe schaltet direkt in 5. Gang

Beitrag von Saltatio » Samstag 20. Mai 2017, 20:39

Servus an euch alle,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem mit seinem RS6.

Wenn er anfährt schaltet das Getriebe mit einem starken Ruck direkt in den 5. Gang (per VCDS ausgelesen)

Fehler hierbei: 17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung
P0730 - 35-00 - falsches Übersetzungsverhältnis

Der RS6 hat knapp über 200.000km drauf.
Zudem wurde nach dem Kauf eine Getriebeölspülung gemacht, welches dieses Problem für über 2 Jahre außer Kraft gesetzt hat.
Jetzt tritt das Problem wieder auf, jedoch brachte eine erneute Spülung keinen Unterschied.

Was könnten hierfür die Ursachen sein?
Falsche Anwendung der Spülung?
Wandler defekt?

Oder doch das Getriebe Schrott?

Wenn der 5. Gang eingelegt ist, funktioniert aber alles wie es soll. Nur das man den Gang eben nicht mehr rausbekommt bis man das Auto abstellt.

Wäre super wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

Zudem habe ich mich durch so gut wie jedes Getriebe Thema hier durchgearbeitet, aber keins was wirklich hierauf passt.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“