Abgastemperaturgeber 1 wechseln + sonstiges

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PS2502
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abgastemperaturgeber 1 wechseln + sonstiges

Beitrag von PS2502 » Mittwoch 16. November 2016, 21:24

[font=Arial] [/font]Guten Tag,

Ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mich deswegen erstmal vorstellen.
Ich komme aus Thüringen und habe seit kurzen ein RS6 C5, der nun akutell im Winterschlaf ist. Im Winter möchte ich gerne alle notwendigen Sachen reparieren die er so hat. Ich habe zuhause eine Hebebühne und bin gelernter Kfz - Mechatroniker bei VW.

Nun zu meinen Fragen, Motorelektronik setzt folgende Fehler (MIL nicht aktiv):

18325 - Relias für Kühlmittelnachlauf -> Unterbrechung
17861 - Geber 1 für Abgastemperatur G235 -> Kurzschluss nach Plus

Ist zu den Fehlern irgendwas typisches zu diesem Modell bekannt?

Muss der Motor zwangsweise für den wechsel des Abgastemp.-Gebers ausgebaut werden oder gibt es einen Tipp?
Unter Geber 1 ist sicherlich Bank 1 d.h. der linke Geber in Fahrtrichtung gesehen?


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Re: Abgastemperaturgeber 1 wechseln + sonstiges

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 18. November 2016, 11:14

PS2502 hat geschrieben: [font=Arial] [/font]Guten Tag,

Ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mich deswegen erstmal vorstellen.