Probleme mit der ZV

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Pinsel891
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 13:10
Wohnort: Neumünster
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme mit der ZV

Beitrag von Pinsel891 » Sonntag 25. September 2016, 13:03

[font=Times New Roman] [/font]
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem RS6 4B und der ZV:
Alles fing damit an das ich das Auto über die Fernbedienung vom Schlüssel abschließen wollte es aber nicht funktionierte... also 2 Schlüssel geholt und es ging aber nur 3-4 mal ca. da nach ging auch dieser Schlüssl nicht mehr. Meine Vermutung war nun die Batterien im Schlüssel also habe ich diese getauscht aber ohne erfolg. Habe dann gelesen man muss die nach einem Batterie wechsel neu anlernen.
Problem 1: Habe kein Schließzylinder in der Fahrertür.
Problem 2: war schon bei einem Freund der bei VW arbeitet und wir haben versucht es über Laptop zu machen aber dies wollte uns nicht gelingen...(siehe Bild)
Sicherungen auf der Fahrerseite habe ich geprüft zumindest alle wo was von ZV stand. Die ZV als solches arbeitet normal also über den Schalter an der Fahrertür schließen und öffenen alle Türen und er schließt auch beim Fahren ab...
Hatte vll jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee um das problem zu lösen?
Vielen Dank!!
Beste Grüße Daniel

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Sonntag 25. September 2016, 19:30

Das Problem habe ich auch ab und zu, wenn ich länger nicht unterwegs war, aber den Schlüssel in der Tasche hatte. Vielleicht betätigt man da öfter mal die Knöpfe und das Signal stimmt dann nicht mehr... weiß es aber nicht. Letztendlich muß ich dann nur mit dem Schlüssel die Fahrertür manuell auf und zu machen, dann geht es wieder. Ist natürlich bei Dir nicht möglich, leider keine Ahnung, was Du da machen könntest. Heckklappe oder Kofferraumschloß probieren?
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 26. September 2016, 07:20

Da gibt es leider keine andere möglichkeit wie über das Fahrertürschloss...war bei meinem B5 das selbe...musste die Türverkleidung abmachen und das Schloss prov. Anschliessen.
Dann anpassen mit 1 Schlüssel im Zündschloss der andere im Schloss der Fahrertüre...hab wirklich auch 2 Tage nach einer anderen Lösung mit Tester gesucht...Ging aber nicht!

Benutzeravatar
Pinsel891
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 13:10
Wohnort: Neumünster
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pinsel891 » Montag 26. September 2016, 19:07

Hmm okay irgendwie gibt es da scheinbar mehrere theorien:-)
Ich habe den Vorbesitzer nochmal Kontaktiert, habe das Auto erst anfang des Jahres gekauft und er sagte er hat die Batterien erst neu gemacht und da hat er die Schlüssel bei VW über Laptop und Zündschloss anlernen lassen...
Kann das vom 4B zu B5 wieder unterschiede geben?
Wieder einbau ist schwierig weil ich kein Schloss Bzw Schließzylinder für das auto habe oder kann ich da einfach irgendeinen von einem andern Audi 4B einbauen??

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 26. September 2016, 19:46

Versuch es...wünsche Dir Glück.
Bei meinem ging es beim besten Willen nicht, und ich bin ein Freundlicher :-)
Denke nicht das die ZV gross anders ist bei diesen Modellen...

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Montag 26. September 2016, 20:55

Hab etwas gegoogelt. Jetzt weiß ich, warum das bei mir ging:

Dieser Arbeitsablauf ist notwendig nach Wechsel der Batterie im Funkschlüssel und bei Anzeige eines der Fehler 00955 bis 00958.

Drücken Sie eine Taste des Funkschlüssels.

Erfolgt kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges:
Verriegeln und entriegeln Sie das Fahrzeug innerhalb von 30 sec. über das Fahrertürschloß.
Prüfen Sie jetzt die Funktion des wiederangelernten Funkschlüssels.
Erfolgt immer noch kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges, muß der Schlüssel neu angelernt werden. .


Und ohne Fahrertürschloß anlernen habe ich nichts gefunden. Sorry.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Pinsel891
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 13:10
Wohnort: Neumünster
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pinsel891 » Mittwoch 28. September 2016, 18:57

Das problem hatte ich auch das ich bei Google nicht fündig geworden bin auch ein zeichen dafür das der Jumi recht hat wovon ich sowieso schon ausgehe das er recht hat:)
Nur wie gesagt der Vorbesitzer hat als ich ihn gefragt habe gesagt um gottes willen baue nichts auseinander das geht ohne weiters über ein VW laptop er hat das selbst schon machen lassen.. werde ihn nochmal fragen und dann hier nochmal berichten ob ich glück hatte:-)

Falls ich ein neues schloss brauche kann mir da jemand sagen was genau ich mir besorgen muss...

MFG

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 28. September 2016, 21:20

Hoffe er kann dir helfen...aber eben...
Hab alles probiert mit VAS Laptop...ging aber nicht...
Lass es uns bitte wissen ob, und wenn ja, wie es geklappt hat.

Benutzeravatar
Pinsel891
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 13:10
Wohnort: Neumünster
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pinsel891 » Freitag 14. Oktober 2016, 15:59

Moin moin.
Also das Problem mit meiner ZV bzw dem anlernen der Schlüssel ist gelöst.
War beim :-) und es ging über das Laptop auch ohne das ich ein Schließzylinder einbauen musste :-)
Glück gehabt würde ich sagen XD

Danke für eure Hilfe.

MFG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“