Zuordnung G28 KW Sensor zu G40 und G163 NW Sensor

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS6_benni
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 10:49
Wohnort: Biburg
Kontaktdaten:

Zuordnung G28 KW Sensor zu G40 und G163 NW Sensor

Beitrag von RS6_benni » Mittwoch 31. August 2016, 11:11

Hallo zusammen,

Wie schon in dem Titel beschrieben habe ich bei meinem RS6 das Problem mit diesem Fehlerspeichereintrag.
In diesem sind die Fehler abgelegt als Zuordnung falsch.
Ich habe daraufhin heute das Auto wieder zerlegt und erst einmal die Ventildeckel abgebaut und den Motor so hingedreht, das die Kerben an den Nockenwellen und deren Deckel in der Flucht sind. Passt perfekt.

Danach habe ich den Dorn in die Kurbelwelle geschraubt und dabei auch keine Mühe gehabt. Zu guter Letzt habe ich dann doch die Front in Servicestellung gezogen und das Nockenwellenlineal aufgesetzt. flutscht auch Prima.

Ich muss dazu sagen, ich habe im Frühjahr einen Kolbenfresser gehabt und da den Motor nochmal komplett zerlegt und wieder mit neuem Block aufgebaut. Dabei dann gleich nochmal einen neuen Riemen und neue Wapu usw. verbaut.

MWB 93 habe ich vor dem Motorschaden schon mal einfach ausgelesen und hatte da Werte von 13 und 12 wo mir der Freundliche gesagt hat das wäre ok.
Wenn ich momentan auslese habe ich auf der einen Bank bei MWB 93 keinen Wert und bei dem anderen immer noch 13.

Die Sensoren habe ich auch schon gewechselt jedoch ohne Erfolg.
Nun bin ich wirklich mit meinen Lateien am Ende und weis nicht was ich noch anders machen soll, da der Riemen ja passt und das Auto eigentlich normal läuft bis die Fehler wieder im FS stehen und er dann gefühlt leistung weg nimmt.

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Mittwoch 31. August 2016, 21:17

hast du neue Ketten verbaut?
Florian

RS6_benni
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 10:49
Wohnort: Biburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RS6_benni » Mittwoch 31. August 2016, 22:21

Ja Ketten sind neu, nur Spanner sind die alten, jedoch mit neuen Schienen. Die Ketten sind auch voll gespannt, also müssten die Spanner auch funktionieren.

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Mittwoch 31. August 2016, 23:41

Zähl mal die rollen, was anderes würde mir da nicht einfallen
oder
Du hast dich beim Nockenwellen einlegen verzählt

war da nicht ein Fehler im Rep.Leitfaden?
Florian

RS6_benni
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 10:49
Wohnort: Biburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RS6_benni » Mittwoch 31. August 2016, 23:53

Ich hab an der Bank 2 15 Rollen und an Bank 1 16. und die Kerben passen ja auch ganz genau.

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Donnerstag 1. September 2016, 00:11

hast du evtl. ein anderes Schwungrad verbaut?
Florian

RS6_benni
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 10:49
Wohnort: Biburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RS6_benni » Donnerstag 1. September 2016, 06:34

Ja schon, einen einmassenschwung mit sinterkupplung, aber die war am alten Motor auch schon verbaut.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“