Nach längerer Zeit kein Laddedruck mehr

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Potter
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 07:32
Wohnort: Salem
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nach längerer Zeit kein Laddedruck mehr

Beitrag von Potter » Sonntag 12. Juni 2016, 23:43

Hallo Gemeinde,

Ich bin hier seit längerer Zeit lesender Forumsbenutzer. Ihr könnt euch sicher sein, das ich die Suchfunktion benutzt habe. Und ich bin mir sicher dieses Thema gab es noch nicht.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit S und RS Modellen und bin eigentlich ganz firm in diesen Themen. Es handelt sich um einen Umbau auf Loba650 Turbolader. Geändert wurden Sekundärluft, AGR entfernt, 100Zellen Kat mit ausbedaten der Labdassonden vor Kat, MTM Kopfdichtungen, E2L Benzinpumpe und 4bar Benzindruck. Motorsensorik Abgastemp, Lambda, Klopfsensoren, LMM, N75 sind neu. Leitungen zum Wastegate sind neu.
Wandler neu, Getriebe überholt, Getriebe STG umprogrammiert... usw. usw.

Wie der Titel schon sagt lernt mir mein RS6+ den Ladedruck weg. Das geht schleichend über mehrere Tage.

Grund hierfür ist erörtert. Luftmassendifferenz 25-30% im Leerlauf.
Nach Rücksetzen der Lernwerte liegt wieder voller Ladedruck an.
Differenz bei 1,2bar Ladedruck sind -2% bis +5% und damit in Ordnung.
Die Wastegates öffnen synchron bei 0,45bar und schließen bei 0,75-0,8bar.

Der Kabelbaum zu den LMM ist gemessen. Masse liegt sauber an. Alle Leitungen bis zum STG sind gemessen und unter 1Ohm. Stecker neu gepinnt, mit neuen Pins und neuen Stecker. LMM nicht refurbished sondern neuneuneu von Bosch. Luftfilter geprüf i.O, Ansaugtrichter sauber.

SUVs sind neu Original und i.O. N249 ist noch nicht getauscht...

Sonstige verdächtigen Sekundärluftleitung, Schubumluftleitung oder ein falsch eingebautes Rückschlagventil. Hat noch jemand Ideen?

Photos von dem sonst Originalen RS gibt es sobald der Hobel mal läuft ;-)

Grüße
Potter

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 13. Juni 2016, 13:02

Vielleicht liegt es auch an der Software :-P
Liebe Grüße
Merlin

Potter
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 07:32
Wohnort: Salem
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Potter » Montag 13. Juni 2016, 14:14

Hi Illusion.x,

Guter Punkt... ich setz heute mal auf Orginal zurück.
Update folgt 😑

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“