Kühlmittelnachlaufpumpe

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Kenny_the_driver
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 25. März 2016, 00:40
Wohnort: C-Town
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlmittelnachlaufpumpe

Beitrag von Kenny_the_driver » Samstag 26. März 2016, 15:57

Hallo Leute,

Ich hab im Moment 3 RS6 Motoren zerlegt und bau mir aus den besten Teilen wieder einen zusammen.

Ich versuche natürlich alle bekannten RS6 Problemchen gleich mit zu eliminieren und wechsle deswegen auch die Kühlmittelnachlaufpumpe und die Saugstrahlpumpe für den BKV.

Bei der Kühlmittelpumpe habe ich die 220 Euro für das vergoldete Originalteil nicht ausgeben wollen und habe nach Alternativen gesucht.

Alternative war schnell gefunden.
Einfach die neuere 1K0965561F aftermarket bestellt und Pumpengehäuse und Dichtring umgeschraubt , echt easy für 170%u20AC Ersparnis.

Beim Testen ist mir aber aufgefallen das die Farben vom Leitungssatz RS6 garnicht zur Pumpenbelegung passen, auch bei der originalen Pumpe nicht !

Ich hab das ganze bei drei Motorkabelbäumen geprüft und auch im Schaltplan gecheckt. Meines Erachtens nach ist die originale Belegung im Kabelsatz einfach falsch und stimmt nicht mit der Pumpe überein.

Wenn ich die Pumpe mit Braun + und Rot - anschließe dann dreht sie wie sie soll aber bei VAG is immer Rot + und Braun - .

*Kopfkratz*

Ich versuche mal noch ein Bild zu posten in dem der Originale Kabelsatzstecker an der Pumpe zu sehen ist.

Klick

Wenn dem so wäre könnte bei keinem RS6 die Nachlaufpumpe funktionieren, sehr misteriös.....
Vieleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Donnerstag 31. März 2016, 12:47

Eventuell soll sie ja Falschrum laufen, also absichtlich.
Ich hab mal irgentwo gelesen das die Nachlaufrichtung entgegengesetzt ist.
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Kenny_the_driver
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 25. März 2016, 00:40
Wohnort: C-Town
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kenny_the_driver » Donnerstag 31. März 2016, 13:21

Wenn das so wäre dann gäbe es wenigstens eine Erklärung.
Das Problem ist jedoch das der Pumpe eine interne Elektronik vorgeschalten ist, wenn diese Elektronik entgegengesetzt bestromt wird passiert an der Pumpe leider überhaupt nix.

Ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt der das an seinem BCY RS6 nachvollziehen kann und dann bescheid gibt ob die Pumpe tatsächlich läuft oder nicht. Wenn ich meinen Motor wieder drinn hab werde ich es sowieso probieren und berichten.
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....

Benutzeravatar
Kenny_the_driver
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 25. März 2016, 00:40
Wohnort: C-Town
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kenny_the_driver » Sonntag 8. Mai 2016, 23:11

Hab alles wieder zusammen, Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nach wie sie soll.
Ohne irgendweche Anderungen.

Fazit: Die Wahl der Leitungsfarben ist echt irreführend aber es funzt ohne Änderungen

Bitte dieses Thema schließen....
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“