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rs246 • schwarze Punkte am Arsch vom Dicken.
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schwarze Punkte am Arsch vom Dicken.

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:06
von RS6_benni
Servus,

ich habe seit ca. 2 Woche zunehmend mehr und mehr schwarze Ölpünktchen über das komplette Heck verteilt und auch ein total komisches Fahren vom Dicken.

Er spinnt im kalten Zustand total rum mit ruckeln, Zündaussetzern, ganz schlechte Leistung usw.

Seit 3 Tagen fällt mir auf dem Arbeitsparkplatz auf, dass immer vorne links vor dem Rad ein Ölpunkt auf dem Boden ist ca. 3cm groß. Es ist auch alles ziemlich verölt am LLK. Eigentlich an Beiden aber der linke ist schlimmer.

Geplant waren im Winter jetzt sowieso die LLK zu ersetzen durch Wagner Kühler.

Nun meine Frage, kann es alles auf einen defekten LLk liegen?
Passen die Symptome zusammen?
Schläuche sind alle noch drauf und auch dicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 14:15
von Eddi
Schau Dir auf alle Fälle mal Deine Lader an. Wenn nämlich die LLK schon so arg und länger undicht sind, dann kann das Öl hinten schon von den Ladern kommen, sprich sind hinüber.

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 15:02
von RS6_benni
Also die Lader haben noch keine 15.000 km drauf, hab ich letztes Jahr erst gemacht. Ich fahr schon seit 2 Wochen nur noch halb im standgas rum, bzw. in die arbeit, dass ja nix passiert.
Eine Woche muss er noch durchhalten, dann gibts den Umbau und sämtlichen Service.
Zahnriemenwechsel, Felgen, Bremse und llk stehen auf dem Programm.

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 20:54
von 19er Schlüssel
Ölpickel am Heck verheissen nix gutes.
Der Motor verbrennt übermäßig viel Öl.
Entweder über die Lader,oder über den Brennraum.
Neue Lader müssen nix heissen.
Wenn Sie nicht gut gemacht sind,können Sie schon wieder durch sein.
Auch wenn der Wagen länger mit einem defekten LLK gefahren wird,können die Lader dadurch Schaden nehmen.
Der Sache solltest Du auf den Grund gehen.Ich bezweifle das es mit neuen LLK getan ist...

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 21:38
von RS6_benni
also an der Qualität der Lader hab ich keinen Zweifel, da diese von TTE sind. Können die Pickel auch durch eine zu fette Abstimmung kommen oder durch zu krasses anfetten vom Motor?

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:12
von 19er Schlüssel
Hm,niemand ist perfekt....aber ist dann wohl eher unwahrscheinlich.
Zu fettes Gemisch auch eher unwahrscheinlich.
Die Pickel kommem von verbranntem Öl.
Wo es eindringt musst du selbst heraus finden.
(Schaftdichtungen,Kolbenringe,Lader etc...)
Hast Du ein Bild von Deinem verpickelten Heck?

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:15
von RS6_benni
Mach ich morgen gleich.

Verfasst: Montag 26. Oktober 2015, 23:04
von RS6_benni
Ich kann die Bilder leider nicht hochladen oder stell mich zu blöd an :-(

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 14:30
von pepejones
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Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 19:17
von 19er Schlüssel
Der verbrennt massiv Öl!
So sah mein BMW e39 M5 Heck auch kurz vor dem Exitus aus...
Da musst wohl mal ran an die Technik.
Frohes Schrauben!
alex

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:37
von RS6_benni
Ohje hört sich ja nicht gut an :-(

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:53
von RS6_benni
Was mich nur wundert, es schliert nichts. Wenn man mit klarem Wasser und ein bischen Schampo drüber wäscht, geht es spielend weg. kein Ölfilm im Wasser.
Mein Chiptuner hat vor kurzem nur gesagt, ich mach ihn ein bischen fetter.
Sorry hab ich noch vergessen zu sagen.

Grüße

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:55
von Volker
RS6_benni hat geschrieben:Mein Chiptuner hat vor kurzem nur gesagt, ich mach ihn ein bischen fetter.
Dann würde ich da mal ansetzten :roll:

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:41
von 19er Schlüssel
Ich weiss nicht ob ich nochmal zu dem fahren würde.
Wenn sich die Pickel einfach so abwaschen lassen wird es kein Öl sein.
Da pappt nämlich ganz gut an.
Deine Endrohre sehen auch übel verußt aus...

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:34
von RS6_benni
Naja alles nicht so einfach, der sich den Schalter antun wollte :roll: