Getriebespülung und die Ergbenisse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Dienstag 10. November 2015, 23:03

1-2 Stunden zum SG ändern? Im Leben nicht! Viel zu lange!
Und wirklich exklusiv ist das auch nicht,...

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 11. November 2015, 00:19

Mir ist kein 2. bekannt der nur Ansatzweise eine derart ausgefeilte Getriebesoftware für den 4B anbietet...dir?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 11. November 2015, 08:18

ich weiss immer nicht, warum die leistungen der leute geschmälert werden
:evil:

der florian wiesner von der getriebeklinik hat sich hingesetzt und ne menge abgeändert in der getriebesoftware die wirklich sehr sehr gut funktioniert, ich konnte mich schon vor einiger zeit davon überzeugen und halte diese für richtig gut.

man bezahlt ja auch das ergebnis und nicht den zeitaufwand!!!

diese getriebesoftware bekommen nur sehr wenige tuner von ihm und das hat seinen grund.

nicht nur der florian , sondern auch ich hasse diese raubkopiererei :evil:

man setzt sich hin und entwickelt selber und wenn ein tolles ergebnis rausgekommen ist fangen die hater an das ergebniss zu schmälern, aber damit nicht genug sondern versuchen ( und meistens schaffen diese das auch :cry: ) diese software zu kopieren und stellen sich dann hin und erzählen auch noch ganz frech, das ist alles kein hexenwerk, kannst von mir für die 1/2 vom preis bekommen" ja klar hat sie ja nix gekostet, stimmts ;-)

wenn diese raubkopierer nur 50% ihrer kopierenergie in die eigene entwicklung stecken würden, würde es viel weniger missgunst in unserer branche geben.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Mittwoch 11. November 2015, 08:34

Kann hier Tunetec nur recht geben!
Was denkst Du in wieweit man mit dieser Software die Getriebelebensdauer verlängern kann?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 11. November 2015, 09:17

damafz hat geschrieben:Kann hier Tunetec nur recht geben!
Was denkst Du in wieweit man mit dieser Software die Getriebelebensdauer verlängern kann?
schwer zu sagen, da es neuland ist und keiner so richtig weiss was die bauteile abkönnen und damit meine ich nicht die wandler , sondern eher die ventile , die durch höhere drücke mehr belastet werden.

denke aber , ist wie bei motoren, wenn es vernüftig gemacht ist und der kunde auch damit vernüftig umgeht, spricht vermutlich nix gegen eine deutlichere verlängerung bis ein verschleiss eintritt.

das a und o ist die getriebespülung nach tim eckarth methode :!: :!: :!:

der rest ist geschmackssache ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 11. November 2015, 14:22

Was die Getriebesoftware angeht...
Auch wenn in kurzer Zeit ein Preisanstieg von fast 50% gab ,finde ich es trotzdem Spitze ,das sich noch jemand nach den ganzen Jahren die Mühe macht und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Das zeigt große Interesse und Ergeiz!
Irgendwo muss sich das ganze ja auch bezahlt machen ,kann mir auch nicht vorstellen das die Getriebeklinik soviele davon verkaufen wird,das sie die Software für 5 cent anbieten kann.
Der Preis ist zwar recht sportlich ,aber dennoch nachvollziebar.

Denke aber auch das die Software nicht für jedemann ein muss ist!
Ab einer gewissen Leistung sollte sie wie eine gute MotorSoftware einfach dazu gehören.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Mittwoch 11. November 2015, 15:23

Amen!
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Mittwoch 11. November 2015, 20:33

die abstimmung bei einem getriebe macht schon viel aus was füll und entlehrzeiten in den modulationen angeht, doch bedarf es eine menge arbeit in den einzelnen gaspedalstellungen das richtige ergebnis zu finden.
wer des an nem zf getriebe hinbekommt ist schon saugut, da weder drücke noch schaltzyklen aufgezeichnet oder gar eingestellt werden können, nur mit der software kann abgestimmt werden. die gefahr ist dabei sehr gross das die gänge beim schalten zwicken könnten und die modulationen extrem verstellt werden können und das bedeutet früher oder später getriebeschaden...der gute der das macht weiss auf jeden fall was er tut und das braucht zeit.
und wie gesagt das alles ohne getriebedaten nur aus dem gefühl heraus.

übrigens, das getriebe aus der bucht ist meins...hab eins zuviel und würde es gerne abgeben...hab ich noch in abu dhabi machen lassen bevor ich heimgekehrt bin

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Freitag 27. November 2015, 07:50

Irgendwo muss sich das ganze ja auch bezahlt machen ,kann mir auch nicht vorstellen das die Getriebeklinik soviele davon verkaufen wird,das sie die Software für 5 cent anbieten kann.
Der Preis ist zwar recht sportlich ,aber dennoch nachvollziebar.
So ist es und wir können froh sein dass sich jemand diesem getriebe anvertraut hat;)

Celtic_Shock
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 18:00
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Celtic_Shock » Freitag 12. Mai 2017, 15:33

Ich up das Thema mal, um neue Erfahrungsberichte zu bekommen da ja nun 1 1/2 Jahre ins Land gegangen sind.

überlege auch aktuell das Getriebe spühlen zu lassen nur so eine Softwareoptimierung wäre natürlich edel. :-)

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Freitag 12. Mai 2017, 20:48

Also ich hab das (Software ohne Getriebeverstärkung) jetzt auch gut ein Jahr verbaut. Bin bisher sehr zufrieden. Allerdings sind meine Erfahrungswerte nicht wirklich aussagekräftig, da wir von einer Laufleistung von vielleicht 1000 km reden.
Aber mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen andere bisher gemacht haben!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“