[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Ansaugtemp ab ca 5000U zu hoch
Seite 1 von 1

Ansaugtemp ab ca 5000U zu hoch

Verfasst: Montag 24. August 2015, 18:27
von sanco
Moin Moin, ich mal wieder ;-))

Mein Rs6 4b hat folgendes problem,

war vor kurzem nach Auspuff und LLK Umbau mal wieder auf dem Leistungsprüfstand mit der hoffnung das der Dicke etwas mehr Leistung bekommt. ( leider vergebens ;-( )

Fahrzeug hatte vor dem Umbau 484 ps und 750nm Drehmoment.
nun haben wir folgendes umgebaut:

Vorkats Raus, nachkats auf 200 zeller umgerüstet und 70mm bis zu den entschalldämpfer verlegt.

Da meine Originalen LLK undicht waren gleich auf Upgrade LLK von Kwe Umgebaut und ab zum Prüfstand. Ergebnis 480PS und 680nm Drehmoment. ;-(

das Kam uns komisch vor und wir haben festgestellt das ab 5000u Ladeluft Temp auf bis zu 65 grad steigt und das Steuergerät die Leistung runter regelt ;-(


Habt Ihr eine ahnung wodran das liegen kann?

Gruß Sanco

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:12
von 19er Schlüssel
Temperatursensor in der Ansaugbrücke defekt!?
65 Grad ist zwar nicht gerade ideal,aber da sehe ich noch keine Probleme....
Ich glaub eher du brauchst ne neue Abstimmung.....

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:12
von damafz
Hi,
bist Du sicher, dass bei der Leistungsmessung alles richtig gemacht wurde? Hab schon ein paar mal gelesen, dass der RS6 extrem viel Luft braucht, ansonsten geht die Temperatur hoch und die Software regelt zurück. Was mir bei Deiner ersten Leistungsmessung komisch vorkommt sind die 484 PS bei 750 Nm. Also was ich so bisher gelesen habe hatten die RS6 immer so 530-550 PS bei dem Drehmoment! ?!

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:17
von 19er Schlüssel
Das kommt noch hinzu.....

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:29
von sanco
Die erste Messung mit den 750nm Drehmoment kamen auch Bernd von OCT Tuning woher ich den Dicken habe sehr komisch vor.

Bernd hat mir auch angeboten zu ihm zu kommen und er sich das gerne anschau, nur sind ca 1200 km etwas weit um mal eben hin zu fahren.

Da ich bei mir hier vor der tür siemoneit Racing habe wende ich mich immer an ihm.

Siemoneit sagt, das ab 55 grad das steuergerät anfängt gegen zu steuern und das kann dazu führen einiges an leistung zu nehmen.

Temperatursensor wollen wir jetzt auch mal prüfen, mein kollege sagt das eventuel die nockenwellenversteller die auch neu sind eventuel nicht richtig arbeiten?! Er sagte ich soll mal herausfinden ab wann die Versteller sich umstellen, denn wenn die nockenwellenversteller die Einlasventile nicht richtig öffnen kann es ein Stau geben und somit die ansaugluft sich erhizt??

laut dem leistungsdiagramm sagt bei ca 5000u die kurve ab und er regelt gegen

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:49
von 19er Schlüssel
okay,um Dir einges an Ärger und vergeudeter Zeit zu ersparen,such Dir jemanden der VCDS hat,und schau selber nach.
Lässt sich alles aus lesen.
Danach machst Du einen Termin mit Sascha von Tunetec (Berlin) und der Bock wird rennen.....

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:59
von sanco
vcds habe ich, leider spinnt er jetzt rum und sagt die ganze zeit steuergerät Antwortet nicht u.s.w.

ist ja auch klar immer wenn man es braucht kommen die probleme...

wollte im kalten zustand die meßwertblöcke durgehen um herus zu finden ob eventuel der temp fühler G42 Falsche werte liefert um das auszuschliesen aber wie gesagt der bockt nur rum seit 2 tagen

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 21:26
von Tunetec.de
wenn du einige sachen bei der programmierung nicht beachtest ist es normal , das deine ansuaglufttemperatur in diesem bereich ist. ab 60grad nimmt die ecu die zündung weg und das kostet das leistung !

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 16:05
von sanco
Ja mein Kollege und ich sind auch der meinung das es eher an der Programierung liegt. aber der Programierer ( Siemoneit ) sagt zu 100 % liegt es nicht an seinem aufgespielter Software. Jetzt hat er mir angeboten das er mal alles auf serie zurück macht und dann schaut ob die werte besser werden. Und dann stück für stück ein mini tuning vornimmt :evil:

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 16:13
von sanco
Ich weis Ja nicht wie die Tuner das so machen mit der software und programierung aber wenn die Tuner für jedes Auto eine bestimmte fertige sofware nehmen und nur draufspielen aber auch laut Turbodödel muss oder sollte man eine induviduelle online abstimmung machen und Getriebe anpassen.

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 22:38
von Illusion.x
Wobei Siemoneit schon wissen, was sie tun. Sie bieten ja auch individuelle Abstimmungen an... bin mal gespannt, was bei rumkommt. Hoffe auf schnelle Lösungsfindung für dich, man kennt es ja, wenn irgendwas ist, findet man selbst auch keine Ruhe.