Fragen zu den Abgastemperatursensoren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen zu den Abgastemperatursensoren

Beitrag von hias » Samstag 15. August 2015, 10:33

Hi!

Da mein RS6 nun nach endlich ca 1,5 Jahren wieder fährt hab ich Fragen zu den Abgastemperatursonden.

1. Wie machen sich derfekte Sonden bemerkbar?

2. Schadet es wenn mann mit defekten Sonden fährt (normale Fahrweise ohne Vollgas)?

3. Kann mann die Sonden wechseln ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Hinschauen kann mann ja und meine Sonden sehen noch fast wie neu
aus, nix vergammelt..

Grund der Frage ist das der RS ganz normal fährt aber wenn mann mal stark beschleunigt dann zieht er zuerst an als gäbe es kein morgen mehr und dann plötzlich Leistung wie ein Sauger. Geht mann vom Gas wartet bischen und beschleunigt wieder stark zieht er wieder richtig an bis er dann kurz darauf wieder wie ein Sauger weiterbeschleunigt..

Ladedruckschläuche sind alle drauf.

Bisher keine Motorkontrolleucht oder Fehler im Speicher

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
RS6+RP
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 21:31
Wohnort: Schifferstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6+RP » Samstag 15. August 2015, 21:34

Ansauglufttemperatur zu hoch?

Die abgassensoren kann man mit den Diagnosetester prüfen, Parameter bei laufenden Motor kontrollieren.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“