Paulchenns bremse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:45

Shit!

Na ja anschließend mach ich dann halt wieder die alten drauf ;-)

Wo du gerade Abs/ESP sagst, viel. Liegt die Ursache auch daran, ich habe bei meinen Recherchen unter anderem gelesen, das die Scheiben auf Grund des Abs Kranzes nicht mehr mit kupferpaste verbaut werden dürfen, und genau das würde hier vom Vorgänger gemacht......

Nich das diese die Sensoren verkleistert hat, und dadurch das Abs/ESP ständig irgendwie regelt?

Wo finde ich genau den Abs Kranz und wie bekomme ich den unter Umständen (guck ich mir morgen mal an) wieder sauber?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:01

Bist jetzt seither gefahren?
Vorne ATE? Würde ich nicht machen. Wenn du Glück hast, ist der Reibwert schlechter wie Serie. Wenn nur hinten verbaut, wird hinten weniger belastet :lol:

Bremsscheiben sollten MEINER MEINUNG! nach wenn überhaupt, nur auf einen Sitz bearbeitet werden. Hast einen teuren Messschieber oder gar ne Bügelmessschraube? Wenn ja, an vielen Stellen messen und mal die Werte posten.

ABS Ringe sind im Radlagergehäuse verbaut. Wenn da ein Fehler drin wäre, hättest du unabhängig vom Regeleingriff Differenzdrehzahlen und damit einen Fehler im Fehlerspeicher. Wahrscheinlich einen Sensorfehler, evtl. einen Fehler mit Unplausibilität.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:13

Nein, warte noch auf die ate Beläge :-(

Sind die echt so miserabel?

Nun bin ich so verunsichert, das ich überlege vorn echt wieder die "alten" drauf zu machen (haben noch 15mm sehen gerade und gut aus, jedoch ist einer quer in der Mitte durch gerissen), und nur hinten die ate....

Bügelmesschraube passte leider nicht über die Scheibe :-(

Werd's jetzt erstmal zusammenbauen, und testen was passiert....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:18

Warum nicht "einfach" Original Beläge?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:20

würde vielleicht mal checken ob das dann nicht sogar originale sind ^^ ... im Umlabeln sind die Hersteller ja ganz gut :)
Grüße Martin

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:30

Wer weiß das schon,
und ich werde bezüglich ESP/Abs morgen mal fehlerspeicher aus lesen....

Tja warum keine original Beläge, weiß ich auch nicht so genau, gesucht gefunden, gekauft, und später festgestellt das es ate Beläge waren :-(

So ist das manchmal wenn die Finger schneller sind wie der Kopf, oder auch wenn Mann alles nur so nebenbei zwischen anderen 100 dringenden Sachen erledigt....

Werde weiter berichten......

Ach so, hat jemand zufällig ne gebrauchbares einbremsanleitung parat?

Oder ist es noch immer 10x hintereinander in 4 Sekunden von 100 auf 50 km/h und anschließend 10x von 100 auf 25 km/h mit mindestens 3 Minuten pause zwischen den bremsungen, ohne das Auto zwischendurch zum Stillstand zu bringen?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Donnerstag 16. Oktober 2014, 10:23

ATE kann die nicht umlabeln, da bei den RS Modellen definitiv keine ATE Teile verbaut sind! Müßten Pagid oder Textar sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 16. Oktober 2014, 11:30

Paulchenn hat geschrieben:Wer weiß das schon,
und ich werde bezüglich ESP/Abs morgen mal fehlerspeicher aus lesen....

Tja warum keine original Beläge, weiß ich auch nicht so genau, gesucht gefunden, gekauft, und später festgestellt das es ate Beläge waren :-(

So ist das manchmal wenn die Finger schneller sind wie der Kopf, oder auch wenn Mann alles nur so nebenbei zwischen anderen 100 dringenden Sachen erledigt....

Werde weiter berichten......

Ach so, hat jemand zufällig ne gebrauchbares einbremsanleitung parat?

Oder ist es noch immer 10x hintereinander in 4 Sekunden von 100 auf 50 km/h und anschließend 10x von 100 auf 25 km/h mit mindestens 3 Minuten pause zwischen den bremsungen, ohne das Auto zwischendurch zum Stillstand zu bringen?
Wer suchet, der findet :icon_cheers

Kaaalick
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:40

Danke Merlin :-)

Jetzt bleibt nur noch die frage, lässt sich der Serien (oder ate) Belag als rennsportbelag ansehen, oder sollte ich mir die 5 bremsungen aus 120-140 auf 5 km/h verkneifen?

Und anstelle dessen lieber die 5 bremsungen von 100 auf 25 km/h (in ca. 4sekunden) mit 3 Minuten pause dazwischen durchführen, wie es bei "normalen" Bremsen" vorgeschlagen wird?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:13

Ich würde da nicht in totale Schockstarre verfallen Sascha!

Mit Verstand an die Sache ran gehen.

Eher die Variante 120-25 km/h und 5 mal dann 10 min kalt fahren und auf die Scheiben glötzeln, als die erstere Variante.

Das Material hält meist mehr aus als man denkt, sofern man nicht gerade welches aus Vladivostock oder ähnlich exponierten Liefergebieten verbaut hat.

Wenn die ersten beiden Steps erfolgreich absolviert hast kannst die "schnelle" Variante ja zur Sicherheit noch nachschieben.

Eben mit Verstand.

Wenn sichs anfüllt als ob Parkinson ausgebrochen ist, wars zu dolle... :shock: :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:23

Louis hat geschrieben:Ich würde da nicht in totale Schockstarre verfallen Sascha!

Mit Verstand an die Sache ran gehen.

Eher die Variante 120-25 km/h und 5 mal dann 10 min kalt fahren und auf die Scheiben glötzeln, als die erstere Variante.

Das Material hält meist mehr aus als man denkt, sofern man nicht gerade welches aus Vladivostock oder ähnlich exponierten Liefergebieten verbaut hat.

Wenn die ersten beiden Steps erfolgreich absolviert hast kannst die "schnelle" Variante ja zur Sicherheit noch nachschieben.

Eben mit Verstand.


Wenn sichs anfüllt als ob Parkinson ausgebrochen ist, wars zu dolle... :shock: :mrgreen:

:Schilder_Smilie_138
Wobei ich dann wieder am Anfang wäre ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 16. Oktober 2014, 15:26

Du machst das schon :Schilder_Smilie_22
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 16. Oktober 2014, 15:46

Na klar Ingo :-)

So habe jetzt die neuen Beläge:

Ist nun tatsächlich so,das die alten von der guten Optik mal abgesehen tatsächlich hin sind!

Ich kann bei den alten Belägen wirklich mit dem Fingernagel ganz easy einen 1mm tiefen Kratzer rein kratzen, bei den neuen bekomme ich bei selben Kraftaufwand im besten fall nen schwarzen Fingernagel, sehe aber auf dem Belag kaum spuren!

Na ja, werd mich mal ranmachen den Mist zusammen zu bauen....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“