Paulchenns bremse
- Paulchenn
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- Wohnort: Rodewald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Shit!
Na ja anschließend mach ich dann halt wieder die alten drauf
Wo du gerade Abs/ESP sagst, viel. Liegt die Ursache auch daran, ich habe bei meinen Recherchen unter anderem gelesen, das die Scheiben auf Grund des Abs Kranzes nicht mehr mit kupferpaste verbaut werden dürfen, und genau das würde hier vom Vorgänger gemacht......
Nich das diese die Sensoren verkleistert hat, und dadurch das Abs/ESP ständig irgendwie regelt?
Wo finde ich genau den Abs Kranz und wie bekomme ich den unter Umständen (guck ich mir morgen mal an) wieder sauber?
Na ja anschließend mach ich dann halt wieder die alten drauf
Wo du gerade Abs/ESP sagst, viel. Liegt die Ursache auch daran, ich habe bei meinen Recherchen unter anderem gelesen, das die Scheiben auf Grund des Abs Kranzes nicht mehr mit kupferpaste verbaut werden dürfen, und genau das würde hier vom Vorgänger gemacht......
Nich das diese die Sensoren verkleistert hat, und dadurch das Abs/ESP ständig irgendwie regelt?
Wo finde ich genau den Abs Kranz und wie bekomme ich den unter Umständen (guck ich mir morgen mal an) wieder sauber?
Gruß Sascha
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- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bist jetzt seither gefahren?
Vorne ATE? Würde ich nicht machen. Wenn du Glück hast, ist der Reibwert schlechter wie Serie. Wenn nur hinten verbaut, wird hinten weniger belastet
Bremsscheiben sollten MEINER MEINUNG! nach wenn überhaupt, nur auf einen Sitz bearbeitet werden. Hast einen teuren Messschieber oder gar ne Bügelmessschraube? Wenn ja, an vielen Stellen messen und mal die Werte posten.
ABS Ringe sind im Radlagergehäuse verbaut. Wenn da ein Fehler drin wäre, hättest du unabhängig vom Regeleingriff Differenzdrehzahlen und damit einen Fehler im Fehlerspeicher. Wahrscheinlich einen Sensorfehler, evtl. einen Fehler mit Unplausibilität.
Vorne ATE? Würde ich nicht machen. Wenn du Glück hast, ist der Reibwert schlechter wie Serie. Wenn nur hinten verbaut, wird hinten weniger belastet
Bremsscheiben sollten MEINER MEINUNG! nach wenn überhaupt, nur auf einen Sitz bearbeitet werden. Hast einen teuren Messschieber oder gar ne Bügelmessschraube? Wenn ja, an vielen Stellen messen und mal die Werte posten.
ABS Ringe sind im Radlagergehäuse verbaut. Wenn da ein Fehler drin wäre, hättest du unabhängig vom Regeleingriff Differenzdrehzahlen und damit einen Fehler im Fehlerspeicher. Wahrscheinlich einen Sensorfehler, evtl. einen Fehler mit Unplausibilität.
- Paulchenn
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Nein, warte noch auf die ate Beläge
Sind die echt so miserabel?
Nun bin ich so verunsichert, das ich überlege vorn echt wieder die "alten" drauf zu machen (haben noch 15mm sehen gerade und gut aus, jedoch ist einer quer in der Mitte durch gerissen), und nur hinten die ate....
Bügelmesschraube passte leider nicht über die Scheibe
Werd's jetzt erstmal zusammenbauen, und testen was passiert....
Sind die echt so miserabel?
Nun bin ich so verunsichert, das ich überlege vorn echt wieder die "alten" drauf zu machen (haben noch 15mm sehen gerade und gut aus, jedoch ist einer quer in der Mitte durch gerissen), und nur hinten die ate....
Bügelmesschraube passte leider nicht über die Scheibe
Werd's jetzt erstmal zusammenbauen, und testen was passiert....
Gruß Sascha
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- Paulchenn
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Wer weiß das schon,
und ich werde bezüglich ESP/Abs morgen mal fehlerspeicher aus lesen....
Tja warum keine original Beläge, weiß ich auch nicht so genau, gesucht gefunden, gekauft, und später festgestellt das es ate Beläge waren
So ist das manchmal wenn die Finger schneller sind wie der Kopf, oder auch wenn Mann alles nur so nebenbei zwischen anderen 100 dringenden Sachen erledigt....
Werde weiter berichten......
Ach so, hat jemand zufällig ne gebrauchbares einbremsanleitung parat?
Oder ist es noch immer 10x hintereinander in 4 Sekunden von 100 auf 50 km/h und anschließend 10x von 100 auf 25 km/h mit mindestens 3 Minuten pause zwischen den bremsungen, ohne das Auto zwischendurch zum Stillstand zu bringen?
und ich werde bezüglich ESP/Abs morgen mal fehlerspeicher aus lesen....
Tja warum keine original Beläge, weiß ich auch nicht so genau, gesucht gefunden, gekauft, und später festgestellt das es ate Beläge waren
So ist das manchmal wenn die Finger schneller sind wie der Kopf, oder auch wenn Mann alles nur so nebenbei zwischen anderen 100 dringenden Sachen erledigt....
Werde weiter berichten......
Ach so, hat jemand zufällig ne gebrauchbares einbremsanleitung parat?
Oder ist es noch immer 10x hintereinander in 4 Sekunden von 100 auf 50 km/h und anschließend 10x von 100 auf 25 km/h mit mindestens 3 Minuten pause zwischen den bremsungen, ohne das Auto zwischendurch zum Stillstand zu bringen?
Gruß Sascha
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- Illusion.x
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Wer suchet, der findetPaulchenn hat geschrieben:Wer weiß das schon,
und ich werde bezüglich ESP/Abs morgen mal fehlerspeicher aus lesen....
Tja warum keine original Beläge, weiß ich auch nicht so genau, gesucht gefunden, gekauft, und später festgestellt das es ate Beläge waren
So ist das manchmal wenn die Finger schneller sind wie der Kopf, oder auch wenn Mann alles nur so nebenbei zwischen anderen 100 dringenden Sachen erledigt....
Werde weiter berichten......
Ach so, hat jemand zufällig ne gebrauchbares einbremsanleitung parat?
Oder ist es noch immer 10x hintereinander in 4 Sekunden von 100 auf 50 km/h und anschließend 10x von 100 auf 25 km/h mit mindestens 3 Minuten pause zwischen den bremsungen, ohne das Auto zwischendurch zum Stillstand zu bringen?
Kaaalick
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
- Paulchenn
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Danke Merlin
Jetzt bleibt nur noch die frage, lässt sich der Serien (oder ate) Belag als rennsportbelag ansehen, oder sollte ich mir die 5 bremsungen aus 120-140 auf 5 km/h verkneifen?
Und anstelle dessen lieber die 5 bremsungen von 100 auf 25 km/h (in ca. 4sekunden) mit 3 Minuten pause dazwischen durchführen, wie es bei "normalen" Bremsen" vorgeschlagen wird?
Jetzt bleibt nur noch die frage, lässt sich der Serien (oder ate) Belag als rennsportbelag ansehen, oder sollte ich mir die 5 bremsungen aus 120-140 auf 5 km/h verkneifen?
Und anstelle dessen lieber die 5 bremsungen von 100 auf 25 km/h (in ca. 4sekunden) mit 3 Minuten pause dazwischen durchführen, wie es bei "normalen" Bremsen" vorgeschlagen wird?
Gruß Sascha
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- Louis
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Ich würde da nicht in totale Schockstarre verfallen Sascha!
Mit Verstand an die Sache ran gehen.
Eher die Variante 120-25 km/h und 5 mal dann 10 min kalt fahren und auf die Scheiben glötzeln, als die erstere Variante.
Das Material hält meist mehr aus als man denkt, sofern man nicht gerade welches aus Vladivostock oder ähnlich exponierten Liefergebieten verbaut hat.
Wenn die ersten beiden Steps erfolgreich absolviert hast kannst die "schnelle" Variante ja zur Sicherheit noch nachschieben.
Eben mit Verstand.
Wenn sichs anfüllt als ob Parkinson ausgebrochen ist, wars zu dolle...
Mit Verstand an die Sache ran gehen.
Eher die Variante 120-25 km/h und 5 mal dann 10 min kalt fahren und auf die Scheiben glötzeln, als die erstere Variante.
Das Material hält meist mehr aus als man denkt, sofern man nicht gerade welches aus Vladivostock oder ähnlich exponierten Liefergebieten verbaut hat.
Wenn die ersten beiden Steps erfolgreich absolviert hast kannst die "schnelle" Variante ja zur Sicherheit noch nachschieben.
Eben mit Verstand.
Wenn sichs anfüllt als ob Parkinson ausgebrochen ist, wars zu dolle...
Gruß Ingo
- Paulchenn
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Louis hat geschrieben:Ich würde da nicht in totale Schockstarre verfallen Sascha!
Mit Verstand an die Sache ran gehen.
Eher die Variante 120-25 km/h und 5 mal dann 10 min kalt fahren und auf die Scheiben glötzeln, als die erstere Variante.
Das Material hält meist mehr aus als man denkt, sofern man nicht gerade welches aus Vladivostock oder ähnlich exponierten Liefergebieten verbaut hat.
Wenn die ersten beiden Steps erfolgreich absolviert hast kannst die "schnelle" Variante ja zur Sicherheit noch nachschieben.
Eben mit Verstand.
Wenn sichs anfüllt als ob Parkinson ausgebrochen ist, wars zu dolle...
Wobei ich dann wieder am Anfang wäre
Gruß Sascha
Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum
- Louis
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- Paulchenn
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Na klar Ingo
So habe jetzt die neuen Beläge:
Ist nun tatsächlich so,das die alten von der guten Optik mal abgesehen tatsächlich hin sind!
Ich kann bei den alten Belägen wirklich mit dem Fingernagel ganz easy einen 1mm tiefen Kratzer rein kratzen, bei den neuen bekomme ich bei selben Kraftaufwand im besten fall nen schwarzen Fingernagel, sehe aber auf dem Belag kaum spuren!
Na ja, werd mich mal ranmachen den Mist zusammen zu bauen....
So habe jetzt die neuen Beläge:
Ist nun tatsächlich so,das die alten von der guten Optik mal abgesehen tatsächlich hin sind!
Ich kann bei den alten Belägen wirklich mit dem Fingernagel ganz easy einen 1mm tiefen Kratzer rein kratzen, bei den neuen bekomme ich bei selben Kraftaufwand im besten fall nen schwarzen Fingernagel, sehe aber auf dem Belag kaum spuren!
Na ja, werd mich mal ranmachen den Mist zusammen zu bauen....
Gruß Sascha
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