Wegfahrsperre aktiv

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Staudi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 12:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wegfahrsperre aktiv

Beitrag von Staudi » Freitag 29. August 2014, 21:43

Hallo,
hab heute folgendes Problem:

Wollte das unversperrte Auto (wurde seit ca. 3 Monaten nicht bewegt) starten. Sprang kurz an und ging sofort wieder aus. Wegfahrsperrensymbol leuchtet und es piept. Wollte dann das Auto auf und zusperren und bemerkte dass die Batterie vom Schlüssel leer war. Also hab ich den zweiten Schlüssel geholt. Auf- zusperren kein Problem aber Starten ging wieder nicht.
Hab mir dann von einem Bekannte ein VCDS geholt und wollte in das Steuergerät 17 (Instrumente) konnte aber nicht verbinden. Meldung: Steuergerät antwortet nicht.
Das gleiche beim Motorsteuergerät. Getriebesteuergerät geht aber wieder.

Kann mir jemand nützliche Tips geben wo ich suchen soll??

Danke,
lg
Klaus

Benutzeravatar
Staudi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 12:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Staudi » Freitag 29. August 2014, 21:44

Ach ja, es handelt sich um einen 2003er RS6.

Benutzeravatar
airscan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 06:59
Wohnort: Wohlen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von airscan » Samstag 30. August 2014, 20:03

Hoi Klaus,

hab Dir zwei Mails gesendet ;-)
RS6 Plus

Benutzeravatar
Staudi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 12:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Staudi » Samstag 30. August 2014, 20:14

Hab den Fehler gefunden. Einer der 3 Stecker am Tacho war locker.
Jetzt läuft er wieder!
Lg Klaus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“