allgemeine Probleme und Lösungen RS6
- Atze
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- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
allgemeine Probleme und Lösungen RS6
Hallo Leute
Mein Auto ist gerade komplett zerlegt (Getriebe, Wandler neu).
Nun mach ich natürlich gleich einige Sachen mit. Der Motor ist zwar super aber trotzdem geht der wahrscheinlich zum revidieren usw. Würde gerne neue Kurbelwellenlagerungen machen, Kopfdichtungen, Zylinderköpfe aufbereiten etc und alles neu abdichten lassen.
Gibts da irgendwelche Tips und Tricks was man am Motor machen sollte? Zahnriemen, Kettenspanner und Ketten sind schon neu incl Wasserpumpe etc...Es geht rein äußerlich um den Motor an sich. Oder nichts machen? Der Motor pisst halt irgendwo oben...Wasser, Öl und Abgasanlage sind in Ordnung...Kopfdichtung denken wir nicht...ist auch nichts zu sehen. Wir möchten meinen das es von der Ansaugbrücke oder von den Ventildeckeln kommt,,, aber des nicht wenig. sehr komisch auf jeden Fall
Fragen:
Nun hab ich die originalen Flexrohre zu liegen und wollte die Vorkats gleich mal rausschmeissen und 100 Zeller Hauptkats aus Edelstahl reinschweissen lassen genauso wie neue Flexteile.. Soweit die Idee. Wie wirkt sich sowas genau auf dem Sound aus? Funktionieren die Lamdasonden noch, oder gibts da Probleme? Bestehe Ich den Abgastest noch?
Was haltet Ihr von Titan Hitzeschutzband am Krümmer und am Hosenrohr, sowie von einer Turbowindel? Wie verhällt es sich mit der Hitzeentwicklung und wie wirkt sich sowas auf die angesprochenen Bauteile aus? Quasi Vor und Nachteile?
Die Fachwerkstatt hier unten hat mir vorn 500km vorne neue Bremsscheiben drauf gemacht mit Beläge. Nun haben wir bei der Demontage entdeckt das diese entgegengesetzt der Fahrtrichtung verbaut wurden, links auf rechts und rechts auf links quasi.. Nun ist die Bremsscheibe die links verbaut ist (von rechts) schon beschädigt. Material rausgerissen und aufgeschobenes Metall von der Bremsscheibe. Was euer Meinung nach kann da passieren wenn man diese Falsch montiert? Wie wird sowas rein rechtlich betrachtet?
Thema Nockenwellenräder: können die sich auf dem Konus der Nockenwelle drehen oder sind die, nach Einstellung der Steuerzeit fest mit der Nockenwelle verbunden? über einen Zapfen etc? man kann das weder vom Teilekatalog oder von ELSE entnehmen wie das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle fixiert ist.
Ich freu mich jetzt schon und sage vielen Dank für eure Antworten im Voraus?
Gruss in die Heimat von:
Daniel aus Abu Dhabi
Mein Auto ist gerade komplett zerlegt (Getriebe, Wandler neu).
Nun mach ich natürlich gleich einige Sachen mit. Der Motor ist zwar super aber trotzdem geht der wahrscheinlich zum revidieren usw. Würde gerne neue Kurbelwellenlagerungen machen, Kopfdichtungen, Zylinderköpfe aufbereiten etc und alles neu abdichten lassen.
Gibts da irgendwelche Tips und Tricks was man am Motor machen sollte? Zahnriemen, Kettenspanner und Ketten sind schon neu incl Wasserpumpe etc...Es geht rein äußerlich um den Motor an sich. Oder nichts machen? Der Motor pisst halt irgendwo oben...Wasser, Öl und Abgasanlage sind in Ordnung...Kopfdichtung denken wir nicht...ist auch nichts zu sehen. Wir möchten meinen das es von der Ansaugbrücke oder von den Ventildeckeln kommt,,, aber des nicht wenig. sehr komisch auf jeden Fall
Fragen:
Nun hab ich die originalen Flexrohre zu liegen und wollte die Vorkats gleich mal rausschmeissen und 100 Zeller Hauptkats aus Edelstahl reinschweissen lassen genauso wie neue Flexteile.. Soweit die Idee. Wie wirkt sich sowas genau auf dem Sound aus? Funktionieren die Lamdasonden noch, oder gibts da Probleme? Bestehe Ich den Abgastest noch?
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Die Fachwerkstatt hier unten hat mir vorn 500km vorne neue Bremsscheiben drauf gemacht mit Beläge. Nun haben wir bei der Demontage entdeckt das diese entgegengesetzt der Fahrtrichtung verbaut wurden, links auf rechts und rechts auf links quasi.. Nun ist die Bremsscheibe die links verbaut ist (von rechts) schon beschädigt. Material rausgerissen und aufgeschobenes Metall von der Bremsscheibe. Was euer Meinung nach kann da passieren wenn man diese Falsch montiert? Wie wird sowas rein rechtlich betrachtet?
Thema Nockenwellenräder: können die sich auf dem Konus der Nockenwelle drehen oder sind die, nach Einstellung der Steuerzeit fest mit der Nockenwelle verbunden? über einen Zapfen etc? man kann das weder vom Teilekatalog oder von ELSE entnehmen wie das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle fixiert ist.
Ich freu mich jetzt schon und sage vielen Dank für eure Antworten im Voraus?
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- Atze
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- Atze
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also...Ich hab mir mal bissi was durchgelesen hier. Jetze muss ich mal was zu den Hosenrohren fragen. Dadurch das die Vorkats wegkommen hab Ich danach nen Fehlereintrag, richtig?? da die Werte nicht mehr zusammenpassen. Also sollte man nachdem die Vorkats raus sind den Schraubstutzen für die Lamda schliessen oder versetzen? hinter dem Hauptkat oder wie? Oder die vom Hauptkat hinter den Hauptkat? und was ist mit der Sonde vom Vorkat? Bekomm das irgendwie nicht geschissen. Und beim programieren, kodiert man die Vorkatsonde raus oder die Hauptkatsonde die ja nur kontrolliert. An welcher position müssen die Stutzen angebraten werden für die Lambdas damit ich nirgends anstoss? Ich bekomm des net hin ohne Hilfe von außen...Ich bin der einzige in der VAE mit zu Kasten, daher hat keiner Ahnung hier.
Bitte Jungs, nu legt euch mal ins Zeug, die Zeit rennt mir langsam davon...
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Thema Nockenwellenräder: können die sich auf dem Konus der Nockenwelle drehen oder sind die, nach Einstellung der Steuerzeit fest mit der Nockenwelle verbunden? über einen Zapfen etc? man kann das weder vom Teilekatalog oder von ELSE entnehmen wie das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle fixiert ist.
Bitte Jungs, nu legt euch mal ins Zeug, die Zeit rennt mir langsam davon...
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Thema Nockenwellenräder: können die sich auf dem Konus der Nockenwelle drehen oder sind die, nach Einstellung der Steuerzeit fest mit der Nockenwelle verbunden? über einen Zapfen etc? man kann das weder vom Teilekatalog oder von ELSE entnehmen wie das Nockenwellenrad auf der Nockenwelle fixiert ist.
- treffisried
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Entweder nach entfernen der Vorkats die Software anpassen oder die Lambdasonde nach Vorkat hinter den Hautkat verlegen.
Die Hitzeschutzbänder mag ich persönlich nicht, die originalen Bleche reichen völlig. Zumal das ohne Vorkat noch kälter wird.
Nockenwellenräder sind nur über den Konus gegen verdrehen gesichert. Es gibt keine Kerbe, Nut oder solche Sachen.
Die Hitzeschutzbänder mag ich persönlich nicht, die originalen Bleche reichen völlig. Zumal das ohne Vorkat noch kälter wird.
Nockenwellenräder sind nur über den Konus gegen verdrehen gesichert. Es gibt keine Kerbe, Nut oder solche Sachen.
Gruß Stefan
- Atze
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- matze90
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Darf man fragen wieso dein Getriebe/Wandler neu gemacht werden müssen? Warst du nicht immer der Meinung, ohne Ölwechsel halten die Getriebe ewig und erst ein Ölwechsel würde das Getriebe zerstören?
Zum Thema Lambda, die Vor Kat bleibt wo sie ist, die nach Vorkat wird rausprogrammiert. Bei anderen Hosenrohren kann man passende Gewinde nach dem Hauptkat einschweißen, hab ich z.b. so drin, aber bei originalen Hosenrohren machts keinen Sinn da dran rumzupfuschen.
Wegen den Bremsscheiben würd ich einfach mal zu der Werkstatt fahren dies verpfuscht hat und dann dürfen die das auf ihre Kosten hinbiegen.
Zum Thema Lambda, die Vor Kat bleibt wo sie ist, die nach Vorkat wird rausprogrammiert. Bei anderen Hosenrohren kann man passende Gewinde nach dem Hauptkat einschweißen, hab ich z.b. so drin, aber bei originalen Hosenrohren machts keinen Sinn da dran rumzupfuschen.
Wegen den Bremsscheiben würd ich einfach mal zu der Werkstatt fahren dies verpfuscht hat und dann dürfen die das auf ihre Kosten hinbiegen.
- Atze
- Audi RS6 Fahrer
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jaja ich weiss...hab auch immer auf Audi Fachwerkstätten geschworen...
aber Ihr glaubt garnicht was hier unten abgeht...Muss mich aber noch bissi hier zurückhalten, da es ein riesen Ding ist zwischen Audi Deutschland und Audi Middle East gibt... Die haben mein ganzes Auto quasi vernichtet. Nun haben wir in Eigenregie alles zerlegt und haben dabei erschreckendes wie z.bsp Bremscheiben, vorgefunden. Die haben alles kaputt gemacht...habe den Bericht quasi das Gutachten schon an die Administration hier geschickt und werde diesen wenn die Zeit gekommen ist hier veröffentlichen.
Thema Getriebe.
Im kalten hat es kaum geschaltet, doch wo es warm wurde war alles in ordnung...jedenfalls wurden das Altgetriebe zerlegt und festgestellt das nur ein paar Dichtringe und Lagerbuchsen verschlissen waren, wegen dem alter. Kostet 100 Euro plus zusammenbau etc..... kosten für mich waren 400 €uros...hab mir für teures Geld völlig unnütz ein neues Getriebe in Deutschland gekauft jetzt hab ich zwei neue Getriebe hier...son mist...brauch einer eins??? hahaha
Und der Punkt ist das die Deppen hier den Wandler nicht richtig haben einrasten lassen und somit den Zapfen zur Primärölpumpe eingedrückt und somit die Primärpumpe und das neue Getriebe zerstört..wohlgemerkt das neue Getriebe...manometer eh...echt.
die haben ja den Zahnriemen gemacht und den ganzen Quatsch, haben den Ventildeckel und das olle Schwarze 4eckige Rohr kaputtgemacht(müssen irgendwo gegen gehämmert sein)..und haben das wieder zugeklebt mit irgend nen Kleber..Ventildeckel pisst natürlich...Kabelbaum viele Stecker abgerissen und zusammengebraten wie die Behinderten, fast alle Schrauben und Schellen waren lose, haben nen Scheckel vergessen und und und....Wahnsinn echt...
aber Ihr glaubt garnicht was hier unten abgeht...Muss mich aber noch bissi hier zurückhalten, da es ein riesen Ding ist zwischen Audi Deutschland und Audi Middle East gibt... Die haben mein ganzes Auto quasi vernichtet. Nun haben wir in Eigenregie alles zerlegt und haben dabei erschreckendes wie z.bsp Bremscheiben, vorgefunden. Die haben alles kaputt gemacht...habe den Bericht quasi das Gutachten schon an die Administration hier geschickt und werde diesen wenn die Zeit gekommen ist hier veröffentlichen.
Thema Getriebe.
Im kalten hat es kaum geschaltet, doch wo es warm wurde war alles in ordnung...jedenfalls wurden das Altgetriebe zerlegt und festgestellt das nur ein paar Dichtringe und Lagerbuchsen verschlissen waren, wegen dem alter. Kostet 100 Euro plus zusammenbau etc..... kosten für mich waren 400 €uros...hab mir für teures Geld völlig unnütz ein neues Getriebe in Deutschland gekauft jetzt hab ich zwei neue Getriebe hier...son mist...brauch einer eins??? hahaha
Und der Punkt ist das die Deppen hier den Wandler nicht richtig haben einrasten lassen und somit den Zapfen zur Primärölpumpe eingedrückt und somit die Primärpumpe und das neue Getriebe zerstört..wohlgemerkt das neue Getriebe...manometer eh...echt.
die haben ja den Zahnriemen gemacht und den ganzen Quatsch, haben den Ventildeckel und das olle Schwarze 4eckige Rohr kaputtgemacht(müssen irgendwo gegen gehämmert sein)..und haben das wieder zugeklebt mit irgend nen Kleber..Ventildeckel pisst natürlich...Kabelbaum viele Stecker abgerissen und zusammengebraten wie die Behinderten, fast alle Schrauben und Schellen waren lose, haben nen Scheckel vergessen und und und....Wahnsinn echt...
- matze90
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- Atze
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ehh ohne Sch....das geht garnicht. verarscht haben die mich auch noch...teure Teile auf der Rechnung die nie getauscht wurden.
Die Cops hab ich auch schon angerufen. Sind aber grad Eid Holydays...Ramadan is vorbei..da ist immer ne Woche frei.
Ich nehm alles zurück was Ich hier geschrieben hab bezüglich Quallität in Fachwerkstätten hier unten. Das ist unfassbar. Das haben sich hier schon total viele Leute angeschaut und konnten es nicht fassen. Man sieht ja auch nix wenn der Luftfilterkasten oben drauf ist.
zumindest hab Ich 7 Zeugen, die mit an dem Auto gearbeitet haben, darunter 3 studierte Techniker. wir haben 100te Fotos und Videos als Beweismittel. und es geht jetzt wohl vor Gericht wenn die nicht wollen. Beweislast ist erdrückend. und ne Bodenlose Frechheit
Die Cops hab ich auch schon angerufen. Sind aber grad Eid Holydays...Ramadan is vorbei..da ist immer ne Woche frei.
Ich nehm alles zurück was Ich hier geschrieben hab bezüglich Quallität in Fachwerkstätten hier unten. Das ist unfassbar. Das haben sich hier schon total viele Leute angeschaut und konnten es nicht fassen. Man sieht ja auch nix wenn der Luftfilterkasten oben drauf ist.
zumindest hab Ich 7 Zeugen, die mit an dem Auto gearbeitet haben, darunter 3 studierte Techniker. wir haben 100te Fotos und Videos als Beweismittel. und es geht jetzt wohl vor Gericht wenn die nicht wollen. Beweislast ist erdrückend. und ne Bodenlose Frechheit
- treffisried
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Nockenwellenräder sind nur über den Konus gegen verdrehen gesichert. Es gibt keine Kerbe, Nut oder solche Sachen.[/quote]Atze hat geschrieben:
heisst die können sich verdrehen?
die Mechaniker von Audi haben da irgendwelche Markierungen gemacht und irgendwie passt des alles nicht zusammen...irritirend ohne ende..[/quote]
Die Schrauben werden gelöst und das Rad dreht sich dann auf der Nockenwelle (nachdem des mit einem Abzieher gelöst wurde). Die Kurbelwelle wird dann fixiert (Spezialwerkzeug, ein Dorn der durch den Block in die Kurbelwelle gedreht wird). Die Nockenwellen werden durch einen Haltebügel fixiert und so werden die Schrauben angzogen. Dann ein paar mal durchdrehen und die Steuerzeiten prüfen.
Gruß Stefan
- Atze
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Denn muss da irgendwas schief gelaufen sein....
Ich mein nach dem Zahnriemenwechsel, lief das Auto eigentlich richtig gut. Wir haben da noch nix angefasst am Motor, wegen der Sache wie schon oben erwähnt...wird sich schon rausstellen, wollt mir bloss ein paar entscheidende und aussagekräftige Infos von euch holen
Ich mein nach dem Zahnriemenwechsel, lief das Auto eigentlich richtig gut. Wir haben da noch nix angefasst am Motor, wegen der Sache wie schon oben erwähnt...wird sich schon rausstellen, wollt mir bloss ein paar entscheidende und aussagekräftige Infos von euch holen
- treffisried
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und ich dachte immer bei uns ist es soo schwierig ne anständige Werkstatt zu finden !Atze hat geschrieben:ehh ohne Sch....das geht garnicht. verarscht haben die mich auch noch...teure Teile auf der Rechnung die nie getauscht wurden.
Die Cops hab ich auch schon angerufen. Sind aber grad Eid Holydays...Ramadan is vorbei..da ist immer ne Woche frei.
Ich nehm alles zurück was Ich hier geschrieben hab bezüglich Quallität in Fachwerkstätten hier unten. Das ist unfassbar. Das haben sich hier schon total viele Leute angeschaut und konnten es nicht fassen. Man sieht ja auch nix wenn der Luftfilterkasten oben drauf ist.
zumindest hab Ich 7 Zeugen, die mit an dem Auto gearbeitet haben, darunter 3 studierte Techniker. wir haben 100te Fotos und Videos als Beweismittel. und es geht jetzt wohl vor Gericht wenn die nicht wollen. Beweislast ist erdrückend. und ne Bodenlose Frechheit
Warum gehst du eigentlich mit deinem RS6 zur Audi Werkstatt `??
Selbst hier bei uns sind sie überfordert ,an deiner Stelle würde ich einen Tuner aufsuchen,sind ja einige Deutsche mittlerweile bei euch.
oder spendierst hier ein paar Kollegen einen Urlaub die dir deinen RS6 richtig zusammen bauen ..wäre nur soo ne Idee
Trotzdem noch viel Glück !
- Atze
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usjj31 hat geschrieben:Turbowindel und Hitzeschutzband
bekomm ich mit der Windel Probleme mit dem Gestänge der Druckdosen?
Downpipes bleiben wie Sie sind. Die müssen wohl am Auto angepasst werden. Geht aber nicht. Da Getriebe alles noch beim Gutachter ist und der Motor geht jetzt erst weg.
Hab hier absolut kein Spezialwerkzeug..Zu Audi geh Ich sicherlich nicht und frag danach
Deswegen hab ich ja mal nachgefragt welche Maße die olle Brücke T40005 hat. Den Stift für die Kurbelwelle haben wir uns schon angefertigt. war jetzt kein Stress.
hmmmmmmmmmmmm