[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Nockenwellenversteller, Steuerketten - Seite 5
Seite 5 von 9

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 21:39
von RS6+RP
Doch die ZKD?

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 21:50
von noksukau
Hast du jetzt mal in die Zylinder reingeschaut?Da brauchst kein Endoskop und nix,da siehst sofort den Unterschied wenn es die ZKD ist.
Das komische ist wenn es ZKD wäre,würde die Aussetzer nur beim Kaltstart sein und der Auspuff würde auf der Bank weiß rauchen.

Wie ist deine Phasenlage jetzt?

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:02
von sanco
Ich habe reingeschaut sehe nur den Kolben und die Zündkerze ist auch nicht nass.

Er macht zwar den aussetzer und dann fahre ich ganz normal ohne schnell zu beschleunigen weiter und er hat keine aussetzer.

wenn ich fehler lösche und im stand laufen lasse, ist alles gut, auch wenn ich gas gebe im stand passiert nichts es kommt auch kein fehler nur wenn ich fahre und schnell beschleunige ruckt er etwas und leuchtet die lampe, geht wieder aus. und dann ist der fehler drin.


Phasenlage war doch MSB 093 oder? das sagt er mir -0,1 -0,2

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:12
von sanco
zündaussetzer auf zylinder 6 oberer grenzwert überschritten . vor dem ketten und versteller wechsel sagte der fs zylinder 6 zündaussetzer erkannt unplausiebles signal

was meint er eigentlich mit oberer grenzwert überschritten? vorher war es unplausiebles signal

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:16
von noksukau
Gut,Phasenlage paßt schon mal.

Wenn die Aussetzer nur auf dem 6 Zylinder sind und auch nur beim Beschleunigen kann es eigentlich nur noch elektrisch sein.
Was wurde da schon alle erneuert bzw. gegen getauscht?

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:17
von RS6+RP
Habt ihr den Motor mal gecheckt?

Kompression? Druckverlusttest (ist schwer bei Automatik, geht aber)

Vielleicht ist ein Ventil undicht, unter Last?

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:17
von sanco
zündkerzen sind neu und zündspule zylinder 6 ist auch neu gekommen.

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:19
von sanco
RS6+RP hat geschrieben:Habt ihr den Motor mal gecheckt?

Kompression? Druckverlusttest (ist schwer bei Automatik, geht aber)

Vielleicht ist ein Ventil undicht, unter Last?

DAs alles haben wir noch nicht gecheckt

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:20
von noksukau
sanco hat geschrieben:was meint er eigentlich mit oberer grenzwert überschritten? vorher war es unplausibles signal
Es gibt einen Grenzwert den die Software vorgibt und wenn der überschritten ist kommt der Fehler.

Hast du mal im Stand wenn keine Aussetzer hast an den Leitungen gerüttelt?

Im schlimmsten Fall hat der Zylinderkopf nen Riss.

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:21
von RS6+RP
Macht das mal, würde mich brennend interessieren.

Kompressiontest ist schnell gemacht, wenn das Ergebnis gut ist, braucht ihr keinen Druckverlusttest durchzuführen.

Wie sah die Nockenwelle aus?

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:26
von sanco
noksukau hat geschrieben:
Hast du mal im Stand wenn keine Aussetzer hast an den Leitungen gerüttelt?
habe versucht an den Kabeln etwas zu ruckeln aber mit luftfilterkasten drauf lässt sich da was kaum bewegen.

noksukau hat geschrieben:Im schlimmsten Fall hat der Zylinderkopf nen Riss.
Meinst du? das wäre ja echt übel

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 22:27
von sanco
RS6+RP hat geschrieben:Macht das mal, würde mich brennend interessieren.

Kompressiontest ist schnell gemacht, wenn das Ergebnis gut ist, braucht ihr keinen Druckverlusttest durchzuführen.

Wie sah die Nockenwelle aus?
bei youtube kannst du es dir anschauen musst mal audi rs6 nockenwellenversteller wechseln eingeben da habe ich so ein fun video reingesetzt

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 07:14
von apt

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:12
von sanco
Moin Moin,

so habe heute mal, Einspritzdüse von zylinder 5 auf 6 gewechselt, fehler ist leider immernoch auf zylinder 6 :-( morgen werde ich kompression messen.

Habe heute auch Phasenlage gemessen und heute zeigte er mir andere werte -0,1 -0,5 :oops:

welche werte sind eigentlich in der Toleranz?

@ abt danke das du mein video reingesetzt hast dachte es ist nicht erlaubt hier im Forum....

lg sanco

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:26
von noksukau
Toleranz ist +- 6° wobei beider Werte nicht zu weit auseinander liegen dürfen,also +5 und -4 geht gar nicht. 0° 0° wär am besten,aber das ist reine Glücksache bzw. manche sagen sie bekommen das immer hin.

Wann hast die Phasenlage gemessen?Warmen Motor oder Kaltstart?