Kühlwassertemperatur Spinnt / Kühler läuft nach

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
coxxy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlwassertemperatur Spinnt / Kühler läuft nach

Beitrag von coxxy » Montag 5. Mai 2014, 19:55

Moin zusammen
Nach dem ich mir einen Unfallmotor eingebaut habe, habe ich das nächste Problem. Und zwar wenn ich fahre und die Wasser und Öltemperatur 90 Grad erreicht hat steigt die Wassertemperatur laut Anzeige auf ca. 100-110 Grad, am schlimmsten ist es auf der BAB. Schalte ich die Lüftung auf Max sinkt die Temperatur laut Anzeige wieder direkt auf 90 Grad.
Einmal ging sogar jetzt die Warnlampe im FIS an, Motor aus Zündung wieder an und stand wieder bei 90 Grad.
Des weiteren läuft mein Lüfter nach kurzer Zeit auf volle Pulle und wenn ich das Auto wieder anstelle mindestens ne Zigarettenlänge nach.

Kann mir wer weiterhelfen?? :shock:

Grüße aus Hannover
Steven

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 5. Mai 2014, 20:28

Hallo Steven,
da die Warnlampe anging sollte was im Fehlerspeicher stehn.Also würd ich erst mal auslesen.
Wurde bei dem Motorentausch gleich Zahnriemen,Wasserpumpe und Thermostat getauscht?Laut deiner Beschreibung würde ich auf Thermostat tippen oder den Doppeltemparaturgeber,der einfacher zum Tauschen ist.
Das der Lüfter nachläuft ist je nach Außentemperatur und Fahrweise normal.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“