Felgen Sportec umlackieren, da Felgenrand kaputt

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Felgen Sportec umlackieren, da Felgenrand kaputt

Beitrag von walter71 » Donnerstag 26. April 2007, 19:25

Ich habe die Sportec-Felgen zusammen mit dem RS6 plus (im Winter auf den Originalen Räder auf Winterpneus). Beim Verkauf haben sie mir eine Felge gezeigt. (Siehe mein Avatar). Die sah fast neu aus. Jetzt beim Wechsel auf die Sommerfelgen habe ich das Auto von der Garage mit zwei ziemlich zerkratzten Felgen bekommen.

Bei der Abholung habe ich natürlich nur die "Schoggi-Seite" gesehen, dort sind beide Felgen in Ordnung:

Bild


Als ich dann zuhause parkiert und um das Auto rumgelaufen bin, habe ich mit Schrecken folgende Bilder auf der rechten Seite gesehen:
Bild
Bild

Ich habe das umgehend dem Verkäufer gemeldet, der hat dann mir zugesichert, dass er die Felgen gratis reparieren wird. Ich hoffe, das kommt gut bei so einem grossen Schaden.

Eine weitere Frage: Ist es möglich, diese Felgen schwarz zu lackieren? Das würde zu meinem Auto noch besser passen, was meint ihr?

Edit by Pascal ... hab die Bilder auf unserem Server hochgeladen
Gruss Walter

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Re: Felgen Sportec "Katze im Sack gekauft" + "

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 26. April 2007, 20:03

walter71 hat geschrieben:Eine weitere Frage: Ist es möglich, diese Felgen schwarz zu lackieren? Das würde zu meinem Auto noch besser passen, was meint ihr?
Mein Beileid Walter :Schilder_Smilie_3

Ich würde nicht schwarz sondern Titanfarbig lackieren.

Sind die Kratzer nur gering, kann dies ein Autolackierer beheben, dann den Reifn nur vom Felgenrand abdrücken und dann Lackieren. So kann man
danach nur aufpumpen/wuchten und dann i.O.
Sind die Kratzer zu Tief, dann muss die Felge zum Fegendoktor, das geht meist etwas länger.
Solche Arbeiten am Besten im Winter durchführen, da nach dem Lackieren die Felge genügend Zeit hat zum Trocknen, bevor man den Reifen
wieder aufzieht, sonst riskiert man beim Aufziehen dass der neue Lack beschädigt wird
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Donnerstag 26. April 2007, 20:24

Ich würde die Kratzer auf meinem Felgenrand eher als "tiefe Furchen" bezeichnen.

Titanfarbig sieht sicher gut aus.
Gruss Walter

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Felgen Sportec "Katze im Sack gekauft" + "

Beitrag von Pascal » Donnerstag 26. April 2007, 20:52

walter71 hat geschrieben: habe ich mit Schrecken folgende Bilder auf der rechten Seite gesehen
Da hat jemand voll den Boardstein gekracht. Das tut einem immer sehr weh, wenn man die Felgen so verkatzt.

walter71 hat geschrieben: Eine weitere Frage: Ist es möglich, diese Felgen schwarz zu lackieren?
Das ist kein Problem zu lackieren. Nur da gibt es etwas zu beachten, falls du mal einen Boardstein berührst wird man die Grundfarbe sehen. Und wie Gremlin geschrieben hat ist die Trocknungszeit sehr wichtig, damit der Lack auch trocknen kann.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Freitag 27. April 2007, 00:44

Meine Sportec sehen genau gleich aus :icon_joker

würde auch was dunkles machen..zumal das chromsilber ne teuer farbe ist und nicht jeder lackierer was mit dem farbcode anfangen kann..

rs4-limo
Beiträge: 384
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4-limo » Freitag 27. April 2007, 07:06

ich habe nun schon zich felgen lackieren lassen, u.a. auch meine sportec (ich würde dir ein ganz dunkles titan empfehlen, schwarz glänzend ist zuuuu dunkel) und den reifen danach immer aufziehen lassen. Wenn der Lack hart ist ist er hart, es ist eher im gegenteil besser wenn man die reifen direkt aufziehen lässt da er hier noch eine gewisse elastizität hat und nicht wegplatzt wie wenn er richtig durchgehärtet wäre.

Es gibt bei schwarzen Felgen ein viel größeres Probleme als Bordsteinkontakte und das sind Steinschläge. aber mit einem passenden Lackstift ist das alles halb so wild.

Also, ganz dunkles anthra. wählen, lacken lassen reifen drauf und fertig.
So wie deine Felgen aussehen wird das ein Lacker hinbekommen.

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Montag 30. April 2007, 08:28

Hallo

Ist das ein guter Preis:
4-Spez.Felgen in Titan lackieren und Pneu de- und mont. beträgt Fr. 900.-- inkl. MWST.
:?:
Gruss Walter

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Montag 30. April 2007, 11:00

Update:

Der Händler bezahlt Fr. 300.-- von den Kosten, wegen der defekten Felge. Also kostet mich das ganze Fr. 600.--.
Gruss Walter

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Montag 30. April 2007, 11:29

sofort zuschlagen, mit den 300 Fr. die nun übrig sind gibts beim nächsten Stammtisch :Schilder_Smilie_189
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Montag 30. April 2007, 19:58

Ich hoffe, es kommen viele zum Freibier ... zu zweit sind das mehr als 0.5 Promille :Schilder_Smilie_230
Gruss Walter

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Sonntag 13. Mai 2007, 07:42

So, nun sehen die Felgen wieder gut aus!

:Schilder_Smilie_102

Bild
Gruss Walter

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Sonntag 13. Mai 2007, 19:31

Super Walter. Sieht top aus. So sieht der Wagen gleich viel edler aus. Das mit den Spiegelkappen müsste man live sehen. Falls der Kontrast zu stark ist, würde ich sie auch in Wagenfarbe montieren. :Schilder_Smilie_180
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Marc-Alexander
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 24. Dezember 2010, 19:31
Wohnort: Dortmund
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc-Alexander » Freitag 2. März 2012, 16:10

welche Farbe ist das und hast du eventuell den Farbcode im Kopf?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“