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rs246 • RS6 springt bei warmen Motor nicht mehr an - Seite 2
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Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 06:44
von usjj31
Und deiner läuft auch ohne den Fühler ausgetauscht zu haben!

Verfasst: Freitag 11. April 2014, 22:09
von zaikmahn
Hat etwas gedauert,aber er läuft wieder. Ich hab beim Freundlichen vorgesprochen und nach langer Suche im Teileprogramm hat er 140 Euro für 3 Strippen und 2 Stecker angesagt. Wer dieses Kabel orginal kauft und verbauen möchte, baut entweder den Motor dazu aus oder das Kabel auseinander. Das Kabel geht an einer Stelle durch wo wirklich nur das Kabel durch paßt. Auch wenn man den Stecker auspint,könnte ich mir vorstellen das die nicht unbeschadet durch diese Engstelle kommen.
Eigentlich wollte ich den Kabelbaum komplett selbst neu bauen. Das mußte ich aber wieder verwerfen,weil der Freundliche keine einzelnen Pins anbietet und die vorgefertigten Leitungen einfach zu kurz waren. Außerdem muß man beachten das der Kabelbaum geschirmt ist.
Ich hab das alte Kabel wieder durch diese Engstelle gefädelt. Vorn und hinten ein Stück vorgepintes Kabel dran und dann lief das Ding wieder. Ich hab das aber komplett in Hitzeschutzfolie eingepackt,soll ja schließlich nie wieder passieren.
Na dann schönes Wochenende und viel Spaß beim nachbasteln

Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 21:41
von Malborgia
Jemand im Raum Hannover der mir bei der Sache mit dem Geber helfen kann? :D

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 21:00
von noksukau
Meinst unten wo er in dem Motor geht? Das wäre fahrerseitig etwas über der Antriebswelle. Ist mit silberner Folie umwickelt und kommt am Turbo entlang nach unten.

In Hannover kenn ich nur die RS-Klinik, kannst ja mal anrufen.

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 19:25
von Malborgia
Die haben Vorlauf bis Ende September -.-

Verfasst: Samstag 9. September 2017, 19:23
von 19er Schlüssel
Baujahrabhänig ist der Verlauf des Kabels unterschiedlich.
Frühe Baujahre bis irgendwann in 2003 hatten das Kabel sehr blöd hinter der Verdichterseite des Lader hoch am ZK laufen.
2004er haben das Kabel sehr gut zugänglich kurz über der Ölwanne,seitlich am Block nach vorne in Richtung Klimakompressor laufen.
Wird dann auf Höhe des Motorhalters gesteckt.