Wieder Getriebe...

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wieder Getriebe...

Beitrag von hias » Samstag 22. März 2014, 15:14

Hi!

Habe ja scho seit längeren das Problem das bei stärkeren Gasgeben der 2. Gang rutscht und dann in den 3. geschaltet wird.



Nachdem mich das ganze scho Monatelang ankotzt und im Fehlerspeicher nix zu finden war hab ichs gestern öfters "produziert" das das Getriebe rutscht damit auch mal ein Fehlereintrag kommt.



Siehe da nach ein paar mal Notlauf des Getriebes und fehler 17116 2. Gang falsches Übersetzungsverhältinis.



Was sollich nu davon halten?. Das Getriebe war generalüberholt und hat nach der Überholung von anfang an dieses rutschen...

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Samstag 22. März 2014, 22:10

Hast Du Dir schon dieses Thema durchgelesen:
Klick
Hauptsächlich den letzten Beitrag von Vanessa.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 22. März 2014, 23:11

Ich hatte neulich auch auf Grund der Erfahrungen von vr6-Killer schon in irgend einem tread gepostet, das wir vermuten das es tatsächlich am Gaspedal liegt, auch wenn es sich noch so verrückt anhört.

So weit ich weiß hat das Gaspedal mindestens 2 Signale die es aussendet, gehen wir mal davon aus, es sendet Vollgas an den Motor und nur halbgas ans Getriebe, somit denkt das Getriebe och ist ja nur ein geringer Drehmoment, un der Motor ballert voll drauf los, kann ja nur rutschen! Ich weiß auch das es beim Gaspedal eine neue verbesserte Version gibt, weil es mit dem damalig verbauten wohl viele Probleme gegeben haben soll.....

Kostet ca. 60 Euro und ne stunde Umbau.... Ich würde es einfach mal riskieren.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
mduerig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mduerig » Donnerstag 1. Mai 2014, 19:57

Ich habe das selbe Problem. Gaspedal gewechselt. kein effekt.

Muss aber was elektrisches sein..

Hat unser Getrieb noch einen Multifunktionsschalter?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“