Bremskolben hinterachse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremskolben hinterachse

Beitrag von hias » Freitag 21. Februar 2014, 14:23

Servus,
bekommt mann den Bremskolben für die hinterachse irgendwo?

Find nix...
Gruß!
Matthias

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 21. Februar 2014, 14:37

Da wirst auch nix finden... meines Wissens nur in Verbindung mit dem Bremssattel. ;-)

Warum suchst Du nur den einzelnen Kolben :?:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Freitag 21. Februar 2014, 14:46

Weil meiner etwas angerostet und nicht mehr dicht ist.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 21. Februar 2014, 15:08

Du könntest versuchen den Bremssattel zu überholen... machst aber den anderen dann gleich mit. :)

Das ganze zerlegen... die rostigen Stellen mit feinem Schleifpapier entfernen... Rechteckring und Staubmanschette erneuern usw.

Im Netz findest Du eine Menge Anleitungen zu dem Thema.

Oder hast Du das bereits versucht?
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 21. Februar 2014, 15:41

Es gibt rep. Kits bei Audi, aber die umfassen nur die Manschetten und nicht die Kolben :oops:

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Freitag 21. Februar 2014, 15:53

ja, leider finde ich keine Kolben einzeln.

So ein Blödsinn da muß mann den ganzen Sattel kaufen....


Naja, Montag laß ich die Werkstatt mal ran, vielleicht bekommen´s die Dicht...

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Freitag 21. Februar 2014, 17:04

Frag mal beim Freundlichen nach. Bei meinen Sätteln an der Vorderachse war auch jeweils ein Kolben fest. Da gab es die Kolben auch neu. weiß aber nicht, ob die beim Reparatursatz mit dabei waren oder einzeln zu bestellen waren.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 21. Februar 2014, 17:08

Na hoffentlich probiert Deine Werksatt den/die Bremssättel zu überholen.

Beim Freundlichen wird sich nämlich keiner die Mühe machen... da werden Dir gleich zwei neue Bremssättel verkauft incl. Bremsscheiben!!! :roll:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Freitag 21. Februar 2014, 18:25

Mein freundlicher ist sehr freundlich und macht nur das was sein muß, bzw was ich ihn sage...
Frage ist nur ob es dicht zu bekommen ist, hängt davon ab ob der rost hauptsächlich oberflächlich ist oder ob´s in die tiefe geht...

Zudem bin ich mir fast sicher das den Fehler ich gemacht habe beim einsetzen des Kolbens, da vermute ich das ich den Dichtungsring selber beschädigt habe.

Leider kann mann beim einsetzen net reinkucken und ohne Spezialwerkzeug läßt es sich eh schlecht arbeiten....

Trotzdem find ich´s scheiße das der Kolben net einzeln erhältlich ist...
Bei anderen Sätteln kosten die Dinger um die 20-30 Euro und mann braucht keinen neuen Sattel.

Frage, welche Werkstatt macvht den 2 neu Sättel rein wenn nur einer kaputt ist???

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 21. Februar 2014, 19:17

hias hat geschrieben:Mein freundlicher ist sehr freundlich und macht nur das was sein muß, bzw was ich ihn sage...
Frage ist nur ob es dicht zu bekommen ist, hängt davon ab ob der rost hauptsächlich oberflächlich ist oder ob´s in die tiefe geht...

Zudem bin ich mir fast sicher das den Fehler ich gemacht habe beim einsetzen des Kolbens, da vermute ich das ich den Dichtungsring selber beschädigt habe.

Leider kann mann beim einsetzen net reinkucken und ohne Spezialwerkzeug läßt es sich eh schlecht arbeiten....

Trotzdem find ich´s scheiße das der Kolben net einzeln erhältlich ist...
Bei anderen Sätteln kosten die Dinger um die 20-30 Euro und mann braucht keinen neuen Sattel.

Frage, welche Werkstatt macht den 2 neu Sättel rein wenn nur einer kaputt ist???
Ok... Ausnahmen bestätigen die Regel...!!! :-D

Meistens ist es aber so... dass dem Kunden Neuteile angedreht werden.

Ich kenne in meiner Gegend keinen Freundlichen der Dir z.B. den Anlasser oder die Lichtmaschine repariert...

Heute werden doch defekte Teile nur noch getauscht... der Grund wird hier auch jedem klar sein. :idea:

Bei einem defekten Bremssattel tauscht man normal gleich beide... genau wie Bremsschläuche oder Stoßdämpfer diese werden auch immer paarweise ersetzt!!!

So kenn ich es aus damaligen Werkstattzeiten.

Aber sei froh wenn Du einen "Ausnahmebetrieb" kennst... dann sparst Dir zumindest eine Menge Geld!!! ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 21. Februar 2014, 20:31

Dabei sind bspw. gerade in den Lichtmaschinen oft nur die Kohlebürsten verschlissen, die man je nach Modell auch einzeln bekommt. Kosten dann 15 Euro ca. anstatt 400-500 Euro für ne Austausch-Lima... Jaja diese Wegwerfmoral. Ganz schlimm! Damals wurde noch modular gebaut und vor allem für die Ewigkeit. So konnte noch leicht repariert werden. Heute ist das doch schon reperaturuntauglich gebaut... man munkelt sogar, dass gerade in Elektronikbauteilen gewisse Komponenten verbaut sind, die nur eine zeitlang halten. Meist bis kurz nach der Garantie... :roll:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 21. Februar 2014, 23:35

Illusion.x hat geschrieben:Dabei sind bspw. gerade in den Lichtmaschinen oft nur die Kohlebürsten verschlissen, die man je nach Modell auch einzeln bekommt. Kosten dann 15 Euro ca. anstatt 400-500 Euro für ne Austausch-Lima... Jaja diese Wegwerfmoral. Ganz schlimm! Damals wurde noch modular gebaut und vor allem für die Ewigkeit. So konnte noch leicht repariert werden. Heute ist das doch schon reperaturuntauglich gebaut... man munkelt sogar, dass gerade in Elektronikbauteilen gewisse Komponenten verbaut sind, die nur eine zeitlang halten. Meist bis kurz nach der Garantie... :roll:

da hast du recht...war aber bei den autos noch nicht der fall. ist jetzt deie letzten jahre in die mode gekommen. wenn man überlegt das vw an einem verkauften golf nur 300 euro verdient, kann man sich den rest ja selber denken.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 22. Februar 2014, 11:36

Jop stimmt! Irgendwo muss das Geld ja dann herkommen:

Wie viel verdient der Hersteller pro verkauftem Fahrzeug
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Samstag 22. Februar 2014, 16:00

Man könnte natürlich auch doppelt so viel für das Auto verlangen und dafür die Ersatzteile billiger machen...die frage ist nur, wer kauft dann noch so ein Auto, was wir uns mal gebraucht holen? Die Leute, die sich das neu kaufen, müssen durch die Garantie kein Geld für Teile ausgeben, haben dafür aber einen horrenden Anschaffungspreis und den Wertverlust zu decken. Wir dagegen kaufen uns ein 5-10 Jahre altes Auto zum Teil für 15-20% des Neupreises...da sollte man dann irgendwann auch mal aufhören zu meckern. Steht ja jedem frei sich nen neuen RS zu bestellen, dann gibts auch keine Gemeckere wegen den Ersatzteilpreisen :-D

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 22. Februar 2014, 17:16

matze90 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch doppelt so viel für das Auto verlangen und dafür die Ersatzteile billiger machen...die frage ist nur, wer kauft dann noch so ein Auto, was wir uns mal gebraucht holen? Die Leute, die sich das neu kaufen, müssen durch die Garantie kein Geld für Teile ausgeben, haben dafür aber einen horrenden Anschaffungspreis und den Wertverlust zu decken. Wir dagegen kaufen uns ein 5-10 Jahre altes Auto zum Teil für 15-20% des Neupreises...da sollte man dann irgendwann auch mal aufhören zu meckern. Steht ja jedem frei sich nen neuen RS zu bestellen, dann gibts auch keine Gemeckere wegen den Ersatzteilpreisen :-D
Also ich finde, wenn die 200 Euro mehr am Neuwagen verdienen würden, macht es das Kraut auch nicht mehr fett.
Da verdient ja der Händler mehr als der Hersteller :) Obwohl vorstellen kann ich mir das nicht.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“