Druckdosen prüfen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 10:03

Motorseitig ist alles Serie,nur die Hosenrohre sind 76mm.

Denke das wir da gut über die 500 PS kommen,oder?Mehr will ich ja auch nicht.Und da der Drehmoment eh begrenzt werden muß,ist das für mich ok.

Wenn du aber sagst andre Druckdosen wären sinnvoll,muß ich die halt noch besorgen.

Haben grad eh Baustop,weil meine Rohre beim versenden verschwunden sind.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 8. November 2012, 14:03

Hi Miro,

andere Druckdosen brauchst Du nicht wirklich. Du kannst die alten Druckdosen "anpassen".
Hab ich bei mir auch so gemacht. Musst Dir eine Vorrichtung bauen, die den Ringauflagefläche der Feder zusammendrücken kann. Das muss bei beiden Druckdosen natürlich syncron passieren, da Du sonst unterschiedliche Ladedrücke auf den Bänken hast.
Wenn Du verstärke Sruckdosen hast kaufst gehst Du diesem möglichen Problem natürlich aus dem Weg.
Bis 500 PS brauchst Du den Aufwand aber nicht treiben, das geht auch mit den unbearbeiteten Seriendosen.

Das Drehoment ist ja im Serienzustand schon begrenzt. Es hat nur den Vorteil wenn Du die Dosen bearbeitest, das das höher begrenzte Drehmoment länger (also auch bei höheren Drehzahlen) gehalten werden kann, und Du somit dann mehr Leistung, trotz begrenztem Drehmoment hast. (P=2*Pi*M*n) Je höher die Drehzahl bei gleichem Moment, desto mehr Leistung. Ist denke ich ziemlich einleuchtend.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 8. November 2012, 16:18

hey miro,

bis ca.550ps brauchst du keine anderen druckdosen bzw. stärkere wastegatefedern :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 8. November 2012, 17:01

und über 550ps brauch mann sowieso größere Turbos ??? oder?
Dem Miro reicht das dicke aus!
Alles über 550PS wird für mich Interessant!!
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 18:21

Tunetec.de hat geschrieben:hey miro,

bis ca.550ps brauchst du keine anderen druckdosen bzw. stärkere wastegatefedern :!:
Danke für die Info.Wie schon geschrieben reichen mir die 500+ .

Wenn du ab Dez. mal im Süden bist kannst dich ja melden.Denke vorher werden wie nicht fertig :cry:
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 8. November 2012, 19:40

usjj31 hat geschrieben:und über 550ps brauch mann sowieso größere Turbos ??? oder?
Dem Miro reicht das dicke aus!
Alles über 550PS wird für mich Interessant!!
wenn die leistung dauerhaft und nachhaltig sein soll, auf jeden fall.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 20:18

Syncro20VTurbo hat geschrieben:Hi Miro,

andere Druckdosen brauchst Du nicht wirklich. Du kannst die alten Druckdosen "anpassen".
Hab ich bei mir auch so gemacht. Musst Dir eine Vorrichtung bauen, die den Ringauflagefläche der Feder zusammendrücken kann. Das muss bei beiden Druckdosen natürlich syncron passieren, da Du sonst unterschiedliche Ladedrücke auf den Bänken hast.
Wenn Du verstärke Sruckdosen hast kaufst gehst Du diesem möglichen Problem natürlich aus dem Weg.
Bis 500 PS brauchst Du den Aufwand aber nicht treiben, das geht auch mit den unbearbeiteten Seriendosen.

Das Drehoment ist ja im Serienzustand schon begrenzt. Es hat nur den Vorteil wenn Du die Dosen bearbeitest, das das höher begrenzte Drehmoment länger (also auch bei höheren Drehzahlen) gehalten werden kann, und Du somit dann mehr Leistung, trotz begrenztem Drehmoment hast. (P=2*Pi*M*n) Je höher die Drehzahl bei gleichem Moment, desto mehr Leistung. Ist denke ich ziemlich einleuchtend.

Sag mir mal wie du die Druckdosen aufbekommst?Die sind doch ein gepresstes Teil.Und wie hast es dann nachher wieder dicht bekommen.?
Das mit der Drehmoment im höheren Drehzahlbereich ist klar,aber für mich zweitrangig.Bin da selten.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

kg60
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kg60 » Donnerstag 8. November 2012, 20:32

Dosen öffnen und ne scheibe unter die Feder, machen die meisten ja bei den alten 5 Zylinder Turbos.
Dosen aussen an der Wulst öffnen, dann mit zwei "Aluklemmen" wieder zusammen schrauben.
Siehst ja z.B. bei TTE auf der HP, der rote Ring um die Druckdosen.
Ich hab ja 2 zum Ersatz :-D für mein Fall 8-)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 21:05

Lieber kg60,
danke für deine Anleitung.Mittlerweile wurde ja geklärt das für meine angestrebte Leistung nichts gemacht werden muß.
Du kannst also deine 2 Satz komplett für deine 2 Bar Abstimmung verbraten.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 8. November 2012, 21:32

Moment lieber Miro!
Du wolltest sicherlich sagen das er die Dosen seinem Bruder schenken soll???
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 21:53

Damit kg60´s Bruder mir um die Nase fährt!!!!Ne ne,lieber net!!

Aber bitte beim Thema bleiben!!! :Schilder_Smilie_116
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 8. November 2012, 22:08

Miro wir sind beim Thema!!!
Aber mich würde jetzt immernoch Interessieren ob wir die Druckdosen korrekt Syncronisiert haben oder ob es dafür noch andere möglichkeiten gibt!
Schade das hierzu bisher noch niemand etwas gesagt hat!
MfG Denis

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. November 2012, 22:51

Jetzt wieder.

Da keiner der Spezialisten zu unserer Messmethode was zu sagen gehabt hat,denke ich das wir es so falsch nicht gemacht haben.
Jedenfalls geile Idee mit den Messuhren.Danke
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Donnerstag 8. November 2012, 23:03

Ja denke auch mit den Messuhren, parallel verglichen mit dem Öffungsdruck bist du auf der sicheren Seite.
Grüsse

kg60
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kg60 » Freitag 9. November 2012, 06:45


Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“