RS6 Plus gekauft - Motor raus! Was gleich mit erledigen?

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matze90
Audi RS6 Fahrer
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Beitrag von matze90 » Sonntag 19. Februar 2012, 20:48

danke für die antworten

alsi ich hatte eigentlich nicht vor, großartig leistungstuning anzustreben was die bauteile angeht. die vorkats kommen raus um die turbos zu entlasten, llk kommen wie gesagt von wagner rein und zusatzwasserkühler hab ich schon neue da, kosten halb so viel wie bei audi und sind genau die gleichen (kommen von hella).

was bringt eine dickere zkd?

das bringt mich gleich wieder zum zylinderkopf zurück...da wie gesagt zwischen wasserkanal und brennraum eine kleine scharte ist wo das wasser in den zylinder gelaufen ist: wie viel kann man problemlos vom zylinderkopf wegnehmen, um das wieder plan zu bekommen aber ohne die verdichtung ins unverantwortbare zu treiben? kennt sich damit evtl. jemand aus?

eigentlich seh ich nur zwei sinnvolle möglichkeiten: entweder man kann mit den köpfen noch was anfangen, dann werden die geplant und kommen wieder auf den alten rumpf, oder ich schmeiß den kompletten motor raus und hol mir einen anderen gebraucht mit paar weniger km.

Oldboy65
Audi RS6 Fahrer
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Beitrag von Oldboy65 » Sonntag 19. Februar 2012, 21:15

Naja ich würde die Leistungsstufe gleich mit machen. Das ist außer AGA, ZKD Pumpe, Regler oder Ventile, nicht mehr an Arbeit. Das fällt kaum ins Gewicht. Später ärgerst Du dich nur. Vor allem da Du ja die Turbos zum überholen einschickst, würde es sich anbieten die gleich umbauen zu lassen.

Dickere ZKD wegen Verdichtungsreduzierung. Du kannst am Kopf so viel abfräsen bis die Ventile nicht überstehen. Musst es dann halt wieder mit einer Verdichtungsreduzierungsplatte ausgleichen. Ansonsten gehen nur ein paar Zentel Millimeter.

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