RS6 - Traumauto? Wer machte ähnliche negative Erfahrungen?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Donnerstag 16. Juli 2009, 21:56

Viel Glück und hoffentlich bald gute Fahrt!

friedel
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. September 2009, 10:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von friedel » Dienstag 29. September 2009, 17:53

@Geschädigter, @ snowtiger und alle anderen Gefrusteten


Ich fahre seit 2003 einen RS 6.

Reperaturkosten der letzten 3 Jahre:27 000,-E. Es stehen nun wieder 8000,-E an.
Zu dem von Geschädigter und Snowtiger geschriebenen Berichten kann man nur noch die liste verlängern.

Bin vor 2 Wochen durch einen Bekannten auf euer Forum gestoßen.

Audi- Technikern mußte ich erklären, was alles mit einem ABS Gerät zusammen hängt.

Wie bei euch schon erwähnt, ist bei Audi im Werk die Standart - Antwort:
Händler sind selbständige Betriebe, auf die wir keinen Einfluß haben.

Frei nach Eckkehard von Hirschhausen: Es liegt an der Lichtmaschine ---
und die handbremse hat ein Software - Problem!!!!!!!!


Bei den Worten Diagnosegerät und Tester werde ich zur Kragenechse.
Ich mußte das letzte Mal, bei einem Quattro AG - ausgewiesenem - Autohaus, für Motordaten und DRC auslesen je 48,- E bezahlen.

Stehe jetzt vor dem dritten Getriebe.

Schön ist noch zu erwähnen, daß die Heckklappe durchgerostet ist und eine Dachfalz auf ca. 25 cm rostet.
10 Jahre Rostgarantie bei Audi heißt durchgerostet.

Wieder einmal Pech gehabt. Gibt wohl nur eine neue Heckklappe, weil es nicht durchregnet.

Da der Wagen jetzt seit 9 Wochen mit offenem Herzen auf dem OP Tisch liegt,
überlege ich nun, ob es Sinn macht ihn wieder zusammen zu bauen, oder gleich in Einzelteilen zu verkaufen!??

Hat Jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

VG Friedel

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Freitag 9. Oktober 2009, 21:21

Heftig!

DRC-auslesen ist mir auch neu. Wie soll das gehen???

Wenn das auf der Rechnung steht würde ich mir das von meinem Freundlichen gerne (!!) mal erklären lassen ...

Gruss, Anderl

Snowtiger
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 21:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Snowtiger » Freitag 23. Oktober 2009, 17:47

Hallo Friedel,

solltest Du eine Idee haben, wie man von Hersteller-/Importeur-/Händlerseite eine zufriedene Lösung erhält, lass es mich bitte wissen. Ich werde jetzt wohl die Öffentlichkeit informieren, da ich das Hin und Her zwischen diesen drei Parteien satt haben. Immer ist angeblich der andere zuständig!

Grüsse

Snowtiger :-x

Geschädigter
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geschädigter » Samstag 31. Oktober 2009, 22:37

Hallo Friedel,

baue die Kiste zusammen und schmeiß die Vorkats raus, ohne Ersatz. Die originalen ersetze durch jeweils 100-Zeller. Das Getriebe bitte ausschließlich bei ZF instandsetzen lassen, hier sind die NL Dortmund, Hamburg und Dresden zu empfehlen.

Beim RS6 gilt eine Regel: 1€ Materialkosten auf 1 km. Mit dem 3. Getriebe liegst im Erfahrungsschnitt, achte auf einen Ölwechsel aller 15-20 TKM.

Die verrosteten Heckklappen sind bekannt, ich hab´s so gemacht, gebrauchte über Ebay, neu lackiert und Dachspoiler wieder drann. Kam mich mit Versand und lackieren 260,- €.
Ich ärger mich schon lange nicht mehr mit den hilflos ahnungslosen Audi-Werkstätten herum, selbst wenn teilweise der AH-Besitzer selbst einen RS6 fuhr.

Bei uns in Dresden und Umgebung kann man 2 freie Werkstätten empfehlen, die Ahnung haben und ehem. VW/Audi waren + im Rennsport mit S2 und anderen feinen Protos fahren.

Auto-Müller in DD-Weixdorf, absoluter Umbauspezi, von ihm hab ich den Umbauplan auf´s W12er Luftfahrwerk und sehr hilfreiche Insidertips. Mein Bekannter hat bei den "Die Meister" seinen RS6 nach Motorschaden zusammenbauen lassen, absolut top.
Beide Werkstätten sind nicht die schnellsten, dauert ma 1 bis 5 Monate bis zur Wiederherstellung samt Zusammenbau, dafür paßt alles und es läuft + bezahlbar. Vor allem haben beide einen richtigen Plan von den Kisten und wohnen regelrecht darinnen.

Meinen Umbau hab ich jetzt fertig, ich selbst lasse keinen mehr an meine Kiste, außer o.g. im Notfall.

Viele Grüße

Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von harzi » Sonntag 1. November 2009, 14:44

Hallo Snowtiger
Bist du sicher, dass du nicht ein grundsätzliches Problem mit der Fahrzeugelektronik hast das zu den oben genannten, "kleineren" Problemen führt?

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Sonntag 1. November 2009, 16:02

hallo geschädigter,
wo kommst du her? gruß jörg aus ottendorf
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

friedel
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. September 2009, 10:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

antwort an alle

Beitrag von friedel » Montag 7. Dezember 2009, 18:24

Hallo Geschädigter und alle anderen!!!!
Habe den Wagen verkauft.
Keinen Bock mehr.
Bestellung eines R8 Spyder storniert.
Schluß mit Audi.
Melde mich ab. Viel Spass mit diesen Kisten.
Steige nach 19 Jahren Audi aus .
Dieses Auto hat mir den Spass am Fahren genommen,

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Montag 7. Dezember 2009, 19:46

Dann mach´s gut :Schilder_Smilie_98
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“