Kühlwasserverlust

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flip_Mode22
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 11:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlwasserverlust

Beitrag von Flip_Mode22 » Freitag 25. Januar 2013, 16:06

Hallo RS246 Gemeinde :Schilder_Smilie_197 ,

bisher war ich nur mitleser und konnte bereits viele nützliche Tipps mitnehmen, klasse-Forum!!! :Schilder_Smilie_20

Mein Name ist Mathis und ich komme aus Bremen.

Ich besitze nun seit gut einem Jahr eine RS6+, Originalzustand. Kein Umbau. Alle großen Reparaturen wurden bereits durch den Vorbesitzer gemacht, Getriebe, Zahnriemen, Kühler und Wasserpumpen. Laufleistung heute 86.000 km.

Ich habe das Forum bereits auf den Kopf gestellt, aberr in allen Beiträgen ist immer der Verlust von Kühlwasser auf der anderen Seite die Rede. Oder habe ich etwas übersehen?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Mein dicker verliert Kühlwasser, langsam aber stetig. Im Stillstand tropft die Kühlflüssigkeit auf der Fahrerseite vor dem Radhaus heraus. Nicht vorne am Kühler. Beim Fahren kann man manchmal sogar riechen, das Kühlmittel verdampft. Wenn er länger steht 2-3 Wochen ist der Ausgleichbehälter leer und unterm Auto eine Pfütze. Der Fehlerspeicher gibt keine Auskunft.

Habt ihr eine Idee was dass sein kann? :?:

Ich danke schonmal für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 25. Januar 2013, 16:16

Ich würde sagen, wenn das Wasser im Stillstand rausläuft, einfach mal auf die Hebebühne damit und schauen wo es rausläuft.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein die Stelle zu finden.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Freitag 25. Januar 2013, 16:36

Jeanny hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn das Wasser im Stillstand rausläuft, einfach mal auf die Hebebühne damit und schauen wo es rausläuft.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein die Stelle zu finden.
Genau ....

Schau dir den Kühlwasserbehälter mal genau an, der hat evt einen Riss.
Dann die Schläuche, irgendwo wird da dein Problem liegen!

Aso, hast nen Plus, schau mal die Kühler hinter deinen LLK an!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 25. Januar 2013, 16:40

Herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum und vielen Dank fürs Lob ans Forum 8-)


Schau auch mal nach der Wasserpumpe; kann auch sein das die irgendwo leckt und nach und nach Wasser verliert :?:



Wäre super wenn du uns deinen RS6 plus nach dem gleichen Schema bei den rs246.de RS6 / RS6 plus Userfahrzeugen kurz vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72


Dann noch viel Spaß bei uns im Forum und mit deinem RS6 plus :-D

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von Pascal » Dienstag 29. Januar 2013, 20:47

Hallo Mathis

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

Flip_Mode22 hat geschrieben: ... klasse-Forum!!!
Besten Dank für die Blumen. 8-)

Flip_Mode22 hat geschrieben: Im Stillstand tropft die Kühlflüssigkeit auf der Fahrerseite vor dem Radhaus heraus.
Setz mal dein Kühlkreislauf unter Druck, dann siehst du ganz schnell die undichte Stelle.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“