RNS-E - FIS zeigt keine Daten an / Blitzer anzeigen?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

RNS-E - FIS zeigt keine Daten an / Blitzer anzeigen?

Beitrag von Klapp_Spaten » Montag 17. September 2012, 22:14

Hoi Leude

habe mir ein RNS-E gekauft, un es funzt auch einwandfrei. Bis auf die FIS anzeige. Diese zeigt keine Daten mehr an. Weder Radio, noch CD, noch Navi.

Ich komme auch irgendwie mim VCDS ins System rein. Muss ich da noch irgendwas Codieren?

Kann ich den den Startbildschirm auf RS6 anpassen oder geht das nur bei neueren Modellen?

Kann ich POIs (Blitzer) irgendwie einstellen oder aufspielen?

Oli

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 17. September 2012, 23:57

Dann hast du den CAN-Bus nicht richtig angeschlossen, wenn im FIS nix angezeigt wird.

Startbildschirm RS6 gibt es nicht, POIs ebenso wenig.

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Dienstag 18. September 2012, 22:36

Hoi

hab kein canbus in meinem modell :(

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Montag 24. September 2012, 22:32

Hoi Leude

habe nun folgendes gemacht:

Habe bei Kufatec diesen Adapter bestellt: Klick

Habe diesen soweit eingebaut, und Radio / Navi läuft auch soweit.

Habe dann noch bei Kufatec folgende Info bekommen:

Für eine fehlerfreie Funktion ist das RNS-E abschließend zu codieren. Dazu bitte einen Audi/ VW Partner oder eine Fachwerkstatt mit Diagnosesoftware kontaktieren.
%u2022 Adresse 37 (Navigation) anwählen
%u2022 - Steuergerät codieren - anwählen
%u2022 Die 6. Ziffer eine 5 eintragen x5xxxxx
%u2022 Je nach Ausstattung sind weitere Ziffern (CD Wechsler, Telefon, TV Tuner) zu codieren
%u2022 %u2013 Anpassung %u2013 anwählen
%u2022 Kanal 002 auswählen und dort eine 8 eintragen

Nach erfolgreicher Codierung ist ein RESET der Navigationseinheit notwendig. Hierzu bitte das Gerät ausschalten und beim Einschalten den Knopf solange gedrückt halten (ca. 45 Sek) bis das Gerät einen Neustart durchführt.



Das aktuelle Problem ist nun: Das in meinem FIS keine Radioanzeige und keine Navianzeige angezeigt wird!

Kufatec sagt, das ich ein Kombiinstrument vom Facelift benötigen würde!

Kann mir da jemand helfen?

Oli

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 24. September 2012, 23:27

RS6 ist immer Facelift und hat CAN-Bus! Zwar nicht so vernetzt wie bei neueren Modellen aber trotzdem.

Dein Problem wird sein, dass du den CANBUS vom Navi nicht mit dem KI verbunden hast. Du musst entweder 2 Kabel vom Navi zum KI ziehen oder, was viel einfacher ist, 2 mal je 2 Kontakte am Stecker der TMC-Box brücken. Die genauen PINs musst du dir mal in einer der unzähligen Umrüstanleitungen raussuchen.

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Montag 24. September 2012, 23:37

Hoi

danke dir für die Info.

Welche Umrüstanleitung bzw wo find ich die?

Oli

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 25. September 2012, 00:56

Ich habe gesehen du bist auch bei motor-talk, dort einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es garantiert einige Threads zum Thema RNS-E-Einbau.

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Montag 1. Oktober 2012, 17:45

Mmh irgendwie sagt jeder was anderes ... Der eine sagt ich soll's codieren ... Es gibt aber nix zu codieren zumindest nicht mit dieser Anleitung ... Der andere sagt ich soll was an der TMC Box was zusammenpinnen, der andere sagt irgendwas am KI umpinnen, und ganz andere sagen, nen anderes FIS holen.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 1. Oktober 2012, 18:01

brücke die entsprechenden pins an der tmc box, das ist das einfachste. die box kannste ausbauen und verkaufen. wenn du vorher schon n großes navi drin hattest brauchst du nix zu codieren.

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Montag 12. November 2012, 19:47

Also kurze Info:

Habe mir ja diesen Kufadreck Quadlock Stecker geordert .. funktionierte natürlich immer noch net.

Jetzt ham wir von dem Quadlockstecker die CanLeitungen direkt zum KI gelegt und verbunden, und siehe da, es hat geklappt.

Oli

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 12. November 2012, 23:04

Das habe ich dir von Anfang an gesagt, wenn du nicht drauf hörst kann Kufatec auch nix dafür!

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Mittwoch 14. November 2012, 21:09

das problem war, das 5 leude was verschiedenes erzählt haben :(

Bit27
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 18:41
Wohnort: FFM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RNS-E - FIS zeigt keine Daten an / Blitzer anzeigen?

Beitrag von Bit27 » Mittwoch 21. November 2012, 09:05

Klapp_Spaten hat geschrieben: Kann ich POIs (Blitzer) irgendwie einstellen oder aufspielen?
Ja, damit

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 21. November 2012, 18:29

Interessante Sache, aber 75 Pfund? Soll das ein schlechter Scherz sein? Gibts dazu keine günstigere Alternative?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“