Getriebe anlernen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebe anlernen

Beitrag von noksukau » Sonntag 18. November 2012, 00:31

Da der Tag immer näher rückt wo ich den RS 6 wieder laufen lassen kann,steht bei und grad die Frage im Raum,ob man das Getriebe nach dem Wandlertausch neu anlernen sollte.

Wenn ja wäre net wenn es ein kurze Beschreibung gibt,bzw wo ich das finden kann.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Sonntag 18. November 2012, 01:20

Also nach meiner Info von Audi muss das Getriebe nicht neu angelernt werden, da der Wandler ein rein mechanisches Bauteil ist.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Getriebe anlernen

Beitrag von Pascal » Dienstag 20. November 2012, 20:41

noksukau hat geschrieben: ... das Getriebe nach dem Wandlertausch neu anlernen sollte.
Du solltest eine Adaptionsfahrt machen und wie das geht suche ich dir raus, da im Internet sehr viele es beschreiben aber ob es das richtige ist muss ich erst verifizieren. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 20. November 2012, 21:00

Bin heute wieder losgefahren,muß sagen es schaltet gefühlt weicher.

Martin hat mir gesagt ich soll Lernwerte löschen und Adaption auf 00 setzen.
Werd das mal am Samstag machen,wenn du nix andres weißt Pascal.

Danke fürs suchen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“