RNS-E Problem: Beleuchtung ohne Funktion! Bei Zündung an ...

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

RNS-E Problem: Beleuchtung ohne Funktion! Bei Zündung an ...

Beitrag von Klapp_Spaten » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:12

Moin Leude

Kurze frage. Habe meinen 4B umgerüstet auf RNS-E .. Hat auch alles soweit funktioniert. Habe bei kufatec den Adapter gekauft mit CAN Simulator oder wie das heist.

Hat alles Super funktioniert. Vor 10Tagen habe ich dann meinen RS6 zum Lackierer gegeben, da der Wagen mit komplett verkratzt wurde. Er hat diverse Sachen demontiert.

Heute habe ich ihn wieder bekommen und muss in den Dunkeln Abendstunden feststellen, das die gesamte Beleuchtung am Navi nicht funktioniert, aber die Funktion selber da ist.

Normal sollte auch das Radio bei eingeschalteter Zündung an gehen, ggf beim abziehen des Schlüssels ausgehen. Dies tut es leider nicht mehr!

Muss es nun manuell aus und an schalten, und nach 30min betrieb geht es einfach aus.

Als ich in den Wagen eingestiegen bin, müsste ich als erstes wieder den Radiocode eingeben.

Meine gesamte Verbrauchsstatistik ist genullt wurden.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen das dass Navi nicht richtig funktioniert?

Oli

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:19

Ist ziemlich sicher falsch codiert. Den Code und der Verbauch kommt daher da der Wagen lange ohne Strom war, sprich die Batterie abgekelmmt war.

Codier mal das Navi komplett neu, dann sollte es geshen. Ich hatte die gleichen Phänomene bei mir bevor das RNS-E codiert war.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:22

Wozu hast du überhaupt einen CAN-BUS-Simu eingebaut? Ist doch völlig unnötig beim RS6...

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:59

wie codier ichs den? bzw wo muss ich was codieren?

weil ich das rns-d verbaut hatte, die fse habe usw

man sagte damals das ich das unbedingt brauchen würde ...

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Sonntag 28. Oktober 2012, 19:01

hast vcds?

schau da mal nach ob es ev. für ein anderes modell codiert ist.

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Sonntag 28. Oktober 2012, 19:01

und ich keinen quadlock stecker hatte?

Klapp_Spaten
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 15:41
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klapp_Spaten » Sonntag 28. Oktober 2012, 21:01

Hoi

daran hats gelegen: http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-be ... 93512.html

Hab die CAN Simu Box angeklemmt, und nun tut es wieder.

Kleine Lösung, große Funktion

Danke Oli

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“