Vorspurkonstante S

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorspurkonstante S

Beitrag von usjj31 » Dienstag 4. September 2012, 19:39

Hallo kann mir vielleicht schnell jemand sagen, wie ich mehr Vorspurkonstante bekomme???
Muss ich die schraube zu-drehen oder auf-drehen???

Aber jetzt bitte nicht sagen wie ich die Spur verstelle sondern es geht hier um die VORSPURKONSTANTE S !!!

Danke schonmal im vorraus!
MfG Denis

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 4. September 2012, 20:29

"Mehr" Vorspurkonstante kann man nicht einstellen.

Wie der Name Konstante schon sagt, wird das in verschiedenen Einfederungshöhen nachgemessen und muss dabei "konstant" bleiben.

EDIT: Ich widerrufe vorerst mal meine Behauptung, und melde mich nochmal dazu.
Martin

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 4. September 2012, 20:59

MMMMHHHH versteh ich nicht aber ok ich wart mal auf dein feedback!
MfG Denis

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 4. September 2012, 21:48

ich habe immernoch das problem das nach meiner Tieferlegung die Reifen innen extrem abfahren! ich stell zur zeit immerwieder etwas mehr vorspur ein und wollt jetzt mal noch an der Vorspurkonstante drehen!
Ich weiß was jetzt kommt! "Lass dein Auto anständig vermessen"
Doch ich weiß auch was bei uns in der gegend für Kurpfuscher in der Werkstatt rum rennen und deshalb will ich mir das Geld erst mal sparen, bis ich meine Spur selbst soweit eingestellt habe das sich der Reifen soweit gleichmässig abfahrt.
Anschliesend kann ich zu ner Hinterhof Werkstatt und mal vermessen lassen damit ich die aktuellen werte habe!
dann mach ich mir in ruhe eine Auswertung und fahr wieder hin und sag ihm was er einstellen soll!!!

Ja ich weiß hört sich schwachsinnig an!
MfG Denis

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Dienstag 4. September 2012, 22:41

Abend Denis

Das klingt in der Tat ich sonderlich Klever? Eine vernünftige Vermessung sollte doch wohl nicht mehr als 150-200 Euro kosten. Ein Reifen der schief abgefahren ist kost da schon deutlich mehr denk ich. Es muss doch in Deiner Gegend einen geben der das kann mit dem vermessen!?!?
Bild

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 5. September 2012, 02:58

Vorspurkurve an der Vorderachse einstellen
Erklärung:
Federt das Rad ein oder aus, ändert sich die Spur des Rades in Abhängigkeit vom Ein- und Ausfederweg.
Die sich daraus ergebenden Spurwerte werden als Vorspurkurve bezeichnet.
Die Änderung der Spurkonstanten S wird bei angehobenem Fahrzeug durch senkrechtes verschieben des Spurkopfes eingestellt.
Der Achsmesscomputer ermittelt die Spurkonstante S durch einen Messwert in der Anfangslage und durch einen Messwert in angehobenem Zustand.
Dabei vergleicht er die Istwerte mit den Sollwerten und zeigt sie auf den Bildschirm an.

Dafür benötigt man verschiedene Adapter, vorgehensweise ist in Elsa beschrieben, mit Tabelle und Toleranz.
Unterschiede gibt es noch abhängig vom Radlagergehäuse.

So macht es sich bemerkbar:
Eine nicht korrekte eingestellte Spurkonstante führt zu einem Verlenken des Fahrzeuges beim Bremsen-/Beschleunigungsvorgang oder beim Überfahren von Bodenwellen.

Einstellschraube ist wenn du vordem Radkasten stehst, die beiden oberen Achslenker laufen zusammen in eine Querstrebe,oberhalb der Lauffläche.
Waggerecht ist die Klemmschraube, zeigt zu dir, Einstellschraube ist senkrecht.

Verstell es nicht einfach so. Audi Zentrum kann es.

Ich denke nicht das es daran liegt.
Wo sind die Reifen abgefahren?
innen?Aussen? einseitig?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 5. September 2012, 12:22

Reifen sind innen abgefahren mit Sägezahnbildung!
Muss jetzt nur nochmal suchen was Sägezahnbildung für Ursachen hat!
Wäre ich nur weiterhin Geländewagen gefahren, dann müsst ich mich mit so nem scheiß nicht rum ärgern!
Also zum thema Audi Zentrum kann das! Ich kenn jemand der Jahrelang dort gearbeitet hat , diesem Mann musste ich beim Bilstein einbau an seinem RS4 B7 erst mal erklären wofür die schraube ist!
Es ist ja nicht nur die Spur einstellen sondern auch den Fahrschemel ausrichten!

@audimaik mein Reifen kostet ja "nur" 98%u20AC
und mit sicherheit gibt es einige in meiner umgebung die das können wenn mann sie fragt aber ob sie es auch wirklich ausführen können das ist hier die andere Frage!
Würde mich halt sehr ärgern das geld zu bezahlen und hinterher das gleiche Problem zu haben!
MfG Denis

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 5. September 2012, 13:24

Sägezahn deutet auf Sturz hin,
entsteht beim Einfedern.
Wo steht der Nachlauf -0°,06' ??
Lass dir eine Werkstatt in deiner Ecke empfehlen, von einem Kollegen,
hier in Köln kann ich das.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“