Zündaussetzer auf Zylinder 3

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 31. August 2012, 20:22

Ok, danke so weit.

Ein kleiner Zwischenstandsbericht. Motor kommt morgen wieder rein. Aber eine Warnung an jeden der einen RS6 mit Austauschgetriebe fährt und dieses in Italien bekommen hat.
Mein Wagen ist ja ein Italienischer Reimport und dort wurde das Getribe vor etwa 70tkm getauscht. Soweit so gut.
Neben fehlenden und nicht angezogenen Schrauben habe ich mich gewundert, warum der Turbo von der Beifahrerseite, als ich ihn wieder montieren wollte um die 70mm Hosenrohre zu bauen, klöderte. Naja, das Ding ein wenig gedreht und es fiel eine 6mm Innensechskantnuss aus der Turbinenansaugseite. Ist (korrigiere: war) dort also seit etwa 70tkm zu Hause. Ich dachte mich trifft der Schlag!!!
Der Turbo hat wie durch ein Wunder nichts ab bekommen. Ich war echt ein Weilchen sprachlos und hab nur mit dem Kopf geschüttelt...
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 1. September 2012, 10:53

Muhaha!

Schwein gehabt...
Martin

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Samstag 1. September 2012, 18:33

LOL, such mal noch ein wenig weiter, vielleicht kriegst noch einen kompletten Satz zusammen. :mrgreen:
Italiener sind halt für Alles gut.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 2. September 2012, 19:38

Das Sach ich euch. Nee, mehr haben wir nicht gefunden, aber nach der ersten Testfahrt heute leider das nächste Problem entdeckt.
Nachdem ich ja nu die Ganze Zeit offentsichtlich mit deutlicher Minderleistung unterwegs war, habe ich mir über das Getriebe kaum Gedanken gemacht. Eigentlich keine Probleme damit ausser ganz selten das Gefühl im 4 ein Durchrutschen zu haben. War da aber nie ganz sicher.
Nachdem nu alles dicht und neu und gut ist hat mich schon wieder der nächste Schalg getroffen. Erst mal der in Kreuz. Man geht das Teil vorwärts. So kannte ich den noch gar nicht. Naja, wenn ich nu einen ungünstigen Moment zum beschleunigen erwische rutscht in jedem Gang die WÜK, oder die Kupplungen an sich. Wie dem auch sei, über ne Überhohlung werd ich wohl nicht rum kommen, einen Schalterumbau kann ich mir momentan nicht leisten und hab auch jetzt keine Muße dazu.
Ich werd das Getriebe aber wohl jetzt noch nicht revidieren lassen, sondenr erst später. Geht halt im Moment nicht. Martin, kannst mir aber trotzdem schon mal schreiben was in etwa auf mich wartet. Kostentechnisch.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 2. September 2012, 20:40

In etwa das: Klick
Martin

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Geschafft!

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 5. September 2012, 10:18

So nu alles wieder zusammen und tippitoppi in Ordnung. Eine Beschreibung des Fahrverhaltens gibt es hier.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“