Hallo,
tja, manche Probleme macht wohl jeder durch.
Die Haltbarkeit des Fahrwerks ist bei meinem Schätzchen wohl bei 100.000 km erreicht. Na toll, dabei sollte die gemäß Audi Entwicklungskatalog analog zu konventionellen sein. Das ich nicht lache, ich habe das Gefühl, dass fast jeder RS6 innerhalb der ersten 100.000 mindestens ein neues Fahrwerk montiert bekommt.
Bei mir hat es sich leise angekündigt. Und zwar vorne rechts. Auf schlechten Straßen konnte ich bei langsamer Fahrt ein untypisches "Fahrwerksgeräusch" ausmachen, dass aber eher nach einem leicht ausgeschlagenen Lager anhörte. Am Montag aber war es dann soweit. Es rappelte und polterte ohne Ende (interessanterweise hörte es sich so an, als ob die Beifahrertüre lose wäre und bald auseinanderfällt). Ich höre es aber nur bis etwa 50km/h. Kann sein, dass es dann die normalen Geräusche übertönen (Öttinger-Auspuff .
Aber jetzt zu meinen Fragen: Kann ich erstmal noch weiterfahren, ohne weitere Folgeschäden zu verursachen (Zentralventil)?
Und was rappelt denn da eigentlich, weil irgendwie zu dämpfen scheint der Stoßdämpfer ja noch?
Bin mal gespannt, was mein Audi-Händler sagt. Ich habe den Wagen im September als Gebrauchten gekauft. Glaubt Ihr, dass die Händlergewährleistung hier greift? Bin ca. 6.000 km seitdem gefahren.
Edit by Pascal ... bitte keine Links zu Selbststudienprogramme oder dergleichen, da wir sonst von Audi eine Abmahnung erhalten werden
Fragen zum DRC
- binhero
- Beiträge: 51
- Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 21:00
- Wohnort: Aachen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Gremlin
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
- Wohnort: Abtwil
- Kontaktdaten:
Bevor Du weiterfährst würde ich das Fahrwerk auf Spiel prüfen lassen, damit Du sicher bist, was Geräusche macht.
Wenn es wirklich ein DRC Teil ist das Geräusche macht, wird anhand Deiner Beschreibung die Mutter der Dämpferstange im Dämpfer drin abgefallen sein.
Folgeschäden am Ventil brauchst Du nicht zu befürchten, denn das Zentralventil muss eh neu befüllt werden, wenn der Dämpfer ers. wird.
ich würde mir da schon eher Gedanken über die Sicherheit machen wenn der Dämpfer vorne wirklich unwirksam ist.
Wenn es wirklich ein DRC Teil ist das Geräusche macht, wird anhand Deiner Beschreibung die Mutter der Dämpferstange im Dämpfer drin abgefallen sein.
Folgeschäden am Ventil brauchst Du nicht zu befürchten, denn das Zentralventil muss eh neu befüllt werden, wenn der Dämpfer ers. wird.
ich würde mir da schon eher Gedanken über die Sicherheit machen wenn der Dämpfer vorne wirklich unwirksam ist.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
- binhero
- Beiträge: 51
- Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 21:00
- Wohnort: Aachen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
- Wohnort: Raum Mittelland [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo
Gehe so vor wie es Gremlin schreibt. Wenn man das Fahrwerk prüft sieht man auch gleich ob ein Dämpfer Oel verliert. Wenn ja sollte dein Geräusch aus dem Bereich der Reserveradmulde kommen. Da sitzen nämlich die Zentralventile und in denen ist ein Kolben der bei zu niedrigem Druck infolge eines Leckes im Zentralventil "herumklackert". Hört sich so an wie Metallkugeln in einer Blechbüchse.
lg richie
Gehe so vor wie es Gremlin schreibt. Wenn man das Fahrwerk prüft sieht man auch gleich ob ein Dämpfer Oel verliert. Wenn ja sollte dein Geräusch aus dem Bereich der Reserveradmulde kommen. Da sitzen nämlich die Zentralventile und in denen ist ein Kolben der bei zu niedrigem Druck infolge eines Leckes im Zentralventil "herumklackert". Hört sich so an wie Metallkugeln in einer Blechbüchse.
lg richie