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rs246 • Frage Ladedruckverlauf RS6 4b
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Frage Ladedruckverlauf RS6 4b

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 20:33
von noksukau
Hi,
ich hätte da auch mal ne Frage die mir vielleicht die Spezialisten hier beantworten können.

Wir haben bei mir den Ladedruckverlauf mitgeloggt.Vom 1. bis in 4.Gang.
Fahrzeug hat ne Softwareanpassung,76 mm Hosenrohre ohne Vorkats,für die die mein Auto nicht kennen. :-D
Jetzt sieht man am Diagramm das der programmierte LD bei ca 1,2 bar liegt und dann auf 0,6 bar abfällt.Der tatsächliche LD folgt dem Kurvenverlauf, zwar etwas versetzt,aber doch gleich.
Ich geh jetzt davon aus das die 1,2 bar mein Spitzendruck sind,kann dann mein Haltedruck die 0,6 bar sein?

Diagramm folgt.

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 20:49
von usjj31
Würde ich so behaupten!
Ich schick dir gleich das Diagramm zu :-)

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 21:07
von matze90
Hast du verstärkte oder noch orig, Druckdosen?

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 21:21
von usjj31
original! Aber das hat damit nichts zu tun! Der Vorgabe druck wird ja problemlos erreicht!

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 21:34
von matze90
ich frag ja auch nur rein interessehalber :-D

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 22:43
von noksukau
Diagramm:


Bild



Danke Denis

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 10:23
von usjj31
Zur Vervollständigung blau ist soll ladedruck und rot ist ladedruck

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 07:35
von Syncro20VTurbo
Moin Miro,

ich war etwas eingespannt die Tage, sodass ich hier nicht aktiv war.
1,2 bar als Spitzendruck passt, liegt bei mir bei 1,15bar (oder waren es 1,05 bar, egal irgendwo hier hab ich es schon mal geschrieben). Das können aber Messungenauigkeiten sein.
Der Haltedruck bei mir ist abfallend von 1,15 bar auf 0,95 bar.
Interessant zu wissen wäre, ob der Spitzendruck auch bei hohen Drehzahlen erreicht wird. Wenn nicht hängt es sicher mit den Druckdosen zusammen. 0,6 bar ist aber soweit ich mich erinnere nicht mal Seriendruck. Möglicherweise sind die Turbos auch durch? Undichtigkeit im System? Man darf halt nicht davon ausgehen das alles passt, nur weil im niedrigen Drehzahlbereich ein bestimmte LD erziehlt wird. Im hohen Drehzhalbereich sind die Belastungen für den Turbo und die Druckdosen ein vielfaches höher.
Ich bin nicht sicher ob ich noch irgendwo ein log habe, in dem der Ladedruck dabei ist. Ich werd mal suchen.
1./2. Gang loggen werde ich nicht, wegen meiner rutschenden zweiten Gang Kupplung. 3./4. ist immer etwas problematisch, da ich dann gleich minimum 100km unterwegs bin, da wir in und um Hamburg nur Geschwindigkeitsbegrenzungen haben. Aber ich denke die Aussage oben dürfte eigentlich weiterhelfen.

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 09:33
von noksukau
Hallo Mathias,
danke für dein Feedback.
Mit 1 bar Haltedruck wäre ich auch zufrieden gewesen.Nur diese 0,6 bar machen mich etwas stutzig.Und wenn die Software sagt 0,6 bar wird der Turdo auch nicht mehr bringen wollen.
System haben wir abgedückt,ist dicht.
Jetzt ist mir auch klar das mir Denis am Arsch hängt,wenn ich sogar unter Serienwerte liegen.

Da werd ich wohl meine LLK schnellstmöglich bauen,und dann zum Nachbessern gehn.Deine LLK sind ürbrigens gestern gekommen.Danke. :-D

Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 10:01
von Syncro20VTurbo
Gerne. Dann viel Spass und Erfolg mit Bau der LLK's.