Ansauglufttemperatur

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 24. August 2013, 22:05

laeufer3000 hat geschrieben:Wenn nicht oder zur Sicherheit WAES.
Wenn das wirklich benötigt wird um die Temperatur niedrig zu halten, dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht was einen Umbau und die Software angeht :roll:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 24. August 2013, 22:05

Jeanny hat geschrieben:Ich find die paar in 60 Grad jetzt auch nicht so erschreckend. Meiner hatte bei 21° AT unter Vollast auch knapp 60° Ansauglufttemperatur. Ich halte das für durchaus normal. Da gibt es Schlimmeres.
Da fährst ja auch noch die Serienladeluftkühler ;-)

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Sonntag 25. August 2013, 12:25

Deine Lambdawerte (AFR) wären sehr interessant, da hättest Du etwas mehr Transparenz.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 25. August 2013, 19:30

Die Probleme habe ich nicht und ich fahre Serienladeluftkühler. Nur leider wird man RS4 und RS6 nicht vergleichen können.

Aber wenn bei Miro die Temperaturen auf über 80°C gehen, wurde vielleicht auch etwas falsch gemacht...?

Lambdawerte +Anreicherung ist auf jedenfall intteressant!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 25. August 2013, 19:57

Ok,das bei mir was falsch bzw nicht richtig gemacht wurde könnte ja sein betrifft aber jetzt das Thema vom Denis nicht.

Beim Denis ist bis auf die Wagner und die Hosenrohre alles Serie und wenn er bei AT 18 Grad schon bei 60 Grad Ansauglufttemp. liegt,und das grad nach einer Beschleunigung,frag ich mich wie Wagner mit einem Diagramm werben kann wo sie bei 45 Grad liegen.

Wenn man mit einem kalten Auto bis in 4. Gang beschleunigt,ist die Ansaugluft auch niedrig.Aber was ist wenn Öl,Wasser und LLk heiß sind.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 27. August 2013, 07:43

Moin Denis, am WoE hab ichs leider nicht geschafft, aber heute morgen hab ich mal kurz geloggt, bis 190. Für ne Landstrasse schon extrem grenzwertig. Ich habe drei mal 2./3. kurz nacheinander Durchbeschleunigt. Die Aussentemperatur lag bei 16,5°. Die Ladelufttemperatur lag immer zwischen 48°C und 51°C, wobei der 2. Versuch die 51°C gebracht hat, beim dritten waren es dann wieder 49°C. Ich denke also das auch bei weiteren versuchen die Temp nicht angestiegen wäre.
Kühlmitteltemp war bei 96°C, Öl hab ich nicht geschaut.
Heute Nachmittag bei höheren Aussentemperaturen werde ich nicht genügend Platz haben, bis knapp 200 zu beschleunigen. Von daher kann ich leider nicht mit anderen Aussentemperaturen dienen.
Ich denke aber das die LL-Temperaturen bei 25°C aussen ähnlich sein werden.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“