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rs246 • Milltex Rs6 Abgasanlage - Seite 4
Seite 4 von 5

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 21:57
von RS1337
Milltek oder HMS bin leider grad sehr unschlüssig.
Will das "beste" für meinen dicken und nicht nach nem jahr Milltek doch ne HMS kaufen weil mir klappe lieber wäre.
Halter umschweißen etc ist nicht das Problem. Motor aus/einbau ist hier aus Platz/Zeitgründen schwer

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:05
von noksukau
Das mit dem Halter umschweißen war ironisch gemeint,leider ist mehr nötig bis das paßt.

Wie gesagt,ich hab noch keine Milltek live gehört am RS6.Und wie geschrieben,selbst wenn se laut ist,hast immernoch das Problem wenn mal längere Strecken fährst.

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 07:26
von Nicki-Nitro
Wenn Dir die non-Resonated auf die Dauer zu laut ist, dann kannst Du immer noch die MSD nachrüsten. Das wäre halt ein Kompromiss, sprich nicht mehr brachiallaut, sondern alltagstauglich laut.

Ich kann nur von meinem B7 sprechen. Die Non-resonated habe ich immer mit geschlossenen Klappen gefahren, weil echt brutal laut. Wenn ich absolut auf dicke Hose machen wollte, oder von der Arbeit losgefahren bin oder im Ort, habe ich die Klappen geöffnet, sonst waren die zu, weil über 4'000 U/min einfach zu laut und unter 2'000 U/min einfach zu dröhnig.

Jetzt mit der "Resonated" fahre ich meistens mit offenen Klappen, um meinen Spass zu haben, meine Frau hat die Klappen geschlossen. Innen hört man kaum was, aber von aussen ist der Klang einfach "schön".

Ohne Klappen hast Du nur einen Kompromiss. Mit Klappen wird es halt teuer. Dein Geldbeutel muss etscheiden. ;-)

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 07:57
von RS1337
Stimmt. Kompromiss will ich nicht.
Fragt sich jetzt nur welche klappenanlage preis/Leistungs mäßig am sinnvollsten ist.
HMS ist dank noksukau mein absoluter Favorit

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 08:35
von usjj31
Den Sound wie bei Miros Videos, wirst nur ohne Vorkats und mit 100 Zeller erreichen!

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 09:05
von RS1337
Das ist mir klar, ist auf kurz oder lang auch mein ziel, aber erst wenn der motor sowieso mal raus muss.

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 11:59
von usjj31
Das ist doch schon ein Grund um den Motor raus zu machen :-)

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 12:08
von RS1337
Wenn Platz und Zeit da wären ;) aber ich komm gern bei dir vorbei wenn du darauf so scharf bist ;)

Dann die Frage: seriendurchmesser oder größer.
Größer ist Leistungstechnisch sicher besser.

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 12:18
von usjj31
Haja komm vorbei!
Ich fahr 76mm ob es letztendlich besser ist, kann ich nicht sagen!
Hab es eigentlich auch gemacht, da ich auf 76mm AGA umbauen will!

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 12:27
von RS1337
Großer Durchmesser -> mehr durchlass -> besser?!
Mittwoch nach Pfingsten. Bist doch auch ausm Süden da bei noksu oder?

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 12:40
von usjj31
Ja wohne in der Nähe vom Miro!
Alles weitere können wir gern per PN besprechen!

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 14:10
von XM-Syncro
RS1337 hat geschrieben:Großer Durchmesser -> mehr durchlass -> besser?!..
Nicht unbedingt, denn da spielt die Strömungslehre eine große Rolle. Je größer das Rohr ist, desto schwieriger ist es auch, es auf Temp. zu halten, da die Fläche sehr viel größer ist. Denn eine "kalte" Wand hat wieder einen höheren Strömungswiderstand / Wandreibung der vorbeiströmenden Luft. Das muß immer für den Einzelfall betrachtet werden, aber lieber ein durchdachter Durchmesser, als eine Anlage im Dachrinnen-Fallrohrformat.

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 14:24
von usjj31
Deshalb habe ich meine Rohre gewickelt!
Aber der eine sagt so und der andere sagt so!
Ich habe es einfach gemacht ohne zu überlegen und schlechter läuft er dadurch nicht!

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 20:00
von noksukau
Was bringt der dickste Durchmesser,die besten Lader die optimiertesten LLK wenn beim Getriebe der Strick wieder zugedreht wird!!

Wenn man auf PS-Jagd gehen will kommt man um nen Schalter nicht rum!!

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:48
von RS1337
Entscheidung getroffen -> HMS Klappe ab Kat