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rs246 • Umbau auf 76mm Hosenrohre mit 100 Zellen Kat
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Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 07:51
von Wladi
Hallo leute ich habe da ein problem mit meinem RS6 Bj.2003 habe 4neue lambdasonden und dazu noch 76er durchmesser 200 zeller kats eingebaut jetzt nach dem umbau läuft das auto nicht mehr richtig er sagelt im leerlauf leicht gibt ab und zu selbst im leerlauf gas auf ca.2000 umdrehungen und hat nicht die ganze leistung so ein gefühl ob er dann nicht auf alle zylinder läuft also fährt sich komisch und wenn ich während der fahrt von D auf N schalte stirbt er mir ab.Liegt es an den neuen kats?? oder was anderes hat jemand damit schon erfahrung gemacht?? Bitte um Hilfe :-(

usjj31 nach deine kats einbau ist er bei dir gut gelaufen oder musstest du noch was machen??

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 07:57
von Jeanny
Als Erstes solltest Du mal in den Fehlerspeicher schauen.

Die neuen Hosenrohre haben sicher keine Vorkats mehr? Wo sitzen die Nachkatsonen? Vor oder hinter dem Hauptkat?

Wenn sie davor sitzen könnte das schon Dein Problem sein. Es soll auch schon neue Sonden gegeben haben die defekt waren.

Den Kat selbst würde ich ausschließen.

Wie gesagt, schau mal in den Fehlerspeicher.

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 08:39
von Wladi
Also im fehlerspeicher sind keine fehler drin und ja die kleinen originalen vorkats sind
Weg und die lambdasonden eine ist ganz oben und die zweite ist hintern
Hauptkat also nachkat.

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 11:59
von usjj31
Meiner läuft im vergleich zu anderen ziemlich gut!
Und das ohne Softwareänderung!

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:29
von Wladi
so hab den Fehler gefunden und zwar hat er falschluft gezogen bei den luftmassenmesser da war der luftfilterkasten nicht richtig drin :lol:
trotzdem danke mfg wladi

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 17:59
von noksukau
usjj31 hat geschrieben:Meiner läuft im vergleich zu anderen ziemlich gut!
Und das ohne Softwareänderung!
Nur weil mir einmal in den Kofferraum gefahren bist,heißt es nicht das deiner gut läuft.Waren ja immerhin vor der Änderung gleich schnell. :oops:

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 19:18
von usjj31
Vor der Änderung hatte ich noch original downpipes und druckdosen Einstellung :-)

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 14:59
von noksukau
Dann wird es Zeit das wir es mal richtig ausfahren,deine geänderte Druckdoseneinstellung gegen meine geänderte Software.Hosenrohre sind wir ja gleich. :-D

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 20:28
von usjj31
Und miro, meine druckdosen können was oder? :-)

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 09:29
von noksukau
Nach zwei Versuchen einmal fliegend und einmal aus dem Start heraus geht eine Seriensoftware so gut wie meine veränderte!!!
Wie kann das sein,wenn ich gefühlt meine nach der Änderung,das er besser geht,mal abgesehen von dem das er nach dem Gas wegnehmen bockt!!

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 11:15
von laeufer3000
Vieleicht steht Dennis seiner gut im Futter :?:

Alles nochmal sorgfälltig überprüfen, wenn da alles io ist, mit deinem Tuner sprechen.

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 14:20
von usjj31
Meine müsst fast noch besser gehen hatte nen guten halben tank gegen einen leeren, kindersitz von recaro, zusätzlich Endstufe und subwoofer, sonnenrollos ....
Also ganz klar ein enttäuschendes Ergebnis für den miro!

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 14:33
von noksukau
laeufer3000 hat geschrieben:Vieleicht steht Dennis seiner gut im Futter :?:

Alles nochmal sorgfälltig überprüfen, wenn da alles io ist, mit deinem Tuner sprechen.
Fakt ist das wir vor meiner Änderung gleich waren und wie Denis sagt er jetzt eigentlich schneller ist.

Motor würd ich sagen ist mittlerweile i.O.
Kurz vor der Änderung hatte ich ja das Problem mit den Zündaussetzern,was durch Tausch der ZKD beseitigt war

Vielleicht kann ja der Tuner noch ne Idee bringen?

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 09:01
von K3000
noksukau hat geschrieben:Nach zwei Versuchen einmal fliegend und einmal aus dem Start heraus geht eine Seriensoftware so gut wie meine veränderte!!!
Wie kann das sein,wenn ich gefühlt meine nach der Änderung,das er besser geht,mal abgesehen von dem das er nach dem Gas wegnehmen bockt!!
Entweder hat dein tuner gepfuscht.. oder Denis seiner ist nicht mehr ganz original! abgesehn von seinen Druckdosen... :roll:

Kann dir aber zur Not gerne meinen alten MTM chip mal leihen ..vielleicht schaut es dann anderst aus :lol:

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 09:46
von matze90
Mal ne kurze Zwischenfrage...was sollen denn geänderte Druckdosen ohne Softwareanpassung bringen? Dadurch wird doch auch nicht mehr Ladedruck angefordert.
Und was hast du an den Dosen gemacht?
Ihr könnt doch auch einfach mal 100-200 messen, VCDS reicht völlig aus für ne grobe Einschätzung.