[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • 100-200 Zeiten RS6 4B Serie und getunt - Seite 7
Seite 7 von 9

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 11:21
von Syncro20VTurbo
Sorry, ich hatte noch die Wagner LLK vergessen.
Hier ein Video in besser Quali. Gleiche Stelle. Ich alleine im Auto.

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 11:25
von matze90
Sieht vernünftig aus, denke auch dass es so um die 10 echten Sekunden sein werden.

Am Wochenende soll es ja mal richtig kalt werden, da werde ich denke ich noch eine kleine VCDS-Messfahrt machen ;-)

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 12:46
von RS4-driver
Kann mir jemand mal Vergleichszeiten nennen, bzw. diese bestätigen:

RS4 V8 <--> RS6 4B
420 <--> 500
0-100: 4,9 <--> 4,5
100-200: 12,x <--> 10,x?

Gibts beim Zwischenbeschleunigen ein anderes Bild oder ist der RS6 in jedem Belang schneller als der RS4? Wie hoch kann man den RS6 drehen?

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 13:06
von matze90
Also ich kann nur vom 4B sprechen, da fährst du mit 500PS def. keine ECHTEN 10er Zeiten (es sei denn bergab). Ein originaler Plus mit 480PS braucht über 12s von 100-200 laut Werksangabe, ein stock RS6 sogar um die 13.

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 14:34
von rs400_slf
matze90 hat geschrieben:Also ich kann nur vom 4B sprechen, da fährst du mit 500PS def. keine ECHTEN 10er Zeiten (es sei denn bergab). Ein originaler Plus mit 480PS braucht über 12s von 100-200 laut Werksangabe, ein stock RS6 sogar um die 13.

Das sehe ich anders. Mein Kumpel hat die 500PS Stufe von MTM im Kombi und fährt laut PBox echte 10,4-10,7 sek. Er sagt zwar, er hätte andere Lader verbaut, fährt jedoch noch mit Originalen Kats und originaler Abgasanlage. Naja..wer weiss 8-)

0-100 eine 5,0.
0-200 eine 15,4.

Der Ladedruck kommt im ersten Gang relativ spät um die Automatik zu schonen.

Er ist bei Vergleichen immer gut 2 Wagenlängen vor mir. Mein B7 läuft niedrige bis mittlere 11er Zeiten laut PBox.

Viele Grüße

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 14:41
von RS4-driver
Die 5,0 kommen mir schlecht vor.
Wie schauts bei Zwischenspurts an? 50-100?,80-120?

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 14:59
von rs400_slf
RS4-driver hat geschrieben:Die 5,0 kommen mir schlecht vor.
Wie schauts bei Zwischenspurts an? 50-100?,80-120?

Ich habe ja geschrieben, dass der Ladedruck etwas später kommt um die Automatik zu schonen. MTM hat es extra so programmiert. Ansonsten wären natürlich 4,x sek kein Problem. Interessant finde ich was bei dieser Kiste obenrum abgeht.

Ich kann dir nur sagen, dass er für 80-160 ca. 6,1 sek benötigt.

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:00
von RS4-driver
Zahlen sind mir da gar nicht so wichtig. Eher halt der Vergleich zum RS4 V8.
Drückt der RS6 da besser, oder liegt er gleich auf?

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:07
von matze90
rs400_slf hat geschrieben:
matze90 hat geschrieben:Also ich kann nur vom 4B sprechen, da fährst du mit 500PS def. keine ECHTEN 10er Zeiten (es sei denn bergab). Ein originaler Plus mit 480PS braucht über 12s von 100-200 laut Werksangabe, ein stock RS6 sogar um die 13.

Das sehe ich anders. Mein Kumpel hat die 500PS Stufe von MTM im Kombi und fährt laut PBox echte 10,4-10,7 sek. Er sagt zwar, er hätte andere Lader verbaut, fährt jedoch noch mit Originalen Kats und originaler Abgasanlage. Naja..wer weiss 8-)

0-100 eine 5,0.
0-200 eine 15,4.

Der Ladedruck kommt im ersten Gang relativ spät um die Automatik zu schonen.

Er ist bei Vergleichen immer gut 2 Wagenlängen vor mir. Mein B7 läuft niedrige bis mittlere 11er Zeiten laut PBox.

Viele Grüße
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass 20PS 2 sekunden von 100-200 ausmachen, zumal laut MTM beim 500PS Step 100-200 11,8s dauert, so wie ichs angenommen habe. MTM wird seine Fahrzeuge auch nicht 1s schlechter machen als sie in Wirklichkeit sind.

Und 5,0 auf 100 klingt wirklich sehr langsam...

Beim PBox-Messen sollte man auch nicht bergab und in Windrichtung fahren ;)

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:19
von rs400_slf
Beim PBox-Messen sollte man auch nicht bergab und in Windrichtung fahren ;)



Das ist mir schon klar. Ach noch etwas. Ein Freund von mir fährt seit ca. 1 Monat einen neuen C63 T-Modell. Gut, er hat erst knappe 3000km auf der Uhr...Diese Fahrzeuge liegen alle bei 10,xx 100-200...nicht wahr? Der RS6 hatte eine knappe Autolänge vorsprung von 100-250 (Begrenzer AMG).

Was nun Kollege?


Kann man denn andere Lader mit originaler Abgasanlage und Kats fahren???

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:23
von matze90
Schau lieber noch mal bei MTM auf die Seite was der 500PS-Step beinhaltet, bevor du hier weiterpostest :roll:

Dass ein RS6 Avant mit 500PS gegen einen stock C63 keinen Stich sieht, geb ich dir schriftlich!

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:30
von rs400_slf
matze90 hat geschrieben:Schau lieber noch mal bei MTM auf die Seite was der 500PS-Step beinhaltet, bevor du hier weiterpostest :roll:

Dass ein RS6 Avant mit 500PS gegen einen stock C63 keinen Stich sieht, geb ich dir schriftlich!

500PS sind nur reine Softeware. Die Steps von MTM sind mir schon bekannt...die Preise auch...

Also müssen entsprechend andere Lader im spiel sein.

Kann denn keiner etwas zu anderen Ladern in Verbindung mit originaler Abgasanlage sagen? Ist das denn überhaupt möglich?

Jetzt wird hier einen schon das Mundwerk verboten :shock:

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 15:49
von matze90
ich hab dir nix verboten, nur empfohlen nochmal nachzuschauen worüber wir überhaupt gerade reden. mtm verbaut nur im größten step andere lader, dann aber auch ne andere AGA. und der step hat 570ps und 730nm. dann kommen übrigens auch die zeiten und der vergleich zum c63 hin. aber dafür ist er fast noch zu langsam.

also eins steht fest: das ist kein standard MTM umbau!

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 16:10
von Tunetec.de
wenn euch zeiten interessieren, dann schaut doch auf meine website www.tunetec.de unter der galerie "referenzfahrzeuge oder projekte" , die meisten autos wurden mit der box gemessen an immer gleicher stelle, nur das klima ändert sich, das ist aber mit aufgeführt......


bin im übrigen heute mal mit meinem B7 gefahren und habe in drei versuchen eine 10,9 - 11,0 - 11,1 also im mittel ne 11sec. gefahren von 100-200 bei leichtem nieselregen ,15,5°C und 1003mbar ! :shock: :oops:

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 17:37
von K3000
rs400_slf hat geschrieben:Beim PBox-Messen sollte man auch nicht bergab und in Windrichtung fahren ;)



Das ist mir schon klar. Ach noch etwas. Ein Freund von mir fährt seit ca. 1 Monat einen neuen C63 T-Modell. Gut, er hat erst knappe 3000km auf der Uhr...Diese Fahrzeuge liegen alle bei 10,xx 100-200...nicht wahr? Der RS6 hatte eine knappe Autolänge vorsprung von 100-250 (Begrenzer AMG).

Was nun Kollege?


Kann man denn andere Lader mit originaler Abgasanlage und Kats fahren???
Kurze Frage,bist du Live dabei gewesen ? möchte dir jetzt nichts unterstellen,aber ich bin letztes Jahr mehrfach in GrößDölln gegen ein C63(+AMG Leistungsupgrade) gefahren und ich hatte 0 Chance!
Bei ca. 1,5Km hat er mir schon 4-5 Wagenlänge genommen!!
Und das ganz locker !
Und ich hatte damals auch eine Software drauf von MTM,weis zwar nicht welche ,aber laut Sascha ist eine drauf gewesen!

Alleine das Leistung/Gewicht sagt da schon einiges aus..

Denke auch selbst im großen Step bei MTM wird der C63 schneller sein! 200-300Kg unterschied kann man einfach nicht wegzaubern!

Bin an dem Tag gegen einige Fzg. gefahren .. selbst gegen ein Q7 12Zyl. Diesel Serie,schaut es schlecht aus... dank dem Super Getriebe was im Rs6 verbaut ist! Bis 150 keine chance .. obenraus kam ich etwas wieder ran ..aber selbst die 4Km Strecke reichte nicht aus dafür.