100-200 Zeiten RS6 4B Serie und getunt

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treffisried
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Beitrag von treffisried » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:44

Les ich da eine 5,6 von 100-200? Das ist ja pervers. Geiles Teil der Porsche.
Gruß Stefan

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Syncro20VTurbo
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Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 16. März 2013, 13:57

Nachdem wir uns endlich mal vcds zugelegt haben, war ich gestern ein wenig messen. Ich hab 4 Messungen auf einem autobahnabschnitt gemacht. 2 in Hinrichtung und zwei jeweils an der gleichen Stelle in Gegenrichtung wegen Steigung und Gefälle. Alle Mwssungen lagen bei - 2, 5 Grad 2Personen und 3/4 tank zwischen 9, 5 und 10, 1 Sekunden.
Grüße Mathias

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matze90
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Beitrag von matze90 » Samstag 16. März 2013, 15:27

Top Zeiten, sogar noch leicht unter meinen. Was hattest du alles gemacht am Motor und Peripherie? Ich glaub ich werd heut Nacht auch mal ne kleine Messung machen, solangs noch kalt ist. Hab nur dummerweise noch den Sprit von letztem Jahr drin, was die Sache wiederum irgendwie sinnlos machen würde. Naja mal schauen.
Aber wie ich mir dachte, im Vergleich zum Tachovideo sind die "realen" Zeiten deutlich langsamer, 1,5s Aufschlag kann man zur Zeit aus einem Tachovideo gut und gern dazurechnen.

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Syncro20VTurbo
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Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 16. März 2013, 19:10

Das ist absolut richtig, hatte ich ja auch schon gemacht und zwischen 10 und 10,5 geschätzt.
Die 10,1 waren allerdings aus dem zweiten, also mit zusätzlicher Schaltpause. Alle anderen waren aus dem dritten gefahren.
Was ich geändert habe, hab ich glaube ich schon mal geschrieben, aber ich fass nochmal zusammen in der Hoffnung nichts zu vergessen:
-Wagner LLK.
-Vorkats raus.
-Hauptkats 100 Zeller Metall.
-Hosenrohre, muss ich lügen, irgendwo zwischen 70 und 76mm
-TUNETEC Software (102 Oktan)
-K&N Luftfilter... (nur der Vollständigkeit halber)
-Neue LMM (Abweichung zwischen Bank 1 und 2 bei 100% DK i.d.R. unter 5%)
-Vertsärkte Druckdosen (selbst modifizert)

Abzüge wird es in den Zeiten noch aufgrund meines Getriebes geben, da im ersten Moment und vollen LD im dritten das Getriebe ganz kurz durchrutscht. Im Zweiten ist es mittlerweile echt extrem. Werd wohl um ne Revision nicht rum kommen. Ich denke das werden aber nicht mehr als 1 oder 2 Zehntel sein.
Grüße Mathias

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Beitrag von matze90 » Samstag 16. März 2013, 19:27

Mh der einzige wirkliche Unterschied zu meinem sind die verstärkten Druckdosen, ich könnt mir so in den Arsch beißen dass das bei mir nicht gemacht wurde :evil: Hast du ne Ahnung wieviel LD du fährst? Und was hast du für ne Luftmasse gesamt? Ich glaub bei mir warens grad mal 200+220...obwohl beide LMM Nagelneu und Bosch Originalteile sind.

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Beitrag von K3000 » Sonntag 17. März 2013, 02:19

matze sind bei dir nicht noch die Lader bearbeitet worden?
Gruß
Micha
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Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 17. März 2013, 08:44

Nein Lader sind definitiv Serie und die ersten.
LD liegt laut Log zwischen 0,95 und 1,05 Bar.
Luftmasse gesamt (G70 + G246) 364,08 g/s
Die einzelnen Luftmassen liegen zwischen 210 und 230 g/s mit Abweichungen Bank1 zu Bank2 unter 5%.
Grüße Mathias

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Beitrag von matze90 » Sonntag 17. März 2013, 09:55

Micha hat mich gemeint zwecks der Lader, und ja da hat er recht. Aber natürlich nützt das nix, wenn man hinterher merkt, dass die Druckdosen den LD vorher ablassen...

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Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 17. März 2013, 11:40

Syncro20VTurbo hat geschrieben:Nein Lader sind definitiv Serie und die ersten.
LD liegt laut Log zwischen 0,95 und 1,05 Bar.
Luftmasse gesamt (G70 + G246) 364,08 g/s
Die einzelnen Luftmassen liegen zwischen 210 und 230 g/s mit Abweichungen Bank1 zu Bank2 unter 5%.
du musst die einzelnen MWB bei der luftmasse addieren und den wert dann mit 1,22 multiplizieren, dann solltest du auch ein reales ergebnis erhalten was deine Leistung angeht.

z.b. 210 +230 = 440g/sec.

440 g/sec. x 1,22 = 536,8PS

dieser wert ist auch realistisch für deine beschleunigungsmessung von ca.10 sec. für 100-200 km/h
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
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Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 17. März 2013, 11:52

Danke Sascha für die Erklärung.
Das sind die beiden Maximalwerte: 225,06 230,33
Heißt dann wohl: 555,5758 PS.
Damit bin ich absolut zufrieden, da diese Werte auch über weite Bereiche im Log gehalten werden.

Nochmal besten Dank an TUNETEC.
Grüße Mathias

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Beitrag von matze90 » Sonntag 17. März 2013, 11:55

Hast du eigentlich die orig. Luftfilter drin oder Sportluffis?

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Beitrag von usjj31 » Sonntag 17. März 2013, 12:02

Hat er doch geschrieben, dass er K&N drin hat :-)
MfG Denis

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noksukau
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Beitrag von noksukau » Sonntag 17. März 2013, 12:45

Tunetec.de hat geschrieben:440 g/sec. x 1,22 = 536,8PS
Sascha,woher kommt der Wert 1,22?

Wenn ich damit rechne und die LM-Werte aus dem Luftfilter-Topic nehme wo wir 3 verschiedene Arten getestet haben komme ich auf fast die gleiche PS-Zahl,nähmlich 430 PS!! :shock:
Gruß

Miro

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Beitrag von matze90 » Sonntag 17. März 2013, 12:46

Stimmt..hab ich überlesen. würde mich jetzt schon mal Interessieren, ob die originalen weniger Luft durchlassen in der Leistungsregion wo wir uns befinden...

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Beitrag von K3000 » Sonntag 17. März 2013, 13:03

Syncro20VTurbo hat geschrieben:Danke Sascha für die Erklärung.
Das sind die beiden Maximalwerte: 225,06 230,33
Heißt dann wohl: 555,5758 PS.
Damit bin ich absolut zufrieden, da diese Werte auch über weite Bereiche im Log gehalten werden.

Nochmal besten Dank an TUNETEC.
sehe ich genauso ..kann man mehr wie zufrieden sein :Schilder_Smilie_102
für unwissende runde ich gerne dann etwas auf ..weil 600PS sich einfach besser anhört .. :lol:
Gruß
Micha
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