100-200 Zeiten RS6 4B Serie und getunt

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 17. März 2013, 13:25

noksukau hat geschrieben:
Tunetec.de hat geschrieben:440 g/sec. x 1,22 = 536,8PS
Sascha,woher kommt der Wert 1,22?

Wenn ich damit rechne und die LM-Werte aus dem Luftfilter-Topic nehme wo wir 3 verschiedene Arten getestet haben komme ich auf fast die gleiche PS-Zahl,nähmlich 430 PS!! :shock:
der wert hat sich in der vergangenheit als realistischster rausgestellt und passt zu 95% ohne berücksichtigung der klimafaktoren.

damit hat man eine realen anhaltspunkt zur leistung, die drehmomentberechnung ist leider nicht immer schlüssig, da diese errechnet wird , die Luftmasse aber tatsächlich gemessen.

naja die 430ps sind doch erstmal gar nicht so schlecht, es ist nur eine zahl miro, wenn dein rs6 auf der strasse gut fährt, dann warte einfach noch ein bisschen und es wird auch deine ps zahl wachsen - versprochen ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 17. März 2013, 14:38

K3000 hat geschrieben:
Syncro20VTurbo hat geschrieben:Danke Sascha für die Erklärung.
Das sind die beiden Maximalwerte: 225,06 230,33
Heißt dann wohl: 555,5758 PS.
Damit bin ich absolut zufrieden, da diese Werte auch über weite Bereiche im Log gehalten werden.

Nochmal besten Dank an TUNETEC.
sehe ich genauso ..kann man mehr wie zufrieden sein :Schilder_Smilie_102
für unwissende runde ich gerne dann etwas auf ..weil 600PS sich einfach besser anhört .. :lol:
Ich glaub das ist aber etwas weit aufgerundet... Auch wenn der absolute Spitzenwert in der Logfahrt bei ganz knapp über 560PS lag.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:21

matze, hast Du inzwischen eine PerformanceBox Zeit ermitteln können?
Gruß

m@rtini

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“