Edelstahl-Abgaskrümmer?!

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Edelstahl-Abgaskrümmer?!

Beitrag von Bloodlust » Sonntag 17. Juli 2011, 12:05

Da ich nach 3 Wochen Fehlersuche endlich zu dem Ergebnis gekommen bin, das ein Turbo blockiert ist und ich den Abgaskrümmer wechseln muss, wollte ich mal fragen ob jemand weis, ob es irgendwo für den RS6 auch Abgaskrümmer( Fächerkrümmer) in Edelstahl gibt, wenn ich den Motor mal wieder draußen habe.

Danke

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 17. Juli 2011, 12:13

nimm serienkrümmer und fertig, ist nur ein gut gemeinter rat :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 17. Juli 2011, 12:18

Hattest du auch folgende Problematik: :arrow: KLICK :?:

Ich rate auf jeden Fall auch zu Serienkrümmern! ;-)
Martin

Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodlust » Sonntag 17. Juli 2011, 12:59

@RS-Martin
Ja ich habe ein ähnliches Problem. Kein Ladedruck, N75 geprüft, System abgedrückt, alle Leitungen geprüft...war alles i.O.
Bis ich den Luftfilter aufgemacht habe und das Elend gesehn habe. Nächste Woche werd ich den Motor rausbauen und entscheiden ob es nun neue Turbos werden oder die GT35 Lader regenerierbar sind.

Gefragt hab ich wegen anderen Krümmern, damit mir das nicht nochmal passiert, da ich höhere Abgastemperaturen aufgrund der Leistungssteigerung habe.

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Sonntag 17. Juli 2011, 17:55

Warum hast du eine höhere Abgastemperatur??? du kannst mir 450PS die gleiche fahren als mit einem 700PS Umbau, die Richtige Abstimmung ist das Zauberwort.
Fährst du wirklich 2 GT35 Turbolader? Bist du Dir da ganz sicher? Müsste ja dann ein 1000PS Monter Motor sein, denn für alles andere lohnen ja die Lader nicht aufgrund ihr großes Laufzeug.

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Montag 18. Juli 2011, 20:24

Sorry. Versteh aber nicht was gegen andere Abgaskrümmer spricht, wenn die Orignalen doch schon öfters Probleme gemacht haben. Würdet ihr mich aufklären? Hatte auch schon dran gedacht, mir defekt Originale zu besorgen und dann nachbauen zu lassen. Darum mein Frage.

Bis die Tage...

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Mittwoch 20. Juli 2011, 19:20

Was ist jetzt? Kann keiner auf meine oben gestellte Frage eine verständliche Begründung abgeben?

Bis denne ...

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 20. Juli 2011, 22:10

Problem ist die Hitzeentwicklung des Abgaskrümmers!

Original sind die Krümmer in luftspaltisolierter Version ausgeführt.

"Tuning"-Krümmer sind entweder Guss blank ODER mit Keramikbeschichtung ODER Edelstahlkrümmer. Somit allesamt OHNE vernünftigen Hitzeschutz. Also muss man die Krümmer dann mit Hitzeschutzband umwickeln, was auch nicht die leichteste Übung ist.

Die originalen Krümmer halten für gewöhnlich mindestens 200tkm, warum also auf etwas anderes, für die Motorraumtemperatur nachteiliges umrüsten? Sinn macht sowas meiner Meinung nach erst bei Extremumbauten wie den B5's von Volker oder Andre, wo bei den Serienkrümmern irgendwann der Durchsatz zu gering wird...
Martin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 21. Juli 2011, 07:08

RS-Martin hat geschrieben:Sinn macht sowas meiner Meinung nach erst bei Extremumbauten wie den B5's von Volker oder Andre, wo bei den Serienkrümmern irgendwann der Durchsatz zu gering wird...
Aber wir haben auch keine Edelstahlabgasskrümmer verwendet, sondern die MTM Gusskrümmer 8-)

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 21. Juli 2011, 09:01

andere Krümmer machen auch bei 600+ Sinn

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 21. Juli 2011, 12:36

600+ ist für mich der Beginn von "extrem"! ;-)
Martin

Bloodlust
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 18:03
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodlust » Freitag 22. Juli 2011, 07:22

die gibs ja leider nur den RS4 soweit ich weis! Und nich für den RS6 :(

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Sonntag 24. Juli 2011, 14:15

Ok, vielen Dank. Jetzt kann ich mir so ungefähr ein Bild machen.

Bis die Tage ...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“