BBS LM 10x19 auf VA/HA ???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

BBS LM 10x19 auf VA/HA ???

Beitrag von andy78 » Freitag 17. September 2010, 18:56

Hi Leute,

bin neu hier im Forum......... :oops:

Und schon eine Frage an euch,

ich wollte mir für die nächste Saison, schon auf die Suche machen,
will mir BBS LM in 10x19 et35 holen, hinten sollte es keine Prob. geben, denke ich, aber wie siehts vorne aus?

Hat da jemand vergleichbares verbaut?

Oder doch vorne lieber eine 9,5x19 verbauen?

Dabke schonmal ................... ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. September 2010, 20:53

Hallo Andy,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Ich fahre am RS4 (B5) rundum 9,5x19 Zoll mit 265/30-19 und das geht ohne Probleme.

Bild
Bild

Evtl. kann dir ja einer sagen ob das auch RS6 möglich ist :?:

Benutzeravatar
Tuningschmiede
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:05
Wohnort: Herne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tuningschmiede » Montag 20. September 2010, 23:35

Müßte ne 25mm Platte vorne sein, denke auch das wird so ohne weiteres nicht passen. Hat an meinem rs4 B5 wegen den dicken Sätteln dann auch nur mit einer solchen Platte gepasst!

Gruß

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 21. September 2010, 08:52

Falls du es noch nicht kennst.
Sind zwar 9,5x20, aber zum Vergleich.
Klick
Gruß,
Thomas

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Sonntag 26. Dezember 2010, 20:04

So, Felgen habe ich jetzt schon des längeren da, BBS LM 9,5x19 und wie schon geschrieben, wird es eng bzw. stehen vorn etwas über ... :oops:
muss echt noch 20mm Spurverbreiterung pro S. fahren.
Hmmm nach langen hin und her, bleiben sie vorn und ich werde die Radhäuser doch bearbeiten ........ aus welchen Material sind die org. RS Kotflügel?
Hat jemand von euch schonmal RS Kotflügel gezogen?
Wieviel mm sind da machbar:?:

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Donnerstag 14. Februar 2013, 20:05

Achja wie die Zeit vergeht .............
nächste Saison steht ein Felgenwechseln an,
zwecks Tüv, wer hat vorne eine 10. Felge eingetragen und könnte mir evt. eine Kopie von der Eintragung senden? :oops:

Rauf kommen jetzt 10x19 ET32 OZ Ultras ............. ;-)



Danke

RS6 Hamburg
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. August 2012, 23:13
Wohnort: Bergedorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Hamburg » Freitag 15. Februar 2013, 12:26

Was hast denn alles machen müssen, damit die Felgen rauf passen? Will mir im März die Rotiform cast IND holen in 10x19 mit ET35.

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Montag 8. April 2013, 16:07

So Saisonstart war sonnig.............
leider ziehen jetzt Wolken auf, hab meinen RS von BBS LM auf OZ Ultraleggera gestellt, hab die Felgen neu gekauft und nix zubekommen! :-?

Wer hat von euch 9&10X19 auf n RS6 verbaut? Gibt es da ein Gutachten für :?:

Oder hat nen Tip, wie ich es am besten abgenommen bekomme?!?!?!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 8. April 2013, 16:24

Entweder es gibt eine ABE von OZ. Muss aber nicht sein. Auf alle Fälle brauchst Du ein Festigkeitsgutachten zur Felge von OZ von einem Deutschen Prüfinstitut.
Sonst bekommst die auch nicht per Einzelabnahme eingetragen.
Meistens kann man sowas beim Hersteller downloaden.
Wenn Du die neu gekauft hast, muss der Händler zumindest das Festigkeitsgutachten liefern.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Mittwoch 10. April 2013, 17:36

Hallo
Im Prinzip reicht heute ein Festigkeitgutachten nicht mehr. Man braucht mindestens ein Vergleichgutachten von einem Felgenhersteller der das schonmal gemacht hat. Diese Aussage hat mir ein TÜV Prüfer auf Anfrage gemacht. Und den kenne ich persönlich. Von OZ soll es das aber für den RS6, für die Größe, nicht geben. In diesem Fall kannste es nur mit den 9x19 versuchen.Wenn Du Pech hast wird das nix mit der Eintragung.
Hättest vorher mal mit dem TÜV Prüfer deines Vertrauens drüber sprechen sollen. Es wird immer schwieriger heutzutage, etwas ohne ABE eingetragen zu bekommen, weil sie sonst auch Probleme bekommen.
Soviel ich weiß gibt es von RH ein Gutachten für 10x19 aber auch nur für hinten. Kann man bei denen auf der Homepage runterladen. Versuchs halt damit.

Viel Glück
Holger

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Mittwoch 10. April 2013, 20:15

Für die 9. habe ich jetzt was bekommen,
die 10................ mal sehen! :oops:

Tüv ansich ist nicht das Problem, nur will nicht nach den Abzockern fahren und viel Geld bezahlen!!! ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“