Getriebeanpassung bei Leistungssteigerung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Submariner
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. April 2009, 13:00
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebeanpassung bei Leistungssteigerung

Beitrag von Submariner » Donnerstag 19. November 2009, 08:46

moin moin,

so ich lese ständig und immer wieder von getriebeanpassung ect.
nu stellt sich mir mal die frage weiß einer was genau denn im getriebe-
steuergerät geändert wird?

lg aus dem hohen norden.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Getriebeanpassung bei Leistungssteigerun

Beitrag von Pascal » Donnerstag 19. November 2009, 22:27

Submariner hat geschrieben: nu stellt sich mir mal die frage weiß einer was genau denn im getriebesteuergerät geändert wird?
Die Automatik schaltet die Gänge viel weicher und die Wandlerüberbruckungskupplung schaltet anders.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Submariner
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. April 2009, 13:00
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Submariner » Freitag 20. November 2009, 15:19

ok. das sind die auswikung der Änderung, damit weiß ich leider nicht was, oder wie das erreicht wird. mich interressiert welche Anpassung in welchen kennfeldern erfolgt. ich weiß das die meisten das nicht wissen, ich dachte fragst mal.
ich habe bei mir im wesentlichen nur die schaltzeiten reduziert und damit die drehmoment differenzen durch den drehzahl Abfall minimiert.
gibt es vieleicht jemanden im Raum Norddeutschland mit sog. optim. Getriebe, bei dem ich evtl. mal das getriebesteuergerät Auslesen kann?
lg
ODIN Statt Jesus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“