B&B-Tuning

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
MatzeFL
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 11:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B&B-Tuning

Beitrag von MatzeFL » Dienstag 17. November 2009, 19:12

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich hoffe mich bald hier als Besitzer eines RS6 einreihen zu können. Dazu fehlt mir eigentlich nur noch das Fahrzeug! ;-) Fahre z.Z auch einen beringten, nur ohne Zwangsbeatmung.
Ich habe mir schon etliche angeschaut, die ja zur Zeit reichlich angeboten werden. Einer hat o.a. Tuning erhalten. Welche Leistungsstufe etc. weiß ich leider nicht... Was meint ihr? Ist dieses Tuning ok (gerade hinsichtlich Getriebe usw.)

Gruss, Matze

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: B&B-Tuning

Beitrag von Pascal » Dienstag 17. November 2009, 20:40

Hallo Matze

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass und Glück auf der Suche nach deinem RS6.

MatzeFL hat geschrieben: Welche Leistungsstufe etc. weiß ich leider nicht...
Ich würde mich aber genau erkundigen was für ein Tuning der RS6 hat.

MatzeFL hat geschrieben: Ist dieses Tuning ok (gerade hinsichtlich Getriebe usw.)
Sehr wichtig ist, dass der Tuner ein Getriebesteuergerätupdate gemacht hat.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusRS6 » Montag 11. Januar 2010, 00:44

jo würd mich auch interessieren

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 11. Januar 2010, 11:23

Matthias hat geschrieben: ...habe interesse an der B&B Leistungsoptimierung Audi RS6 450PS/560Nm – Stufe 2 auf ca.550PS/695Nm !
Finde ich etwas viel Drehmoment für die Serienlader und vor allem "nur" mit einem Chiptuning . Vor allem sollte man in Betracht ziehen, dass B&B keine Massnahmen hat für die thermische Entlastung des Motors bei Stufe 2. Die thermodynamischen Probleme werden dadurch nur verschärft ... so wären ein grösserer Ölkühler, LLK, Kraftstoffsystem und vor allem leistungsstärkerer Kühlkreislauf enorm wichtig für diesen Motor ... was schlussendlich doch teuer ist aber dafür haltbarer.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Donnerstag 4. März 2010, 21:16

Ich möchte Dir keine Angst machen, jedoch muss ich mich Pascal zum größten Teil anschließen. Ohne Optimierung der Thermik kann es Deinem "Herr der Ringe" schnell heiss werden. Wenn Du Stufe 2 sinnvoll und mit Verstand nutzt, also beispielsweise für Überholvorgange oder mal zum Wegziehen auf der Autobahn aber nicht zum Dauerbrennen mit vmax oder Pässefahren ganz zu schweigen von Rundkursen sollte es kein Problem sein, aber denk an die Thermik. Alleine im Hochsommer solltest Du selbst mit sowas vorsichtig sein ...

Wünsch Dir viel Spass damit und möglichst lange Lebensdauer,
Anderl

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 4. März 2010, 21:36

Viel Spaß mit deinem RS6 Matthias; B&B haben sehr gute Programme und die gehen auch nicht ans Limit mit der Elektronik.
Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen und einfach viel Spaß haben mit dem Wagen :-D

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 4. März 2010, 23:30

Matthias hat geschrieben: ... zwecks der thermischen Belastung unternehmen aber finde diesbezüglich leider sehr wenig.
Hier ein Auszug davon ...

:arrow: optimiertes Kraftstoffsystem
:arrow: grössere Ladeluftkühler
:arrow: grössere Ölkühler
:arrow: leistungsstärkerer Kühlkreislauf
:arrow: Hochleistungsabgasanlage mit Metallkatalysatoren
:arrow: verstärkte Wasserkühlung
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Freitag 24. Dezember 2010, 14:21

@Matthias :

wieviel Kilometer haste mit Deinem RS6 550PS mittlerweile zurückgelegt?
Noch irgendwelche Hardwaremaßnahmen machen lassen und läuft noch alles zufriedenstellend?

Gruß
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 29. Dezember 2010, 12:58

Das heißt nachdem TuneTec-Projekt sind dir die Lader nochmals durchgeflogen?
Was hast Du für Deinen RS6 noch bekommen und zu guter schluss welchen BMW haste nu...

Neugierneugier :Schilder_Smilie_3
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:20

Siehst es wohl genauso wie ich mittlerweile...es geht halt nix über hubraum :Schilder_Smilie_11
the second place...is the first loser!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“