20 Zoll S6 oder S8 Felgen auf dem RS6

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

20 Zoll S6 oder S8 Felgen auf dem RS6

Beitrag von pmmkm » Mittwoch 24. September 2008, 11:44

Hallo,

kann mir jemand eindeutig sagen ob das geht?

Bekomme von AUDI keine eindeutige Aussage, AUDI will das nicht???

Man hat mir gesagt ich muss eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.

Was ist mit der Herstellerbindung beim Reifen?

Felge: 9Jx20 7-Doppelspeichendesign, war auf einem A6; ET 46
Reifen: Conti 265/30 ZR 20 94Y
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

s6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 21:42
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s6plus » Freitag 26. September 2008, 13:29

Hallo,

hatte dieselbe Idee, aber es ist nicht so einfach. Einzelabnahme beim TÜV und eine Originalfreigabebescheinigung für die Felge von der Quattro GmbH und nicht von AUDI!

Mit den 94Y ist auch so eine Sache, da ja 96Y im Schein stehen, kommt auf den TÜV-Prüfer an. Meine waren etwas ahnungslos und sahen nur Probleme, daher hab ich erstmal gelassen.
Gruss
Andreas

Kingsclub
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 00:19
Wohnort: Schönberg im Stubaital
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingsclub » Sonntag 19. Oktober 2008, 00:54

Sollte kein Thema sein
Hätte Bilder - blöde größe bei den Bilder!!

rs460
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 22. September 2008, 01:57
Wohnort: leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs460 » Sonntag 19. Oktober 2008, 02:43

hab die selben felgen auf meinem rs, aber mit dem 265er reifen schleift es auf der hinterachse an der oberen allradstange, ich hab 245/30/20 reifen drauf ziehen müssen! und außerdem brauchst du noch spurverbreiterung da die felgen eine hohe et haben, sonst schleifen bzw gehen die felgen nicht drauf! danach gab es keinerlei schwierigkeiten , 80 euros die eintragung!

mfg tino

Kingsclub
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 00:19
Wohnort: Schönberg im Stubaital
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingsclub » Sonntag 19. Oktober 2008, 11:04

265 ist eindeutig zu breit für den Rs4
Habe auf der selben konstelation schon 265/25/20 gefahren und verkauft, bevorzuge aber einen 255/30/20 den es etwas zieht. COnti ist da perfekt!

Am RS6 kann man ohne weiteres, oder sollte man sogar wegen der Traglst einen 265 nehmen

Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Felgen? Bitte um Beratung !

Beitrag von Batmanz » Dienstag 2. Juni 2009, 09:06

Hallo leute ich fahre Momentan die Orginalen Felgen.
Doch ich möchte mir die OZ Ultraleggere in 20" drauf machen.
Die Frage ist 10x20 oder langt da auch 9x20 und welche Bereifung bringt die Felge am beste´n zu geltung?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Felgen? Bitte um Beratung !

Beitrag von Pascal » Freitag 5. Juni 2009, 21:32

Batmanz hat geschrieben: Die Frage ist 10x20 oder langt da auch 9x20 und welche Bereifung bringt die Felge am beste´n zu geltung?
Ich würde 9 x 20" wählen und die passende Bereifung wär demnach 255/30 ZR20.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Samstag 6. Juni 2009, 10:35

Hallo,

und man achte auf die Traglast der Felge, könnte bei der S6 nicht uninteressant sein. Ansonsten ich habe ja auch die neuen RS6 Felgen auf dem alten RS6 und da gab es auch kein Gutachten.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Sonntag 7. Juni 2009, 16:08

Hat jemand ma son Bild wo n RS6 mit neuen S8 20Zoll abgebildet ist? Würd ich gern ma sehen!! Interessiert mich auch für meinen vielleicht!!
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

RS6plusjos
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 00:12
Wohnort: Luxemburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6plusjos » Freitag 24. Juli 2009, 23:41

Hallo das Leben ist effektiv zu kurz also hab ich mir einen RS6plus genehmigt
Reifen waren schlecht wollte neue auf die originale 19"Felge
blaues Wunder der dunlop sport maxx xl 255/35-19 schleift arg innen, nicht mal 100m bin ich gefahren
wer kann mir bitte weiterhelfen?
gibt es spezifische Reifen/Marke fuer den RS6plus?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 25. Juli 2009, 07:45

Hast du Spurverbreiterungen verbaut und wie tief ist dein Fahrzeug :?:

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Samstag 25. Juli 2009, 10:16

Hallo,

also Conti Sport Contact 3 XL habe ich bei den 20 Zöllern.
Allerdings habe ich sowieso noch Distanzscheiben drauf.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Kingsclub
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 00:19
Wohnort: Schönberg im Stubaital
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingsclub » Sonntag 26. Juli 2009, 16:20

So wie der?

Geht mal wieder nicht - Leider! :-(

RS6plusjos
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 00:12
Wohnort: Luxemburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6plusjos » Sonntag 26. Juli 2009, 22:00

nein, als das alles so schliff hab ich mal wieder die winterraeder montiert!hab mich dann bei audi erkundigt und die sagten nur conti sport contakt3, dunlop SP9000 oder P zero rosso;
denke dass ich dem der mir die Dunlop sport max xl beschafft hat keine lust hat die zurueckzunehmen
wuerde das denn mit den 0,5 mm distanzscheiben eine uebergangsloesung sein?
das fahrzeug ist original man hat mir nichts von tieferlegung gesagt;
so wie der

RS6plusjos
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 00:12
Wohnort: Luxemburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6plusjos » Sonntag 26. Juli 2009, 22:07

babsi deine raeder respekt!
wieviel Spurverbreitung hast du denn?
las im forum dass er mit dunlop sport max xl faert, konnte jedoch nicht heraufinden welchen Wagen erfaehrt;
den KINGCLUB seine Antwort hab ich nicht verstanden!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“