SKN Erfahrungswerte

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SKN Erfahrungswerte

Beitrag von damafz » Sonntag 10. Februar 2008, 09:42

Hallo Zusammen,

erstmal herzlich willkommen. Mein Name ist Daniel und bin seit gestern Mitglied hier im Forum. Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt und nen RS6 gekauft.

Jetzt habe ich auch schon die erste Frage an Euch. Ich möchte mir nen Chip von SKN-Tuning in 2 - 3 Monaten einbauen lassen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit SKN gemacht, bzw. gibt es jemanden, der vielleicht einen Chip von denen in seinem RS6 verbaut hat? Wenn ja, wie ist so der Drehmomentverlauf im Vergleich zum Original, entwickelt der RS6 genau so Schub von unter herauf? Wie ist die Vmax und gab es irgendwelche Probleme?

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 10. Februar 2008, 10:53

Hallo Daniel,

auch dir ein herzliches :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.


Nur über die Software wird man so um ca. 510 PS bei RS6 realisieren können. Wichtig ist auch, dass unbedingt das Getriebesteuergerät gleich mit angepasst wird :idea:

Ansonsten wirst du dann noch viel mehr Spaß mit deinem RS6 haben :mrgreen:

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 10. Februar 2008, 11:53

Hallo, ich weiß nicht genau, ob SKN das Getriebesteuergerät mit anpasst. Ich telefonierte mal mit einem von SKN, der meinte, wenn es erforderlich ist, wird es gemacht, allerdings wußte er nicht, ob dies beim RS6 der Fall ist. Ich sprach ihn auch darauf an, wie es denn mit der Langlebigkeit des Getriebes aussieht, insofern spätestens alle 30000km das ATF gewechselt wird und das Auto natürlich normal warmgefahren und kaltgefahren wird. Er meinte, dass sie bisher noch keine Probleme hatten. Ihr hauseigener RS6 wurde mit 180000km verkauft und es gab nie irgendwelche Probleme.

Bezüglich den Leistungsdaten hast Du recht. 510PS und ca. 650Nm.

Aber soweit ich weiß, passt ABT das Getriebesteuergerät auch nicht extra an oder?

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 10. Februar 2008, 14:17

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß mit deinem RS6.
Hast du dich denn auch mal bei anderen Tuner umgeschaut oder soll es unbedingt SKN sein?

viele Grüße Andre
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SKN Erfahrungswerte

Beitrag von Pascal » Sonntag 10. Februar 2008, 18:11

Hallo Daniel

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum und mit deinem RS6.

damafz hat geschrieben: Ich möchte mir nen Chip von SKN-Tuning in 2 - 3 Monaten einbauen lassen.
Ich persönlich würde die Finger von SKN die Finger davon lassen. Vor allem was mir komisch vorkommt, ist das Eco Tuning ... :roll:

damafz hat geschrieben: SKN, der meinte, wenn es erforderlich ist, wird es gemacht, allerdings wußte er nicht, ob dies beim RS6 der Fall ist ...
Das zeigt mir, dass SKN es nicht kapiert. Beim RS6 ist es unbedingt erforderlich, wenn man das vernachlässigt gibt es Probleme mit dem Automaten.

damafz hat geschrieben: Er meinte, dass sie bisher noch keine Probleme hatten. Ihr hauseigener RS6 wurde mit 180000km verkauft und es gab nie irgendwelche Probleme.
Wenn er sagen würde, das Auto hätte Probleme, dann würde man ganz anders denken ... gehört alles zur Verkaufsstrategie.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 10. Februar 2008, 19:07

Hi,

ich habe mich bei SKN nicht mit einem Techniker verbinden lassen. Werde das aber morgen nachholen.
MTM hat momentan auch einen super Preis, allerdings finde ich den Drehmomentverlauf nicht so toll. Der kommt erst ab 3000U/min voll.
B&B stimmt das Getriebe mit ab und ist auch preislich echt gut. Ich war mal bei denen oben und da machten Sie auch einen sehr guten Eindruck. Was sagt Ihr zu B&B?

Was mich nur wundert, ABT stimmt ja auch nicht die Getriebeelektronik separat ab, obwohl diese das Auto für den Preis, den die dafür verlangen noch vergolden müssten.

Aber gut, jetzt werd ich morgen nochmal SKN anrufen, dann sag ich euch mal bescheid, was diese gesagt haben.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 10. Februar 2008, 19:44

damafz hat geschrieben:B&B stimmt das Getriebe mit ab und ist auch preislich echt gut. Ich war mal bei denen oben und da machten Sie auch einen sehr guten Eindruck. Was sagt Ihr zu B&B?
Bei B&B habe ich schon einige Wagen machen lassen und ich war immer sehr zufrieden mit deren Arbeit :icon_thumleft
Auch im Audi RS Bereich wissen die was zu tun ist 8-)

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 10. Februar 2008, 21:15

Hallo,

bei SKN kann man halt noch eine dreijährige Garantie auf Motor und Getriebe abschließen. Das ist der wesentlich Unterschied, warum ich eher zu SKN als zu B&B tendiere.
Wegen dem ECO-Tuning mache ich mir eigentlich weniger Gedanken. Das bietet jetzt auch ABT an. Allerdings wird das beim RS6 nicht gemacht, für was auch, 500PS und dann Sprit sparen?!?
Aber nichts desto trotz bin ich nicht von SKN besessen, bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Rätschläge bzw. Empfehlungen gebt, mit welchen Tunern Ihr gute Erfahrungen gemacht habt! Zumal wisst Ihr von was Ihr redet, da Ihr schon länger gechipte RS fahrt!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 11. Februar 2008, 12:45

damafz hat geschrieben:Aber nichts desto trotz bin ich nicht von SKN besessen, bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Rätschläge bzw. Empfehlungen gebt, mit welchen Tunern Ihr gute Erfahrungen gemacht habt! Zumal wisst Ihr von was Ihr redet, da Ihr schon länger gechipte RS fahrt!!
Frag doch mal bei www.tunetec.de nach für eine Abstimmung nach deinen wünschen. Sascha ist auch hier bei uns im Forum vertreten.

Hier in diesem Topic kannst du auch einige Erfahrungsberichte von Usern nachlesen die bei der Fa.Tunetec eine Leistungssteigerung bei ihrem RS haben machen lassen 8-)

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Montag 11. Februar 2008, 17:46

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe heute bei SKN mit einem Techniker gesprochen und der sagte, dass beim RS6 grundsätzlich die Getriebesoftware der höheren Leistung angepasst wird. Würde man das nicht machen, kann man warten, bis das Getriebe aufgibt.
Na gut, ich glaube, je mehr man sich erkundigt, desto größer wird die Qual der Wahl. Von jedem Tuner hört man positives und negatives, je intensiver man sich mit dem Thema beschäftigt. Ich werd jetzt nochmal in Ruhe überlegen, vielleicht gibt es hier im Forum noch RS-Fahrer, die mir Empfehlungen geben können!

Schonmal vielen Dank an Euch alle!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 11. Februar 2008, 18:14

damafz hat geschrieben:dass beim RS6 grundsätzlich die Getriebesoftware der höheren Leistung angepasst wird. Würde man das nicht machen, kann man warten, bis das Getriebe aufgibt.
Genau so ist es :icon_thumright und so ein RS6 Getriebe ist nicht gerade günstig :oops:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 11. Februar 2008, 21:37

damafz hat geschrieben: ...bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Rätschläge bzw. Empfehlungen gebt, mit welchen Tunern Ihr gute Erfahrungen gemacht habt
In der Schweiz kann ich dir Sportec sehr empfehlen. Ich hab meine Autos dort machen lassen und bin sehr zufrieden, auch wenn es teuer war, die Qualität zahlt sich aus. Den A4 hab ich knapp mit 95'000 km gechippt (mehr geht leider nicht beim Diesel in der Schweiz) und jetzt knack ich die 200'000 km Grenze und das mit ersten Turbo 8-) .

Über den S3 brauchts keine grossen Worte, einfach genial und man hört mich sehr gut :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Dienstag 12. Februar 2008, 12:29

Aus meiner Erfahrung war SKN zumindest gut im übertreiben von Leistungsangaben! Hauen etwas stark auf die Sahne. Da gibt es aber weitere die das gut können. Einer wollte mir mit Serien RS4 Ladern auch 500PS (das war nicht SKN) zaubern.
Hat bis auf die tatsächliche Leistung bei SKN aber ansonst Qualitativ gepasst. Hatte nie Probleme auf 60.000 km bei einem TT.

Benutzeravatar
RS46
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 10:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS46 » Dienstag 12. Februar 2008, 13:13

Also wir haben hier im moment einen Seat Ibiza Cupra 1.8T mit SKN Software und extrem gerissenem Krümmer/Turbolader stehen.
Gut, man kann jetzt nicht einfach sagen das es an der Software lag, aber der Verdacht liegt nahe. Vorsichtshalber bekommt der nach der Reparatur eine neue Software von mir verpasst...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“