SKN Erfahrungswerte

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 17. Februar 2008, 10:05

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Es ist echt nicht einfach, sich für einen Tuner zu entscheiden. Je mehr man stöpert, desto mehr positives und negatives findet man. Allerdings muss ich auch zugestehen, dass MTM und Sportec bisher am Besten abschneiden. Von denen hört man am wenigsten Schlechtes!

Von dem her bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch zu MTM gehen soll. Die haben ja momentan auch eine Sonderaktion laufen, nennt sich "Schalt-Jahr". Da ist für ca. 2200€ alles dabei, inklusive 1 Jahr Garantie.
Sportech hat in Deutschland, soweit ich weiß, keine Vertretung. Somit hält mich das einwenig ab. Sollte ich doch ein Problem bekommen, wer hilft mir dann weiter?

Noch mal ne andere Frage an Euch:

Wieviel Kilometer habt Ihr schon auf Euren gechipten RS gefahren, ohne größere Schäden (Getriebe, Lader, Motor)?

Benutzeravatar
RS6_Planet
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. April 2007, 19:52
Wohnort: Leverkusen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6_Planet » Sonntag 17. Februar 2008, 11:11

Sei gegrüßt!

MTM, B&B, Wetterauer, Tunetec das sind Firmen an die du dich getrost wenden kannst bei Audi RS Modellen. Ich hoffe mir nimmt es keiner übel, aber SKN ist meiner persönlichen Meinung nach eher was für die "Golf" Fahrer Fraktion - beim RS wird die Software auf einem 4 Rollen Leistungsprüfstand aufgespielt, und du solltest dir dann eine Leistungskurve aussuchen dürfen.

Jeder der oben genannten Tunter wird dir empfehlen die Vorrohre/Vorkats und den Hauptkat zu tauschen um das ganze LANGLEBIG zu machen. Nur Software resultiert in einem enormen Hitzestau (Abgastemperatur!!!) und mann läuft immer Gefahr das die Turbos das thermisch nicht verkraften.

Je nachdem wie der RS6 vorher gefahren wurde bzw. wieviel km auf der Uhr sind, können die Kats schon recht dicht sein, was es eh schwer machen wird noch ordentlich Leistung über die Software zu machen.

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Sonntag 17. Februar 2008, 12:32

Hallo,

das mit den Vorkats und Hauptkats tauschen, ist mir neu. Wurde bisher noch von keinem Tuner erwähnt, egal ob MTM, B&B, SKN....
Allerdings hätte ich gedacht, das sämtliche Temperaturen von der Elektronik überwacht werden und bevor es zur einer Übertemperatur kommt, greift die Elektronik ein und vermindert die Leistung. Jedenfalls habe ich das mal gelesen.
Was kosten die Vor- und Hauptkats? Bei B&B bezahlt man dafür glaube ich ca.4000€, ohne den Abgasanlage ab Kat. Zusammen glaube ich 6000€. Ist halt schon ne Menge Geld!

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Sonntag 17. Februar 2008, 16:27

Die Vorkats werden nur entfernt, eventuell größe Hosenrohre mit 100 Zellen, gibt bestimmt einige die mehr Infos geben können, also 6000 Euro ist Wucher!
Grüße Nico

Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Batmanz » Mittwoch 3. Juni 2009, 09:57

7.1 Werbung für Tunern und Händlern

Tunern und Händlern ist es nicht erlaubt unter Ihrer Signatur oder in ihren Beiträgen Werbung für Artikel, Teile oder Dienstleistungen zu mache und einen Link auf ihre eigene Homepage zu erstellen. Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Profil ihre eigene Homepage anzugeben ... siehe Forumsregeln


:arrow: Bitte keine Eigenwerbungen :!:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“