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Syncro20VTurbo
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Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 11. April 2016, 14:35

Ich hab nochmal eine etwas andere Frage:
Kann mir jemand sagen welche Gewinde/Flansche der Motor/Getriebeölkühler vom RS6 für den Motorölkreislauf hat, denn der Originale wird keine Verwendung mehr finden.
Grüße Mathias

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RS6480
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Beitrag von RS6480 » Dienstag 26. April 2016, 15:27

Wenn er nicht gebraucht wird, raus damit, ansonsten Anschluss hartverlöten oder ... Das musst du schon selbst rausfinden :-))

RS6_benni
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Beitrag von RS6_benni » Mittwoch 27. April 2016, 08:18

Also, die Getriebe bzw. Schwungrad - Problematik kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe ja das RS4 B7 Getriebe verbaut mit dem OT Geber vom RS6 und den Zwischenadapter vom ET..
Bei mir haut das alles voll und ganz hin ohne irgendwas zu Programmieren vom OT Punkt.
Antriebswellen hab ich vom 2,7er Allroad klappt auch perfekt und die kupplung ist von Sachs noch die normale Einscheiben Sinter, wird aber im kommenden Winter ersetzt durch die schon beschriebene RSC200.

Sachs hat mir was zusammengestellt, was bis zu 1547NM aushalten soll.

Grüße

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Beitrag von RS6480 » Samstag 30. April 2016, 16:37

1528 Nm könntest du nicht mehr fahren? :-))

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Beitrag von Piet » Samstag 30. April 2016, 19:48

Wenn dann 1548! :-P

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Beitrag von RS6_benni » Samstag 30. April 2016, 21:02

Tja wie man auf so eine Zahl kommt weis ich auch nicht :lol: :lol:

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Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 9. Mai 2016, 19:41

Die Zahl wird wohl rechnerisch sein ^^.
Frage ist welches Getriebe das mitmacht.
Das Thema mit den Sensorpositionen gleich oder nicht hab ich schlussendlich noch nicht geprüft, könnte ich aber noch tun. Im Grunde interessiert mich das auch nicht mehr so sehr, da es für die RS6 KW ohnehin nur eine Schwungscheibe aus dem Audi Regal gibt und diese quasi nicht zu bekommen ist. Ich habe jetzt eine Sonderanfertigung bei Zweimassenschwungrad.de / CCC-Motorsport in Auftrag gegeben und hoffe diese in 6 bis 8 Wochen zu bekommen. Danach wird dann die RCS von Sachs bei Henning Motorsport adaptiert. Liegt dann auch bei theoretischen 1500 Nm, die aber weder der Motor schaffen, noch das Getriebe aushalten würde.
Das B7 Getriebe ist mir wie schon mehrfach erwähnt deutlich zu kurz, und auf eine unharmonische Gangabstufung zwischen 4 und 5 habe ich keine Lust. Vom Prinzip her ist es ja auch egal auf welches Schaltgetriebe man umbaut, der Aufwand ist quasi identisch. Welchen Zwischenadapter meinst Du Benni?
Grüße Mathias

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Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 24. Juli 2016, 08:26

Moin zusammen,
ich benötige nochmal eine Information. Da in Deutschland bezahlbare 2,7er Allroad Antriebswellen nicht zu bekommen warn/sind habe ich welche aus den USA kommen lassen.
Die Frage ist jetzt, wo liegt der Fehler. Das RS6 Getriebe hat 105mm Antriebswellenflansch Durchmesser, sowie auch die Antriebswellen die gekommen sind. Das 01E Getriebe aus dem 2,5er TDI hat 115mm Flanschdurchmesser.
Die Frage ist jetzt, hat noch jemand Flansche mit 105mm liegen die er ggf. loswerden möchte, oder sind die Wellen falsch gekommen und 115mm sind korrekt?
Grüße Mathias

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Beitrag von Piet » Montag 25. Juli 2016, 19:05

Dann hast Automatikwellen bestellt. Die vom RS6 sind Tripoden und sollten nicht passen.

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Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 30. Juli 2016, 12:57

Die die ich habe sind ebenfalls Tripoden. Nur passen die halt nicht zum Getriebeflansch.
Die Artikelbeschreibung ist definitv für Schaltgetriebe:
"NEW Front LEFT Driver CV C.V Axle Shaft Drive Driveshaft for Audi Allroad Manual
Only for vehicles with Manual Transmission!"


Notes
Wichtige Details zum Teil Year Make Model Trim Engine
with Manual Transmis... 2005 Audi Allroad Quattro Base Wagon 4-Door 2.7L 2671CC V6 GAS DOHC Turbocharged
with Manual Transmis... 2004 Audi Allroad Quattro Base Wagon 4-Door 2.7L 2671CC V6 GAS DOHC Turbocharged
with Manual Transmis... 2003 Audi Allroad Quattro Base Wagon 4-Door 2.7L 2671CC V6 GAS DOHC Turbocharged
with Manual Transmis... 2002 Audi Allroad Quattro Base Wagon 4-Door 2.7L 2671CC V6 GAS DOHC Turbocharged
with Manual Transmis... 2001 Audi Allroad Quattro Base Wagon 4-Door 2.7L 2671CC V6 GAS DOHC Turbocharged
Grüße Mathias

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Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 4. August 2016, 20:06

Die an das B7 Getriebe passenden Antriebswellen aus dem Allroad sind 4Z7 407 271d / 272d. Dazu gehörig laut AKTE sind die 4B0 498 103 Innengelenke mit 108mm Flanschdurchmesser. Das 01E aus dem 2,5er TDI hat wie schon gesagt ca. 115mm. Also die Antriebswellen scheinen die korrekten zu sein, zumindest die hier genannten.
Hat jemand noch eine Idee welche Antriebswellen passen können, oder welcher 4B mit 01E 6 Gang 108mm Flansche hat. Dann könnte ich die im Getriebe umstecken. Oder anders rum, gibt es auch Flansche mit ca. 115mm die auf die Antriebswellen passen die ich jetzt liegen hab?
Grüße Mathias

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Beitrag von Piet » Freitag 5. August 2016, 19:53

Vergleiche doch mal die Teilenummern deiner Antriebswellenflansche und die vom S6 4B.

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Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:55

Hier nochmal ein kleines Update:
Da es, wenn überhaupt mal eine kommt, keine verwertbare Rückmeldung von CCC Motorsport (Zweimassenschwungrad.com) gibt, bin hetzt dazu übergegangen mir selbst ein Schwungrad zu konstruieren, direkt passend für die RCS. Einzige Unsicherheit bisher dabei der Winkel zwischen Ausrichtebohrung zur KW und dem ersten Zahn der 60/2er Scheibe. Aber das bekomme ich auch noch raus. Dann muss ich nur noch nen Fertiger finden, der mir das Ding bezahlbar herstellt.
Antriebswellen habe ich jetzt erstmal welche aus nem 2,5er TDI bekommen. Von den Abmessungen her und dem Aussengelenk sollte das passen. Werde ich dann sehen wenn es an den Einbau geht.

Soweit erstmal.
Grüße Mathias

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Beitrag von Piet » Donnerstag 6. Oktober 2016, 23:28

Und jemand finden, der das Schwungrad richtig wuchtet.

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Beitrag von RS6480 » Sonntag 22. Januar 2017, 19:54

Da ich derzeit das gleich vorhabe und auch Fertigungsmöglichkeiten habe (Deckel Maho DMC 125U/FD Fräs- Drehzentrum ), können wir es gemeinsam machen.

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