Projekt 700+

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 15. Januar 2016, 19:11

Nen Kumpel von mir fährt ein 110kW Getriebe an nem 200er 20VT mit auch um die 700 Pferdchen, bis lang ohne Probleme. Klar ist immer die Frage wie geh ich damit um usw. Zu lang ist es mir in keinem Fall, das Fahren im 200er passt, und der fängt deutlich später an zu drücken als der RS.
Leider gibts die 180 PS Getriebe wie Sand am mehr, die haben dann aber wieder keine 4,111 Achse und sind deshalb ein gutes Stück länger.
Das Diff ist auch wieder so eine Sache, wie finde ich raus welche Kennbuchstaben die Richtigen sind.
Mit den Antriebswellen muss ich mal schauen, ich meine das die 110kW Getriebe nen kleineren Flansch haben als die anderen. Welche nehmen?
Saugerköpfe habe ich keine und möchte eigentlich auch keine.
Die Getriebe Flansche sind alle gleich. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber zu der Zeit gab es alle anderen und dann den RS6, W12 und 3,3er TDI Flansch.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 15. Januar 2016, 19:18

Nachtrag: Das Thema Drehmoment ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen.
Aber selbst die 3l TDIs haben nur knapp 200 Nm mehr Serie. Die ganzen Säuger brauchen wir uns gar nicht anschauen. Also von daher sind alle möglichen Getriebe deutlich über fordert.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Samstag 16. Januar 2016, 11:54

Ich bin gespannt wie es weiter geht .....
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:06

Kleines Update:
Ein ANK Block ist jetzt auf dem Weg zu einem Motoreninstandsetzer nahe Stuttgart der sich mit der Aufarbeitung von Alusil Blöcken auskennt. Ich hab den Block günstig bekommen, allerdings noch nicht gesehen. Bin gespannt ob der rettbar ist. Um neue Kolben (selbstredend mit weiterer Verdichtungsreduzierung) werde ich nicht rum kommen, denn es scheint als würden die Alusilblöcke mit alten Kolben nicht so gut klar kommen.
Getriebe wird nun höchstwahrscheinlich ein generalüberholtes DQT mit CUB Diff.

Nächste Frage die sich mir aufwirft ist die Kupplung. Weiß jemand von euch wie das mit der Verzahnung auf der Getriebeeingangswelle ist? Gleich wie die 3l TDI oder RS4 oder ganz was anderes?
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:17

Wo oder über wen beziehst Du die Kolben?
Wössner möchte für einen Satz nach Wunsch um 2600 Euro.
Von der Stange gibt es ja bekanntlich nichts für den 4B.
Für das Kupplungsthema gibt es eigentlich nur einen richtigen Weg.
Min. 3-Scheiben Sonderanfertigung.
Alles andere wird dem extremen Drehmoment nicht ansatzweise gewachsen sein,wenn richtig Leistung abgerufen wird.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 20. Januar 2016, 20:44

Was die Kupplung angeht kannst Du Dich hier mal schlau machen.
Die sitzen hier bei mir vor Ort und der Herr Bula scheint was Kupplungen angeht schon ein wenig Ahnung zu haben.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 20. Januar 2016, 21:36

Ich denke auch das es bei dem Vorhaben keine passende Kupplung von der Stange geben wird.
In den angestebten Leistungsregionen versagen sämtliche Sinterkupplungen die am Markt erhältlich sind.
Eine standfeste Sonderanfertigung wird hier un-umgänglich sein.....so wie bei fast allen anderen leistungssteigernden Teilen am 4B...

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 20. Januar 2016, 22:14

Die Verzahnungen sind bei Audi Längseinbau 01E Getriebe alle gleich. Ändert sich erst bei den Getrieben, wo die Kupplung hinter dem Diff sitzt. Hieß glaube ich MQ450. Paßt ja aber bei dir eh nicht.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 21. Januar 2016, 00:07

Jeanny hat geschrieben:Was die Kupplung angeht kannst Du Dich hier mal schlau machen.
Die sitzen hier bei mir vor Ort und der Herr Bula scheint was Kupplungen angeht schon ein wenig Ahnung zu haben.
die schnellsten sind sie jedenfalls nicht.. Keine Antwort auf Mails und Versand nach Bezahlung dauerte 1 Woche. Betreiben auch andere Seiten, z.B. gehört zweimassenschwungrad.com auch mit zu CCC
Liebe Grüße
Merlin

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:06

Wieviel NM sind denn das Ziel?

Bei Porsche Turbos gibt es ja Sinter Varianten die mit über 1000NM klar kommen?

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Samstag 23. Januar 2016, 18:30

Hab eine zwei Scheiben RCS 200 bis 1200nm. Kann Kontakt zum "Vetrieb" herstellen. Melde dich doch mal bei mir per PN.
Gruß Marek

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Samstag 23. Januar 2016, 21:10

Don Octane baut doch auch RCS200 Lösungen und fertig auch nach Wunsch Schwungräder an.

Don Octane Facebook Seite
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

vr6killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 21:46
Wohnort: Wittmund Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vr6killer » Sonntag 24. Januar 2016, 21:08

Mensch Marek da wohnst 10km entfernt und an dich hab ich garnicht gedacht als ich mit Mathias gesprochen habe wegen dem Getriebe. ;)

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 25. Januar 2016, 09:14

So, nun mal weiter im Text.
Die Kolben kommen von Wössner, leider lässt der laden nicht im mindesten mit sich handeln, aber nun isses mal so, mit weiterer Verdichtungsreduzierung auf etwa 8:1.
Kupplung ist im Wesentlichen geklärt. So wie es aussieht wird es eine 6 Pad Zweischeibenkupplung bis 1050 Nm. Um 1000 Nm sollte das Ziel sein, also denke ich passt das.
Nun aber zum nächsten Problem. Ich habe heute mit meinem Motoreninstandsetzer gesprochen, und es ist so dass beim Kontakt der Ventile die Auslaßführungen was abbekommen haben. Weder als Erstausrüsterqualität, noch bei Audi direkt Lieferbar, geschweige denn im Programm. Es gibt auch keine Vergleichbaren die man anstelle der alten verwenden könnte.
Kann da jemand weiterhelfen.
Alle Ventile sind mehr oder weniger schwer beschädigt, sodass hier ein kompletter Satz erforderlich ist. Hat jemand gute Beziehungen zu günstigen neuen Ventilen?
Hat jemand sonst vielleicht zwei gute Köpfe, gern auch komplett zu verkaufen?
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 25. Januar 2016, 09:37

Als Nachtrag, Ventilführungen sind geklärt. Ein Anruf und zufällig gleich den richtigen am Rohr gehabt.
Die Fa. NG-Motorsports stellt Ventilführungen her, und hat für den V8 welche am Lager liegen.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“