Fragen zum RS6 Bremsenumbau / mögliche Anlagen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Montag 20. April 2015, 22:20

Jop...Sättel gibt's in der Bucht neu um 1250.

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Montag 20. April 2015, 22:26

Ganze Anlage komplett neu, um max 2200€ :!:

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Montag 20. April 2015, 22:27

Wenn man bedenkt das man für seine alten Sättel oder Anlage auch noch gut was bekommt,ist der Preis für das 400er Upgrade ein echt guter Deal.

Anbei noch ein Bild der kompletten Scheibe.
Gibt es übrigens auch in Silber lackiert wie ich gesehen habe.



Klick

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Montag 20. April 2015, 23:13

So wirklich Sinn ergibt das für mich alles nicht mit der Bremsscheibe, ich habe mir gerade mehrere 2015er S8 angeschaut, da hat kein einziger eine gelochte Stahlscheibe drin. Außerdem war die Bremsscheibe aus meinem Link ungelocht, obwohl sie den Index T hatte. Zudem steht im ETKA nichts von gelocht, daher würde ich auch nicht erwarten, mit der Teilenummer eine gelochte Scheibe zu bekommen. Es kann ja gern mal jemand eine bestellen und wir lassen uns mal überraschen ;-)

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 21. April 2015, 02:28

Was bekommt man noch für unsere alte Anlage ..mit neuen Bremsscheiben(ungelochte) ?

Volker soll mal ne Scheibe bestellen ;) sitzt ja am Hebel ;p
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Dienstag 21. April 2015, 08:16

Ich denke für Sättel je nach Zustand zwischen 5-700 Euro.
Neuwertige Scheiben und Beläge können eventuell auch nochmal 5-700 Euro bringen.
(wobei ich keine gebrauchte Scheiben kaufen würde)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 21. April 2015, 08:33

19er Schlüssel hat geschrieben:Ich denke für Sättel je nach Zustand zwischen 5-700 Euro.
Neuwertige Scheiben und Beläge können eventuell auch nochmal 5-700 Euro bringen.
(wobei ich keine gebrauchte Scheiben kaufen würde)
Muss hier doch nochmal rein schreiben, da du ja zum abdrehen kommen wolltest..... Wenn wir die Scheiben auf deiner Achse abdrehen, laufen sie auch definitiv nur auf deinem Auto!

Also wenn du ne neue Bremse kaufen möchtest, und die alte dann verkaufen möchtest, solltest du sie nicht auf der Achse bearbeiten lassen, da kann dann definitiv kein anderer was mit anfangen, weil die Scheiben nur auf deinen Naben 100% laufen....

Ich Zweifel jedoch daran, das eine neue Anlage dir mehr Freude bereiten wird, wie deine bearbeitete serienanlage :-) wenn mir diese Bemerkung hier erlaubt ist.....

Und darüber hinaus, warum nimmst du nicht die Wave bremsanlage aus dem rs6 4g, wenn es schon ne neue sein soll, der scheibendurchmesser ist ja bekanntlich nicht alles.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Dienstag 21. April 2015, 15:36

Nene...ich komme zum Abdrehen!
Ich fahre meine neu gekauften Scheiben und Beläge runter,sociel ist klar.
Das dauert nach dem aktuellen Scheibenbild noch gut 10 TKM.
Danach baue ich sie um,es sei denn nach dem abdrehen bin ich mehr überzeugt.
Verkaufen würde ich dann nur meine Sättel.
Das Scheiben die spezifisch auf eigener Nabe abgedreht wurden,nicht für andere verwendbar sind ist klar.
Ich hab mal Dreher gelernt.Von dem her weiss ich genau von was du sprichst.
Jetzt drehen wir erst mal ab und sehen dann weiter.
Eine neue Anlage ist ja schnell gekauft.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 21. April 2015, 17:56

Auf die RS6 4G Anlage würde ich nicht umrüsten, da die Bremsscheiben irgendwann genau so teuer sein werden, wie die jetzigen originalen. Besser als doe 400er gehts nicht, wir haben bei meiner Ende letzten Jahres den Seitenschlag gemessen, Ergebnis: praktisch keiner vorhanden.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 21. April 2015, 18:01

19er Schlüssel hat geschrieben:Nene...ich komme zum Abdrehen!
Ich fahre meine neu gekauften Scheiben und Beläge runter,sociel ist klar.
Das dauert nach dem aktuellen Scheibenbild noch gut 10 TKM.
Danach baue ich sie um,es sei denn nach dem abdrehen bin ich mehr überzeugt.
Verkaufen würde ich dann nur meine Sättel.
Das Scheiben die spezifisch auf eigener Nabe abgedreht wurden,nicht für andere verwendbar sind ist klar.
Ich hab mal Dreher gelernt.Von dem her weiss ich genau von was du sprichst.
Jetzt drehen wir erst mal ab und sehen dann weiter.
Eine neue Anlage ist ja schnell gekauft.
Endlich mal jemand der mich versteht :-))))
Du wirst begeistert sein, glaub mir.....
Nur fehlen noch ein paar Zusagen, damit es stattfindet :-(
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 21. April 2015, 18:31

19er Schlüssel hat geschrieben:Anbei das Bild der gelochten 400er Audischeibe sammt Teilenummer.
Zur Verfügung gestellt von andy78.


Klick
Das sind 400x38 mm Bremsscheiben vom Audi A8 und die sind ab Werk nicht gelocht; die Löcher wurden hier also nachträglich reingebohrt... :roll:

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Dienstag 21. April 2015, 19:32

:evil:
Nein, ich habe sie bei Audi gekauft!!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 21. April 2015, 22:44

Lt. Teileprogramm gibt es die nur ungelocht :oops:

kane326
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:03
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kane326 » Donnerstag 4. Juni 2015, 07:46

Andere Frage .. angeblich passen irgendwelche wave Scheiben vom R8 auf unserem 4B Plug&Play. Die sollen angeblich besser sein als unsere.

Kann das wer bestätigen? Ich habe keine Lust extra auf 20" Felgen umzurüsten. Der Karn ist eh schon unkomfortabel genug ;)

Grüße
Beste Grüße,
Armin

Irgendwie geht's immer!

flors6plus
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 21:03
Wohnort: Kassel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flors6plus » Freitag 5. Juni 2015, 09:13

Fahre die vom R8, zwar als rund und nicht wave, aber sind ja dieselben Maße..Passen 1zu1 und habe auch bisher keine Probleme gehabt hinsichtlich Seitenschlag. Lassen Sie aber trotzdem bei Gelegenheit mal abdrehen auf dem Fahrzeug und dann gleich neue Beläge rein..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“