Welche Rad-Reifenkombi, Abgasanlage, Chiptuning beim RS6 4B

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
XFredDurstX
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 21:05
Wohnort: Scharnebeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Rad-Reifenkombi, Abgasanlage, Chiptuning beim RS6 4B

Beitrag von XFredDurstX » Freitag 6. März 2015, 21:02

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bin gerade Besitzer eines rs6 Avant 4B in schwarz geworden, heiße Alex, bin 31 und komme aus Lüneburg.
Sonntag hole ich mein neues Fahrzeug ab und und füge dann hier gerne noch Bilder hinzu.

Nun habe ich mal ein paar Fragen, welche Felgen fahrt ihr in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, lässt gerne mal Bilder von euren rs hier, ich überlege nämlich andere Felgen zu kaufen, weiß nur nicht welche....

Zur Abgasanlage, sollte man sie Orginal lassen oder was dran machen? Sei es die vorkats entfernen wenn er welche hat oder ein wenig mehr Sound rausholen, aber wie ohne gleich eine komplette Aga zu verbauen?

Dann zur Optimierung, macht es Sinn und ist haltbar oder lieber die Finger davon lassen, ich denke da immer ein wenig and getriebe welches ja oft Ärger macht, kann man dem Problem vorbeugen?
Außerdem zeigt mir die Motorsteuerung sporadische Fehler mit Gemisch/bank2, kann man da was machen?

Über ein paar Bilder, Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen...

Alex

Sven1978
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 14:15
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sven1978 » Dienstag 7. April 2015, 01:19

Hi,

es gibt hier im Forum zahlreiche Beispiele von anderen RSlern..
Ich selber habe 18" Winter und 19" Sommer drauf, das sind bei mir die Standardsfelgen.
Zur Auspuffanlage, ESD leer geräumt, klingt fülliger danach...
Zum chippen: V-Max ist weg
Nichts ist durch Hubraum zu ersetzen.......

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Dienstag 7. April 2015, 09:15

Hallo Alex - und herzlich wilkommen im Forum!

Fahre selber ein RS6 plus Bj 2004 mit 107.000 auf dem Tacho. Schön renoviert und wieder lackiert in Originalfarbe Daytonagrau.

Das Auto war bei der Firma TuneTec und wurde ein Tag lang in Berlin perfektioniert und individuell abegestimmt inklusiv Getriebeanpassung. Das Ergebnis: satte 552 PS und etwa 798 Nm (Serie 480 PS/560 Nm). Natürlich wurde auch vorher gemessen: 515 PS/630 Nm. Ich bin absolut begeistert von der Saft und Kraft dieses Auto. Felgen sind Standard 19" - findet ich sehr passend zum Auto. Oder auch 19" von BBS. Mit 20" bis du eh nicht schneller undterwegs...

Du kannst mehr Bilder hier sehen unter dem Forumsbereich "Wer bin ich" vom 2.5.2014:
Klick


Viel Spass!
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“