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rs246 • Audi Rs6 Wagner llk und ladeluftkühler welche leistung
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Audi Rs6 Wagner llk und ladeluftkühler welche leistung

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 10:45
von Pajtim
Hallo Liebe Geimende
Wollte Euch frage was es für eine leistung bringt es wenn ich die Vorkats entferne und Wagner llk draufmache dann noch anpassen der Software am besten Erdal Evos was meint ihr?
Ps: habe ne leistungssteigerung von Sportec bin mit der Leistung nicht zufrieden.
Gruss Pajtim

Re: Audi Rs6 Wagner llk und ladeĺuftkühler welche l

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 11:25
von Tunetec.de
Pajtim hat geschrieben:Hallo Liebe Geimende
Wollte Euch frage was es für eine leistung bringt es wenn ich die Vorkats entferne und Wagner llk draufmache dann noch anpassen der Software am besten Erdal Evos was meint ihr?
Ps: habe ne leistungssteigerung von Sportec bin mit der Leistung nicht zufrieden.
Gruss Pajtim
dann solltest du vielleicht auch erdal fragen ;-)

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 12:20
von Pajtim
Danke aber muss nicht erdal sein bin auch von tunetec überzeugt aber bis nach berlin sind es 1000km :)

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 15:11
von Tunetec.de
Pajtim hat geschrieben:Danke aber muss nicht erdal sein bin auch von tunetec überzeugt aber bis nach berlin sind es 1000km :)
also mit diesen modifikationen sollten schon so 530-550ps möglich sein bei entsprechender benzinsorte , weiss leider nicht ob ihr in der schweiz 102 oktan habt :oops:

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 16:48
von Pajtim
Danke haben wir hier leider nicht hehe

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 19:02
von usjj31
Wenn dir der weg nach Berlin zu weit ist, kannst auch deine Steuergeräte nach Berlin schicken, danach ne logfahrt mit vcds machen und die Files dem Sascha per email schicken!

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 08:20
von Pajtim
Ich denke besser ist es wenn man vorort ist mit dem Auto das hin und her ist mir zu anstrengend.
Was meint ihr wenn ich zusätzlich noch ein Wasser-Methanol System einbauen ? ERFAHRUNGEN??

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 08:28
von Illusion.x
Brauchste nich

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 08:56
von Pajtim
Warum?

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 17:19
von noksukau
Wie lange fährst du eigentlich deinen RS6?
Besser gesagt, hast du dich mal mit dem Auto befaßt?

Das Nadelöhr ist und bleibt dein Getriebe!!
Solang da nix gemacht hast,kannst so Fürz wie Methanol dir schenken.

Mit der Hardware große LLK und ohne Vorkats ist das Getriebe schon lang überlastet,wenn man es genau nimmt, schon mit der Serienleistung.

Tunetec ist gelegentlich in Nürnberg,wärst nicht der erste Schweizer der da hin fährt.
Alternativ gibts noch Labe,meine sogar er ist manchmal in der Schweiz.

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 18:09
von Pajtim
Ich habe in jetzt seit fast 2 Jahren und bin sehr wohl bewusst was für ein Auto ich bewege muss sagen das ich keine grossen probleme Aufgetreten sind Auto hat jetzt 175000km und alle diese probleme die im Internet beschrieben werden wie DRC TIPTRONIC ... hat er bis jetzt nicht gehabt Audi alles nachweisbar aber liegt vieleicht auch daran das der Erstbesitzer die Audi AG war??
Zu der Automatik wenn die kabutt geht bau ich in um auf Handschaltung den diese Automatik ist einfach zu larm für diesen Motor finde Audi hat sich da einfach keine Gedanken gemacht.

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 18:19
von noksukau
Damals war es wohl das beste was Audi hatte.

Ist ja nicht so das das Gestriebe heut auf morgen den Geist aufgibt nur weil mehr Leistung hast.
Fakt ist das dein Wandler rutschen wird wenn du zu viel willst,und willst mit ner rutschenden Kupplung dauernd fahren?
Wenn mit dem Gefanken eh spielst bau gleich um und gut ist.
Vorher würd ich aber erst mal nen Handschaltet RS6 fahren,vielleicht gefällt es dir gar nicht.Ich wollte es nicht.

Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 21:32
von Pajtim
Ja wird schwierig hier einen handgeschaltenen Rs6 zu finden aber muß zuerst paar Infos sammeln zum Umbau den so viel ich gelesen habe ist die umsetzung nicht leicht.

Verfasst: Freitag 29. August 2014, 06:46
von Syncro20VTurbo
noksukau hat geschrieben:Damals war es wohl das beste was Audi hatte.
...
Nicht nur das Beste was Audi hatte, sondern der beste Allradautomat überhaupt zu der Zeit.