Getriebefrage

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Mittwoch 8. April 2015, 19:13

Ich kann euch nur empfehlen mal den Weberli aus dem Motortalkforum zu befragen!
Der ist Fachmann baut so ein Getriebe zb auch aus ohne Motor rauß und ohne zu pfuschen und kennt sich 1000%ig mit Zf Getriebe aus.....

Mann kann Sachen verändern ob mann dann davon sprechen kann das es verstärkt ist oder nicht liegt im Augenschein des Betrachters...
Scheinbar bringen diese Sachen die mann machen kann etwas aber das Ampelstarts zum Tode dieses Getriebes führen ist auch Fakt!!!

Ich wäre für ne Petition das Zf ein Getriebe in diesen Gehäuse baut das auch 800Ps und 1500 NM kann, die schicken wir dann mal hin und schauen mal ob wir alle mit dem weissen Wagen geholt werden... :-)
Gruß!
Matthias

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Mittwoch 8. April 2015, 19:24

Achja, für mich war RS6 immer der Traum seit das Auto gebaut wurde..
Damals konnte ich ihn mir net leisten, 10 Jahre später hab ich endlich einen und was soll ich sagen, halbes Jahr gefahren (vorsichtig) und 1 Jahr in der WErkstatt.... gut lag an den monitären Gegebenheiten das ich ihn nicht bei Audi machen lassen konnte und selbst zu dem Zeitpunkt noch keine Hebebühne...

Fazit: Wenn er denn mal wieder fährt werde ich es kurz geniesen für ne Saison und dann verkaufen. Was dann folgt ist "Back to the Root´s"
Ein Audi 5 Zylinder aus den 90érn mit 20 Ventilen und Turbo genannt S2 oder evtl S4 und der wird dann trotz seiner 300tkm an nem Wochenende schnell mal rauß genommen paar Sachen erneuert,verändert, aufgeblasen mit mind, nem GT30 oder 35r Lader und dann fahr ich lächelnt an nem RS6 vorbei während ich die Kupllung trete beim Gangwechsel mit nem 25 Jahre alten Getriebe....
Und wenn ich dann mal in der WErkstatt bin und mir ne Zierleiste bestelle die leider nur noch über Audi Rustikal oder wie sich das nennt bestellt werden kann dann ärgere ich mich nicht weil ich weiß mein Auto steht draußen und wartet auf seinen Fahrer und steht nicht in Werkstatt auf der Bühne weil ein Plastikrohr für 3 Euro 60 hin ist und der Motor rauß muß..................


:-) :-)

Sorry, 2 Bier und dann passiert sowas.....
Gruß!
Matthias

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Mittwoch 8. April 2015, 23:01

Ach, 2 Bier oder nicht, Deine Situation ist durchaus nachvollziehbar und viele würden ähnlich handeln.

Diese 5 Zylinder haben dann noch Ihren ganz eigenen, speziellen Charme... :icon_thumleft
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 9. April 2015, 07:19

Also meiner läuft und läuft und läuft und läuft ........
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“